Wer hat schon auf Sommerreifen gewechselt oder hat es bald vor?
Hallo Gemeinde,
Ich spiele mit dem Gedanken jetzt am Wochenende (Ende Februar 2010) die Sommerreifen zu montieren. Hintergrund für mich ist, dass ich meine Winterreifen einfach hasse:
Pirelli Sottozerro 2 225/50/17":
- laut
- mehr Verbrauch
- der eine ist sogar krum und mein Lenkrad vibriert.
- usw., usw...
Wenn ich mir die Wetterprognose für Nürnberg anschaue, kommt vom Winter jetzt langsam nix mehr. Wer von Euch ist schon (in Deutschland oder vom Wetter her vergleichbaren Ländern) mit den Sommerschlappen unterwegs oder hat vor sie in den nächsten Tagen zu montieren? Oder wartet Ihr alle bis Ostern?
Danke im Voraus für Eure Meinungen
Grüsse aus Nürnberg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sorgelchen
Aber:
Ich kam mit den Sommerrädern sehr gut zurecht!
Traktionsprobleme gab's dank Quattro so gut wie keine - lediglich beim Bremsen hin und wieder unangenehme bis brenzliche Situationen. Wobei ich nicht weiß, ob's mit Winterreifen deutlich besser gewesen wäre...
Man muß dazusagen, daß es hier im Norden natürlich keine Berg- und Paßstraßen gibt. Nur plattes (schönes) Land.
also ich sag dir eins. wenn mir in solch einer situation einer rein- oder rauffahren würde (im winter mit sommerreifen und mit dem wagen), dem würd ich ordentlich eins auf die mütze geben! 😠
ich nenn´ sowas unverantwortlich!
247 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Seit heute, aber noch ungewaschen (steht vom Aufbocken noch ein wenig hoch). Habe erstmal die Radkästen "versiegelt" und die Streben unter dem SFG mit Steinschlagschutz-Folie neu beklebt - hoffentlich hält's, der schwarz-matte Lack war durch den Winter enorm mitgenommen.
Hey Bauks,
schickes Baby, kann es sein dass Du Dein Airride nicht runtergefahren hast. 😁 Spass.
LG Dirk und Nancy
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A3
Hey Bauks,Zitat:
Seit heute, aber noch ungewaschen (steht vom Aufbocken noch ein wenig hoch). ...
schickes Baby, kann es sein dass Du Dein Airride nicht runtergefahren hast. 😁 Spass.
LG Dirk und Nancy
😉
Habe bei der Gelegenheit auch hinten die 2x5mm SV verbaut. Damit bin ich jetzt bei ET30, dass reicht vollkommen - nicht übertrieben&dezent. Die 8"-breiten Felgen sind trotz 245er ohnehin recht schmal für den A4.
Leider entdecktete ich folgendes heute:
http://www.motor-talk.de/.../s5-felgen-8x18-t1691307.html?...Zitat:
😉
Habe bei der Gelegenheit auch hinten die 2x5mm SV verbaut. Damit bin ich jetzt bei ET30, dass reicht vollkommen - nicht übertrieben&dezent. Die 8"-breiten Felgen sind trotz 245er ohnehin recht schmal für den A4.
Leider entdecktete ich folgendes heute: http://www.motor-talk.de/.../s5-felgen-8x18-t1691307.html?...
Sieht für mich eher aus wie Teerflecken. Versuch es mal mit Silitbang. Aber nicht zu lange einwirken lassen. Danach wachse Deine Felgen und Du hast kaum noch Probleme irgendwelchen Schmutz herunter zubekommen. Hat mir mal ein KFZ- Meister empfohlen. Nehme niemals Felgenreiniger, ist zu agressiv.
LG Dirk und Nancy
An Teerflecken dachte ich auch aber diese Tupfen lassen sich überhaupt nicht wegkratzen wie es sonst bei Teerflecken bekannt ist. Dann wären sie ausserdem auch weg-polierbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
An Teerflecken dachte ich auch aber diese Tupfen lassen sich überhaupt nicht wegkratzen wie es sonst bei Teerflecken bekannt ist. Dann wären sie ausserdem auch weg-polierbar.
