Wer hat oder kauft den Ver

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Ich möchte einen Thread starten, gedacht für die, die schon einen Golf V besitzen, oder die schon einen bestellt haben (wie ich :-) ).

Ich habe hier im Forum und auch in anderen schon sehr viel über den neuen Golf V gelesen, sei es positive oder auch negative Meinungen gewesen, dafür ist ein Forum ja da, seine Meinung den anderen mitzuteilen. Doch habe ich den Eindruck, dass die negetiven Meinungen die positiven überwiegen, sei es z.B. das neue Design oder der neue Innenraum, aber auch der Preis.

Mich aber würde es sehr interessieren, wer denn von euch schon einen Ver besitzt, oder wer sich schon einen Bestellt hat. So können wir auch aus "erster Hand" besser die Erfahrungen erzählen und austauschen, speziell nur auf den Golf V ausgerichtet und abgestimmt, nach dem Motto "Wer einen hat, der kann sich freuen".

Was aber auch informativ ist für die jenigen, die sich vielleicht auch einen Ver kaufen wollen, natürlich auch für die, die nie einen Golf V kaufen würden.

Ich hoffe, ich kann mit eurer Unterstützung und Zustimmung rechnen.

----------------------------------------------------------------------
Dann mache ich mal den Anfang, bestellt:

Golf V Trendline 1,9 TDI (Eu-Import)

Optional dazu:
Metallic Lackierung - Silber
4 Türen
Fussmatten
Climatic
Mittelarmlehne vorne
Stahlreserverad
Sony CDX-MP40 MP3 Radio/CD/MP3 Spieler + 6 Lautsprecher
-------------------
18.465 € (Ist das teuer? Wenn ja, dann habe ich halt pech gehabt.)
----------------------------------------------------------------------

Gruß
CoolWaterM

P.S.: Leider habe ihn noch nicht, sonst würde ich Photos mit reinposten.
Ach ja, und ein schönes WE an allen!

45 Antworten

@grh "was kamen nochmal 8 Airbags bei VW????"

Das willst du glaube ich lieber nicht wissen!!!

Zudem sind Leute die jetzt schon einen Golf V kaufen bzw. gekauft haben, bestraft fürs Leben!!!
Keine Xenon, welches ein super Wiederverkaufsargument ist, wieso werden gewissen Dinge die es schon lange gibt, beim Golf V erst nach und nach angeboten???

Ich kann oder will es glaube ich gar nicht verstehen!!!???

Wenn dann irgendwan alle Extras zu haben siind, werden bestimmt auch Golf V weit über 30.000.-€ Verkauft!?

Was es alternativ für eine solche Summe zu kaufen gibt, wissen die meisten Sicherlich!!!

Was solls, jedem das seine, mir das meiste!? *grins*

Was ich nicht verstehe..warum seh ich bei allen Test im TV den Golf V mit Xenon-Scheinwerfer...beiges Leder...etc...

Bestellen kann ich das nicht...?!?!?!?!?!?! WANN?

@Diesel-Wiesl

Ist das nicht klasse!?
Und wer kann uns jetzt erklären, warum solche Vorführwagen für die Medien Dinge haben, die es aber auf dem realen Markt noch gar nicht zu erwerben gibt!?

Ich glaube da mal sowas von einem Ford Mondeo gehört zu haben, dem die Hersteller nur zu Vorführzwecken ein top Fahrwerk verpasst haben, um im Test gut abzuschneiden, ein solches Fahrwerk aber nie zum Verkuaf angeboten wurde!?

Auf diese Art und Weise kann man natürlich gewisse Tests für sich entscheiden!?

Ich finde sowas einfach nur däm.... (ohne "h"😉 *grins*

tjo,

das mit dem leder ist gaaaaaaaaaaanzzzzzzzz einfach zu erklären, man kann doch dem armen, überzahlten, untermotivierten, unterqualifizierten "autotester", der sonst so von großraumlimos verwöhnt ist, nicht zumuten in stoffsitzen wie das gemeine volk zu fahren *g*

ausserdem ist eine helle innenaustattung immer verkaufsfördernt (weiss ich aus altern werbeagenturzeiten :=) )

Ähnliche Themen

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Gestern kam vom Händler die Auftragsbestätigung.
Liefertermin ist der 13.02.04
Mal sehen, ob das hinhaut.

@Hunkin

Wann hattest Du bestellt? Also wie lange ist die Lieferzeit?

@cafinly

Steht eine Seite vorher. Am Donnerstag 11.12.03 habe ich bestellt. Zuerst hieß es Jan 04. Jetzt genau 13.02.04. Der Verkäufer meinte aber, das der Wagen auf jeden Fall ca. 2 Wochen früher fertig ist. Bin mal gespannt. Werden auf jeden Fall komplette Geschichte posten.
Trotz allen Negativberichten freuen wir Uns tierisch auf das Auto. Der Händler hat uns nochmal für einen ganzen Tag den Vorführwagen mitgegeben. Nach seiner Aussage ein ganz normales Serienfahrzeug. Konnte nichts negatives feststellen.
Auch der Service drumherum stimmt. Nach 2 Tagen kamen die ersten Dankemails von VW. Peugeot hatte es 3 Jahre nicht geschafft, mich in die Kundenkartei aufzunehmen! Und als ich mal mit einer kaputten Felge in Österreich liegen geblieben bin, meinte die freundliche Dame von der Assistance, sie könne mir nicht helfen, da es ein Unfall wäre, sie aber nur für Pannen zuständig sei. Ich habe mich dann freundlich (grins) bei Ihr bedankt und gemeint, es wäre trotzdem toll, wenn Sie mir einen Händler in der näheren Umgebung mitteilen könnte, da Peugeot es nicht für nötig hält, eine Karte mit den Europahändlern beizulegen.

