Wer hat schon auf Sommerreifen gewechselt oder hat es bald vor?
Hallo Gemeinde,
Ich spiele mit dem Gedanken jetzt am Wochenende (Ende Februar 2010) die Sommerreifen zu montieren. Hintergrund für mich ist, dass ich meine Winterreifen einfach hasse:
Pirelli Sottozerro 2 225/50/17":
- laut
- mehr Verbrauch
- der eine ist sogar krum und mein Lenkrad vibriert.
- usw., usw...
Wenn ich mir die Wetterprognose für Nürnberg anschaue, kommt vom Winter jetzt langsam nix mehr. Wer von Euch ist schon (in Deutschland oder vom Wetter her vergleichbaren Ländern) mit den Sommerschlappen unterwegs oder hat vor sie in den nächsten Tagen zu montieren? Oder wartet Ihr alle bis Ostern?
Danke im Voraus für Eure Meinungen
Grüsse aus Nürnberg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sorgelchen
Aber:
Ich kam mit den Sommerrädern sehr gut zurecht!
Traktionsprobleme gab's dank Quattro so gut wie keine - lediglich beim Bremsen hin und wieder unangenehme bis brenzliche Situationen. Wobei ich nicht weiß, ob's mit Winterreifen deutlich besser gewesen wäre...
Man muß dazusagen, daß es hier im Norden natürlich keine Berg- und Paßstraßen gibt. Nur plattes (schönes) Land.
also ich sag dir eins. wenn mir in solch einer situation einer rein- oder rauffahren würde (im winter mit sommerreifen und mit dem wagen), dem würd ich ordentlich eins auf die mütze geben! 😠
ich nenn´ sowas unverantwortlich!
247 Antworten
Wie jetzt schon ?? Ist das nicht ein bischen früh ?? Wer kann den schon sicher sagen, ob nicht noch mal ein Wintereinbruch kommt !?
In diesem Sinne hoppel67 geh aus der Sonne.....:-)
Ich bin mir sicher, dass einige noch nicht gewechselt haben und das auch nicht vorhaben, weil sie mit den Sommerreifen ein gewisses Vibrationsproblem 🙂 haben. Bei mir ist umgekehrt und ich plane so gegen Sylvester auf WR umzustellen....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von plamenn
und ich plane so gegen Sylvester auf WR umzustellen....Gruß
Weisse Weihnacht wären dann wohl schlecht 😉.
Ähnliche Themen
Früh ist relativ.
Mein Karren stand bis die Tage 5 Wochen in der Werkstatt, auf Winterreifen.
Die Sommerräder sind ja am oxidieren, Audi hatte sich im April dazu entschieden 3 neue Felgen zu bezahlen.
Nun muss nur noch die Montage erfolgen.🙄
Alte Räder und neue Felgen sind schon seit Ende April beim :-) im Lager.
Der Meister der die Gewährleistungsangelegenheit bei Audi durchbekommen hat, ist leider nicht mehr beim :-), und nun droht eine neuerliche Verzögerung. Wir haben ja bald Juli, und den Oktober können wir ja schon riechen;-)
Zitat:
Original geschrieben von A4AvantFR
Früh ist relativ.
Die Sommerräder sind ja am oxidieren, Audi hatte sich im April dazu entschieden 3 neue Felgen zu bezahlen.
Der Meister der die Gewährleistungsangelegenheit bei Audi durchbekommen hat, ist leider nicht mehr beim :-), und nun droht eine neuerliche Verzögerung. Wir haben ja bald Juli, und den Oktober können wir ja schon riechen;-)
Hey, da hast Du echt in die Schei... gegriffen.
Du musst es aber auch mal positiv sehen:
Kein Abrieb an den teuren Sommerreifen in diesem Jahr😁
mit Gruß aus Köln 😉
Zitat:
Original geschrieben von PureBlack
Hey, da hast Du echt in die Schei... gegriffen.Zitat:
Original geschrieben von A4AvantFR
Früh ist relativ.
Du musst es aber auch mal positiv sehen: Kein Abrieb an den teuren Sommerreifen in diesem Jahr 😁mit Gruß aus Köln 😉
Meinen Karren in Sommerbekleidung, kenne ich nur aus Ingolstadt, siehe Signatur.
Melodie von Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt - text von Cuberino:
Wenn früh am morgen die Frötelsonne Scheint
und der Gummi auf der Walze sich nicht in Asphalt verbeist.
Dann kannst du geschwind die Welt von unten sehn
und wenn Gott es denn so will wird kein andrer mit dir gehn
Ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt
denn wir rasen mit Sommerreifen durch den Frosteinbruch
Ja Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt
BAAAM CRAHS UND BUUMM und das leben ist um.....
Wer macht weiter mit Text?