Wer hat schon auf Sommerreifen umgerüstet ?

Opel Vectra C

Hi

Wer hat schon die Sandalen 😁 auf sein Vectra montiert ?

Ich habs gestern den 13.04. getan und nun soll der Sommer kommen.

Gruß André

Dsc01295
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

So wie ich das damals verstanden habe: Plattform bei allen gleich, nur Hinten hat der Signum das gleiche Fahrwerk. Vorne ist es immer die selbe Aufhängung. Und der Radstand ist beim Signum kürzer als beim Caravan. Und beide Teilen sich die gleiche Abgasanlage.

Radstand sind beim Signum/Caravan identisch (2,83m), beide haben die verlängerte Plattform.

107 weitere Antworten
107 Antworten

In deiner Signatur steht du hast einen Signum 😕 das ist doch FAST ein Vectra - beide Teilen sich 1. eine Plattform 2. haben Vectra und Signum das gleiche Fahrwerk (mit ein Paar Unterschieden zum Caravan, GTS blabla 😁)

Zitat:

In deiner Signatur steht du hast einen Signum 😕 das ist doch FAST ein Vectra - beide Teilen sich 1. eine Plattform 2. haben Vectra und Signum das gleiche Fahrwerk (mit ein Paar Unterschieden zum Caravan, GTS blabla 😁)

Der Signum teilt sich nur mit dem Caravan das Fahrwerk und die Plattform.....die Limo und der GTS haben eine andere.

so hab se heut a drauf gemacht

Bilder könnt ihr ja unten sehen ^^

hat sich ja nichts geändert (zum Glück keinen Unfall und so ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Zitat:

Der Signum teilt sich nur mit dem Caravan das Fahrwerk und die Plattform.....die Limo und der GTS haben eine andere.

So wie ich das damals verstanden habe: Plattform bei allen gleich, nur Hinten hat der Signum das gleiche Fahrwerk. Vorne ist es immer die selbe Aufhängung. Und der Radstand ist beim Signum kürzer als beim Caravan. Und beide Teilen sich die gleiche Abgasanlage.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe auch gewechselt und Diagonal getauscht, da die Reifen nicht Laufrichtungsgebunden sind und das dem Sägezahn vorbeugen (oder sogar abhelfen) soll. (225/45R18)
Trotzdem hab ich schon wieder dieses heulen. Am lautesten bei ca. 50 Km/h.
Die zwei Hankook S1 haben ca. 25tkm und die zwei Barum Bravuris ca. 10tkm.
Außerdem zieht der Wagen jetzt nach rechts.
Hat jemand von euch schon mal mit dieser Methode Erfolg bei sich abzeichnendem Sägezahn gehabt, oder kann ich schon mal wieder auf neue Reifen sparen?

ab heute auch mit 4 neuen conti sportcontact 5 unterwegs, ich hoffe die sind ihr geld wert🙂

ich denke auch diagonal tauschen bringt was.
brauchst aber trotzdem immer vier reifen neu statt zwei.

Zitat:

Radstand sind beim Signum/Caravan identisch (2,83m), beide haben die verlängerte Plattform.

Habe meine auch seit Freitag drauf. Ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Optik und im Fahrverhalten.
Scheu mich immer davor weil ich immer drei Autos machen muß.
Den Galaxy meiner Frau, den Golf Plus von Schwiegervater und meinen als derzeitigen Zweitwagen.
Werde ihn wohl bald abgeben müssen 😠

Hi,

langsam sind die Temperaturen so, daß der Thread nicht mehr interessant ist.
-- GESCHLOSSEN bis Januar 2014 -- 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

Gruß Metalhead

😁

Du meinst bis Ostern 2014.
Allerdings gibt es sicherlich noch Autofahrer die im Juni wechseln.
🙄

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Nee, dann ist ja schon wieder normal zu wechseln.

Der Thread wurde ja erstellt als noch teilweise Minusgrade herrschten.

Hoffentlich ließt hier kein Reifenhändler mit und postet bei jedem Auto "Jaaa, wieder einer" 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

Vor drei Tagen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cruisermac

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

Gruß Metalhead

😁

Allerdings gibt es sicherlich noch Autofahrer die im Juni wechseln.
🙄

Also wer im Juni immer noch mit Winterreifen fährt soll sie lieber gleich drauflassen!

Vor paar Jahren brauchte man die nur von Dezember bis Ende Februar 😁

Zitat:

Original geschrieben von dreamtem

Zitat:

Vor drei Tagen ;-)

Ups! 😁

Da gab's aber vor 4 Wochen schon mal irgendwo so 'nen Reifenwechselthread (dachte das wäre jeniger welcher).

Gruß Metalhead

Deine Antwort