- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Wer hat schon auf Sommerreifen gewechselt oder hat es bald vor?
Wer hat schon auf Sommerreifen gewechselt oder hat es bald vor?
Hallo Gemeinde,
Ich spiele mit dem Gedanken jetzt am Wochenende (Ende Februar 2010) die Sommerreifen zu montieren. Hintergrund für mich ist, dass ich meine Winterreifen einfach hasse:
Pirelli Sottozerro 2 225/50/17":
- laut
- mehr Verbrauch
- der eine ist sogar krum und mein Lenkrad vibriert.
- usw., usw...
Wenn ich mir die Wetterprognose für Nürnberg anschaue, kommt vom Winter jetzt langsam nix mehr. Wer von Euch ist schon (in Deutschland oder vom Wetter her vergleichbaren Ländern) mit den Sommerschlappen unterwegs oder hat vor sie in den nächsten Tagen zu montieren? Oder wartet Ihr alle bis Ostern?
Danke im Voraus für Eure Meinungen
Grüsse aus Nürnberg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sorgelchen
Aber:
Ich kam mit den Sommerrädern sehr gut zurecht!
Traktionsprobleme gab's dank Quattro so gut wie keine - lediglich beim Bremsen hin und wieder unangenehme bis brenzliche Situationen. Wobei ich nicht weiß, ob's mit Winterreifen deutlich besser gewesen wäre...
Man muß dazusagen, daß es hier im Norden natürlich keine Berg- und Paßstraßen gibt. Nur plattes (schönes) Land.
also ich sag dir eins. wenn mir in solch einer situation einer rein- oder rauffahren würde (im winter mit sommerreifen und mit dem wagen), dem würd ich ordentlich eins auf die mütze geben!
ich nenn´ sowas unverantwortlich!
Ähnliche Themen
247 Antworten
@BazZ-T: na wen hat denn Pacey angesprochen? Dich oder vielleicht Dirk und Nancy? Hm?
Zitat:
Original geschrieben von BazZ-T
Zitat:
Original geschrieben von Pacey
Na ja.... Dein gesamter A4 ist mindestens genauso grenzwertig wie die Felgen.;-)
was ist na bitte an meinem a4 grenzwertig???
hab nen dezent tiefergelegt und die us scheinwerfer eingebaut das wars...und deswegen ist er grenzwertig? wie lachhaft
ich glaub eher der meint den DTM A4 vom Kollegen
sehr geil muss ich übrigens behaupten nur der Motor ist für so eine Optik viel zu schwach gewählt
äh ja also hab grad nen edit gemacht ;D
hab halt net alles gelesen..sorry war mein fehler...
kommt nicht mehr vor^^
Seit Gestern endlich wieder auf Sommerrädern Wnterwegs
Zitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
Seit Gestern endlich wieder auf Sommerrädern Wnterwegs
Geiz mal bitte nicht mit den Infos über deine Sommerpuschen
Sehen aus wie 20 Zoller . Gute Wahl .
Gruß RC
Das soll meine Felge werden in 19"
Link
leider werden diese erst jetzt Produziert da die Felge neu auf den Markt kommt bin schon sehr gespannt und bei diesen Temperaturen ist es dringend notwendig.
Für alle die sich fragen äh sieht aus wie eine Audifakefelge, ja vllt aber darum ging es mir nicht die Audi Felgen haben mir zuviele und die sehen mir zu schlicht aus, ich bin stark der Hoffnung diese Felge haben nicht soviele Leute da manch einer nicht lange warten will und sowieso schon welche rumliegen hat. Und das Design spricht mich noch ein Stück mehr an sieht ein wenig spezieller aus.
Bilder folgen dann sofort
mfg BlacKKBurN
Heute wieder auf Sommerräder gewechselt.
TOP!
Bei mir sind jetzt auch die Sommerreifen drauf! 255er 19" 7 Doppelspeichen mit Dunlop Sport Maxx GT.
Bin sehr zufrieden damit
Hi
Seit gestern nun auch mit Sommerreifen unterwegs. "7 Doppelspeichen - 245 R18"
Gruß,
cu
Hallo!
Ebenfalls wieder mit den Sommerrädern unterwegs 7-Doppelspeichen
http://www.audi4ever.at/.../5522_e389eb8935b1df77b5ec74e6a06d9da0.jpg
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo!
Ebenfalls wieder mit den Sommerrädern unterwegs 7-Doppelspeichen
http://www.audi4ever.at/.../5522_e389eb8935b1df77b5ec74e6a06d9da0.jpg
...machst Du jedes Jahr neue Felgen drauf?
Wenn Du dein Auto noch ein paar Jahre fahren willst, kommen
noch ein paar Felgensätze zusammen!
Sind das die vom A5 ?
......gestern auf Sommer gewechselt-TOP!
Gestern hatte ich es nur bald vor...
habe sie dann heute gewechselt!
Gruß aus Köln
Seit heute, aber noch ungewaschen (steht vom Aufbocken noch ein wenig hoch). Habe erstmal die Radkästen "versiegelt" und die Streben unter dem SFG mit Steinschlagschutz-Folie neu beklebt - hoffentlich hält's, der schwarz-matte Lack war durch den Winter enorm mitgenommen.
Habe heute auf Sommerreifen gewechselt,orig.19 Zoll 7 Doppelspeichen mit hinten 15mm und vorne 10mm Spurplatten,alles eingetragen.
Mein S4 sieht wieder hammermäßig aus !!!!!!!
Viel Spaß mit euer Audis und alseits gute Fahrt