ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hat Optikpaket schwarz schwarz/Scheiben abgedunkelt ?

Wer hat Optikpaket schwarz schwarz/Scheiben abgedunkelt ?

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. November 2010 um 13:59

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach Bildern von schwarzen Avant´s mit Optikpaket schwarz und abgedunkelten Heckscheiben. Bisher konnte ich diese Kombi nirgends erblicken.

Fährt die denn keiner :( ?

Die Bilder im Konfigurator sagen für mich leider gar nichts aus.

Ich danke schonmal recht herzlich.

Ähnliche Themen
35 Antworten

ich hab nen schwarzen mit schwarzen scheiben, aber kein optikpaket (was beinhaltet dieses eigentlich?).

Was genau interessiert dich denn an der Kombination?

Themenstarteram 2. November 2010 um 14:09

Beim Optikpaket schwarz ist ja der Grill schwarz, die Fensterleisten die sonst glänzend sind und die Türstege - verbessert mich wenn ich was vergessen habe.

Mich interessiert halt mal die Optik dieser Kombination. Wirkt das aggressiv/böse oder schon kitschig, wobei das ja Geschmacksache ist. Bin am überlegen ob ich diese Kombination nehme oder wie gewohnt Glänzend.

Jetzt bin ich verwirrt, der grill ist doch immer schwarz (plastik). Oder ist er beim Optikpaket dann lackiert?

Ich hab aktuell zwei Avants vor der Tür stehen, der eine hat das Glanzpaket, da sind die Fensterleisten schwarz-glänzend, beim anderen sind die schwarz-plastik.

Fällt dem ungeübten Auge aber erst auf, wenn man den direkten Vergleich hat.

Themenstarteram 2. November 2010 um 14:28

Der Rahmen vom Grill der sonst Chrom ist ist dann auch schwarz. Wenn du einen mit schwarz glänzenden Zierleisten hast ist das kein Glanzpaket. Glanzpaket ist chrom/Aluoptik.

Zeig doch mal Bilder :)

Schwarz mit schwarzen Scheiben sieht gut aus finde ich habe ich selber auch. Aber das Optikpaket schwarz wo dann die Fensterchromleisten auch schwarz sind wertet das Fahrzeug optisch schon iwie ab meiner Meinung nach. Da fehlt die Eleganz gg

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Wenn du einen mit schwarz glänzenden Zierleisten hast ist das kein Glanzpaket. Glanzpaket ist chrom/Aluoptik.

Bei den Fensterleisten hab ich dich grad missverstanden, dachte du meinst die senkrechten teile auf Höhe der B-Säule.

Die Zierleisten sind in der tat chrom bei dem.

 

Der andere ist wie schon erwähnt komplett schwarz ohne jeglichen Chrom, das scheint ja dann das von dir gewünschte Optikpaket zu sein?

Steht aber nicht auf der Ausstattungsliste und kann mich auch nicht erinnern, das gesondert geordert zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Der andere ist wie schon erwähnt komplett schwarz ohne jeglichen Chrom, das scheint ja dann das von dir gewünschte Optikpaket zu sein?

Steht aber nicht auf der Ausstattungsliste und kann mich auch nicht erinnern, das gesondert geordert zu haben.

Doch Optikpaket schwarz konnte man zumindest beim S4 wählen. Am besten sichtbar am komplett schwarzen Frontgrill (ausser wohl das Audilogo, was ich nicht wirklich stimmig finde). Ich finde, dass es aber nur gut aussieht, wenn der Wagen schwarz und wirklich sportlich ist (also s-line, grosse Felgen, dunkle Scheiben).

Mein Boss hat einen RS 6 mit schwarzem Optikpaket - sieht recht gut aus.

Ich habs nichts gewählt, weil der Wagen dann von der Seite eher unauffällig bis langweilig daherkommt (und ich fand auch die EUR 400 zu viel). Es gibt einfach keinen Kontrast mehr (schwarzes Auto und schwarze Zierleisten). Zudem sehen bei mir dann die verchromten Spiegel völlig fremd aus (müssten dann auch schwarz sein)...

Bin mir aber am Überlegen, die Front komplett schwarz (jedoch matt) zu machen, inklusive Audiringe. Es gibt hier einen solchen S3 (da sind aber auch Zierleisten schwarz) und der sieht wirklich gut aus.

Themenstarteram 2. November 2010 um 16:22

Oh spitze. Danke. Jetz hätte da nur noch einer richtig fotografieren müssen, leider kein Foto von der Seite. Hat aber schon was "böses" finde ich. Puh das wird schwierig. Soll wahrscheinlich ein S4 Avant werden.

Zitat:

Original geschrieben von apple

Hier ist einer:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

DER hat was, sieht klasse aus.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Original geschrieben von apple

Hier ist einer:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

DER hat was, sieht klasse aus.

Die Ringe müssen einfach noch schwarz sein - und man kann sich bereits vorstellen, dass die Seite nicht so gut zur Geltung kommt (ist aber natürlich Geschmacksache).

Soll ich Euch noch mehr verwirren? :D

Mein Grill hat die Chromumrandung aber meine Scheiben haben die schwarze Umrandung.

Hab ich nun ein halbes Optikpaket? :confused:

am 2. November 2010 um 17:07

Dann hast du weder das Optikpaket schwarz noch das Glanzpaket. Serie ist Chromumrandung Single-Frame und Dachzierleisten schwarz.

am 2. November 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Soll ich Euch noch mehr verwirren? :D

 

Mein Grill hat die Chromumrandung aber meine Scheiben haben die schwarze Umrandung.

Hab ich nun ein halbes Optikpaket? :confused:

Ich Tipp mal auf Ausstattungslinie Attraction.... oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hat Optikpaket schwarz schwarz/Scheiben abgedunkelt ?