Wer hat schon auf Sommerreifen gewechselt oder hat es bald vor?

Audi

Hallo Gemeinde,

Ich spiele mit dem Gedanken jetzt am Wochenende (Ende Februar 2010) die Sommerreifen zu montieren. Hintergrund für mich ist, dass ich meine Winterreifen einfach hasse:

Pirelli Sottozerro 2 225/50/17":
- laut
- mehr Verbrauch
- der eine ist sogar krum und mein Lenkrad vibriert.
- usw., usw...

Wenn ich mir die Wetterprognose für Nürnberg anschaue, kommt vom Winter jetzt langsam nix mehr. Wer von Euch ist schon (in Deutschland oder vom Wetter her vergleichbaren Ländern) mit den Sommerschlappen unterwegs oder hat vor sie in den nächsten Tagen zu montieren? Oder wartet Ihr alle bis Ostern?

Danke im Voraus für Eure Meinungen

Grüsse aus Nürnberg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Aber:
Ich kam mit den Sommerrädern sehr gut zurecht!
Traktionsprobleme gab's dank Quattro so gut wie keine - lediglich beim Bremsen hin und wieder unangenehme bis brenzliche Situationen. Wobei ich nicht weiß, ob's mit Winterreifen deutlich besser gewesen wäre...
Man muß dazusagen, daß es hier im Norden natürlich keine Berg- und Paßstraßen gibt. Nur plattes (schönes) Land.

also ich sag dir eins. wenn mir in solch einer situation einer rein- oder rauffahren würde (im winter mit sommerreifen und mit dem wagen), dem würd ich ordentlich eins auf die mütze geben! 😠

ich nenn´ sowas unverantwortlich!

247 weitere Antworten
247 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Meine Erfahrung mit diesen "Bauhaus"-Alukappen sind aber eher ernüchternd weil die Oberfläche oft schnell vergammelt. Und das geriffelte Design hält Schmutz auch gut fest.
Ob die Originalen resistenter sind, weiß ich nicht - sehen aber auf jeden Fall wertiger aus. Aber 20€ für etwas, was man kaum sieht und dazu diebstahlgefährdet ist... da gitb es sicherlich sinnvollere Ausgaben. 😉

Hallo Bauks,

kann ich Dich beruhigen. Beide, ob nun billig, oder Audi halten stand, gehen leicht zu putzen und sehen toll aus. Die Oberfläche bei beiden ist identisch. Diebstahlgefährdent würde ich nicht sagen, wie Du schon sagst, sieht man sie kaum, daher eher unauffällig, ist eben nur etwas fürs eigene Auge. 😉

LG Dirk und Nancy

So, jetzt hab ich auch meine Sommerreifen drauf. 19" mit 255er. Bessere Fotos folgen später , hab nur ein paar mit dem Handy gemacht.

S4-1

Zitat:

Original geschrieben von audi870

So, jetzt hab ich auch meine Sommerreifen drauf. 19" mit 255er. Bessere Fotos folgen später , hab nur ein paar mit dem Handy gemacht.

Welche Auspuffanlage hast du verbaut? lg

Von Individual Exhaust. Am Anfang gab es ein paar Vibrationen, mittlerweile haben die das aber in den Griff bekommen.

Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde!

Heute war es auch bei mir so weit.
Die erste Garnitur Sommerreifen für meinen A4!
Sieht doch gleich besser aus.

LG Christian

Kopie-von-audi-sommerreifen-003
Kopie-von-audi-sommerreifen-002

Zitat:

Original geschrieben von audi870

Von Individual Exhaust. Am Anfang gab es ein paar Vibrationen, mittlerweile haben die das aber in den Griff bekommen.

Gruß
Thomas

Danke! Von denen hab ich schon mal gehört... Kannst du mal ein Soundfile online stellen?

Wie bist du zufrieden? Das mit den Vibrationen hat auch ein anderer S4 User berichtet...

lg

Seit heute habe ich auch die SR aufziehen lassen. Habe meine bisherigen SR mit noch ausreichend Profil verkauft und mir neue Pirelli Cinturato P7 aufziehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von VW christian

Hallo Gemeinde!

Heute war es auch bei mir so weit.
Die erste Garnitur Sommerreifen für meinen A4!
Sieht doch gleich besser aus.

LG Christian

Sehr schöne Felgen ! kannst du mehr Details posten?

Danke

So,

die BBS CM in 8,5x19 Zoll Anthrazit sind jetzt drauf.

Als nächstes noch kürzere Federn, wegen der Optik.

BBS CM 1
BBS CM 2
BBS CM 3
+1

Fahre mit Winterreifen weiter, die Sommerreifen mockern die Bude so schön voll. 😁😁
Außerdem hab ich´s im Kreuz, und die Brocken müssen ja ins Auto irgendwie, sprich an´s Auto.😮

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Seit heute habe ich auch die SR aufziehen lassen. Habe meine bisherigen SR mit noch ausreichend Profil verkauft und mir neue Pirelli Cinturato P7 aufziehen lassen.

2 mal aufziehen lassen?😕

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Räder selber wechseln, d.h., mit einfachem Wagenheber ... ?
Ich habe das bei meinem alten auch immer gemacht, habe aber bei meinen 19" Rädern und der "Vibrations-Thematik" Bedenken, ob ich es nicht lieber machen lassen sollte ...

Drehmoment-Schlüssel ist vorhanden.
Gibt's was, was dagegen spricht?

Gruß Urmel

Ich wechsle meine Räder selbst, allerdings benutze ich einen hydraulischen Wagenheber. Ist stabiler und sicherer als dieses Spielzeug von Audi.

Wenn die Reifen richtig gewuchtet sind, dürfte es keine Probleme mit Vibrationen geben, habe meine 19 Zöller letzte Woche montiert, alles O.K.

30 min. Arbeit, und ca. 40-50 Euronen gespart.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_Urmel

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Räder selber wechseln, d.h., mit einfachem Wagenheber ... ?

Ich. Gestern selbst gewechselt. Nun wieder 19 Zoll Sommerpuschen. Über Kreuz getauscht (Vorne Links nun hinten rechst usw.). Heute morgen kurz auf der Autobahn gewesen - rollt stabil und liegt wie Brett.

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

30 min. Arbeit, und ca. 40-50 Euronen gespart.

Sag mal, wie teuer ist der Reifenwechsel bei dir?

Ich habe letzte Woche 10€ fürs wechseln bezahlt.

Gruß RC

Deine Antwort