Nicht unbedingt, ging mir nach diesem harten Winter auch so. Versuch es mal mit unserem Tipp. 😉
LG Dirk und Nancy
Ich bin da zugegeben etwas "ängstlich" - hatte mal mit einem ähnlichen Reiniger den HighGloss-Lack "abgezogen" bei meinem alten DEZENT-Felgen, und ähnlich sind diese Felgen lackiert.
Zitat:
Ich bin da zugegeben etwas "ängstlich" - hatte mal mit einem ähnlichen Reiniger den HighGloss-Lack "abgezogen" bei meinem alten DEZENT-Felgen, und ähnlich sind diese Felgen lackiert.
Ja, verstehe ich. War halt nur ein Tipp. 😉 Versuche es evtl. an einer unauffälligen Stelle.
LG Dirk und Nancy
Zitat:
Original geschrieben von fasterford
...machst Du jedes Jahr neue Felgen drauf?Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!Ebenfalls wieder mit den Sommerrädern unterwegs 🙂 7-Doppelspeichen
http://www.audi4ever.at/.../5522_e389eb8935b1df77b5ec74e6a06d9da0.jpg
Wenn Du dein Auto noch ein paar Jahre fahren willst, kommen
noch ein paar Felgensätze zusammen!😁😁
Sind das die vom A5 ?
Hallo!
Bis jetzt hatte ich wirklich jedes Jahr andere Felgen drauf 🙂 Ev. ändern sich heuer noch meine Winterfelgen. Die Felgen sind vom Q5. Die A5 hatte ich am Anfang nur stehen die vorne über.
Heute habe ich meine 4 Besten Stücke montiert (Hoffe meine Frau liest das nicht)😁
War heute das erste mal habe ihn seit Januar😎
Gruß Frank
Das sollte noch auf jede Audifelge. Hab ich auch drauf. 😉
Schaut hier
LG Nancy
Zitat:
Schaut hierLG Nancy
Hi will ich haben !!!!!!!!!!!😁
Bei Ama.......... habe ich welche Entdeckt schaue mal rein sage was du davon hältst und von Preis.😉
LG Frank
Zitat:
Original geschrieben von A4Frank
Hi will ich haben !!!!!!!!!!!😁Zitat:
Schaut hierLG Nancy
Bei Ama.......... habe ich welche Entdeckt schaue mal rein sage was du davon hältst und von Preis.😉
LG Frank
Das sind die originalen von Audi. Die hat unser A4 drauf ich hab die aus dem Link auf meinen A3. Kommt drauf an, ob Dir das rote Audi bei meinen gefällt. 😉 Der Preis ist ok, bei Audi bezahlst Du 19€. Meine sind natürlich noch billiger 5€. Je nach dem was Dir gefällt. Beide toll.
LG Dirk und Nancy
Zitat:
Das sind die originalen von Audi. Die hat unser A4 drauf ich hab die aus dem Link auf meinen A3. Kommt drauf an, ob Dir das rote Audi bei meinen gefällt. 😉 Der Preis ist ok, bei Audi bezahlst Du 19€. Meine sind natürlich noch billiger 5€. Je nach dem was Dir gefällt. Beide toll.Zitat:
Hi will ich haben !!!!!!!!!!!😁
LG FrankLG Dirk und Nancy
Nehme die aus der Bucht der Preis ist Top vielen Dank für den Tipp.
LG Frank
Zitat:
Nehme die aus der Bucht der Preis ist Top vielen Dank für den Tipp.
LG Frank
Kein Problem, jeder Zeit wieder. 🙂 Bitte. (Dankebutton nicht vergessen 😉 )
LG Dirk und Nancy
Meine Erfahrung mit diesen "Bauhaus"-Alukappen sind aber eher ernüchternd weil die Oberfläche oft schnell vergammelt. Und das geriffelte Design hält Schmutz auch gut fest.
Ob die Originalen resistenter sind, weiß ich nicht - sehen aber auf jeden Fall wertiger aus. Aber 20€ für etwas, was man kaum sieht und dazu diebstahlgefährdet ist... da gitb es sicherlich sinnvollere Ausgaben. 😉