Wer hat plan von gfk
wie wird es verarbeitet? wielange sind trocknungszeiten?
will mir 2 subwoofer (25er) auf die hutablage meiner limo bauen und die hutablage aus gfk bauen.
kann ich das wagen?
was muss ich beachten? ich habe noch nie mit dem material gearbeitet aber sonst schon mit allem auch gespachtelt usw...
meldet euch...
mfg
atok11
23 Antworten
Du kannst dir die groben und feinen matten kaufen mit den groben fängste an bis deine schicht dick genug ist und zum schluß nimmst die feinen matten dann mußt nicht ganz so viel spachteln und schleifen.
Plane ruhig 1 Monat Arbeit ein denn wenn du es so machst also ohne negativ Form mußt du schleifen und spachteln.
@Limo ich habe es aber nur auf die Kiste bezogen deshalb schreibe ich ja hier, da ich von diesen Sound sachen nicht die peilung habe das muß atok wissen
mfg matthias
zeit hab ich dann genug. ich will es dann noch in wagenfarbe oder vielleicht schwarz lackieren.
ich wollte ja nur wissen wie es verarbeitet wird. der rest ist mein bier wie es klingt etc.
danke an alle die mir geholfen haben.
auch danke an dich limo320 ich bin durch dich auf die idee gekommen kicker zu verbauen. (ich hatte die einbautiefen nicht durchdacht ausserdem müsste ich bei 2 x 25ern die gfk konsole ewigdick machen dass nichts vibriert oder schwingt.
mfg
atok11
Am einfachsten wird es wohl sein sich ne Gipsform zu giessen mit der alten Hutablage und diese auszulaminieren 😉
Wobei 320LIMO nicht unrecht hat...unter der Hutablage ist kaum Volumen vorhanden...wenig Volumen für die Lautsprecher=hohe Grenzfrequenz...und wenn Du Kickbässe nimmst...dann hast ne db-Erhöhung im Frequenzband von~100-250 Hz....keine Ahnung ob dass das ist was Du Dir erwartetest 🙂
Gruß
ich brauche mehr schwer zu sagen "mittige tieftöne" ist genau das was ein kickbass liefern sollte.
die bassturbinen im kofferraum bringen ja genug tiefton nur fehlt hinten eben noch was. ich habe vorne 2 x 3 wegesysteme (pionner, canton) verbaut und hinten nix nur im kofferraum die woofer und 3 endstufen (rockford rockford pyle)
ich hatte eben noch 2 25er woofer daheim rumliegen aus meinem alten auto und wollte diese verbauen aber jetzt tendiere ich doch stärker zu kickbässen.
wollte rockford oder vielleicht kicker.
mal schauen was das bringt. brauch halt dann noch ne endstufe... :-)
egal dann hab ich halt 4.
mit ner 2. batterie kein prob...
mfg
atok11