Zitat:

Original geschrieben von Hunkin

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Gestern kam vom Händler die Auftragsbestätigung.
Liefertermin ist der 13.02.04
Mal sehen, ob das hinhaut.

Hoffentlich kann VW den Termin halten.

Im Moment ist der Golf mit 12 Werktagen im Produktionsrückstand.

grüssle oppa

Hi,
ich werde hoffentlich Anfang Februar meinen 1.9 TDI Golf V in Empfang nehmen. Freue mich schon riesig auf den Wagen und kann wirklich nicht verstehen, wieso er hier so runtergeputzt wird.

Mir gefällt er optisch sehr gut und auch die Fahreigenschaften haben mich vollends überzeugt.

Kann es also kaum erwarten endlich losfahren zu dürfen :-)

@chico2309:

Mir geht es da genauso wie Dir. Mein 1.9 TDI Golf V kommt am 3. Jan, bzw. hole ich ihn persönlich ab und ich kann es auch kaum noch erwarten.

Tja, die Reaktion der Masse auf dieses Fahrzeug ist irgendwie wie immer. Bevor das Produkt sich richtig auf dem Markt befindet, oder sich dort positionieren kann wird es erstmal kategorisch "plattgeredet".

"Zu teuer, scheiß qualität, billig, hält sowieso nicht, kostet mindestens 30000 EUR, Peogeot, Opel und Toyota sind sowieso besser!"

So oder so ähnlich wird hier über den Golf hergezogen. Günstig war ein Golf noch nie und trotzdem wurde er in jeder Generation den Konkurrenzprodukten vorgezogen.

Dass die Franzosen und Japaner auch gute Fahrzeuge bauen steht ganz außer Frage. Toyota ist schon seit Jahren was Langlebigkeit angeht den deutschen Herstellern einiges voraus (sagt sogar der VW - Chef persönlich).
Für diejenigen, die ein günstiges Auto kaufen möchten, ist das mit Sicherheit auch ein gutes Argument. Im Vergleich zu VW bekommt man dort auch durchaus mehr Auto für sein Geld.

Mythos hin oder her, die Konkurrenz wird nicht in der Lage sein einen "Golf" zu kopieren oder ohne weiteres zu übertrumpfen. Der Wagen steht für Zeitlosigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit. In der Regel ist er das auch, ich bin mit meinem IV er bisher sehr zufrieden gewesen. Dass natürlich durch den großen Faktor Technik ( der bei deutschen Herstellern einen großen Teil darstellt) die Zuverlässigkeit abnimmt ist natürlich ganz klar ein Negativargument. Ein Golf V mit ca. 30 - 40 Steuergeräten ist natürlich elektronisch anfälliger, als ein Golf 2 aus den 80'ern, bietet dafür aber auch einiges mehr!
Mit diesem Elektronik - Problem steht VW nicht alleine da. Wenn man sieht was für Probleme Mercedes mit dem COMMAND - System hat, wird einem auch mulmig. Und eine E - Klasse ( die auch mit zahlreichen technischen Bugs daherkommt) ist da noch um einiges teurer, als ein Golf.

Lange Rede, kurzer Sinn, ein Japaner ist zuverlässiger, das deutsche Produkt punktet durch ein deutliches Plus an Technik und Image. Bis jetzt hat sich die Konkurrenz in jeder Generation am Golf orientiert.

" Der sieht ja aus wie ein Golf", "Der ist ja so groß wie ein Golf"....

Vielleicht ist dies einer der Gründe, warum er so scharf in der Kritik steht. Ich habe mich aber vor gut 2 Monaten wieder für das deutsche, langweilige, unzuverlässige und viel zu teure Produkt entschieden. "GOLF 1.9 TDI Sportline"

UND DAS IST VERDAMMT GUT SO!

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem!

Schönen Gruß

manjes

Hi manjes,
wann hast du bestellt?
Und du chico2309?

Zitat:

Original geschrieben von manjes

@chico2309:

Mir geht es da genauso wie Dir. Mein 1.9 TDI Golf V kommt am 3. Jan, bzw. hole ich ihn persönlich ab und ich kann es auch kaum noch erwarten.

Respekt!
ich muss leider noch etws warten, würde mich aber freuen wenn hier die neuen Golf V-Eigner von ihrem Liebling erzählen. Natürlich nur Gutes damit das anderem Lager was zu kauen hat.

Schöne Weihnachten

Zitat:

Vielleicht ist dies einer der Gründe, warum er so scharf in der Kritik steht. Ich habe mich aber vor gut 2 Monaten wieder für das deutsche, langweilige, unzuverlässige und viel zu teure Produkt entschieden. "GOLF 1.9 TDI Sportline"

Schönen Gruß

manjes

Uiiiiiiiii nun mache den Ver mal nicht so schlecht.....*zwinker*

grüssle oppa

Hi @ all:

@ Hunkin:

Ich habe meinen Ende September bestellt. Der Wagen ist bereits seit 2 Wochen fertig, steht seitdem in einem der schicken Türmchen in Wolfsburg und wartet auf seine Abholung. Da der Leasingvertrag von meinem IV - er noch bis Januar läuft und muss ich bis zum 3. Jan. warten.

@ vadder.meier:

Ich werde dann gleich mal meine ersten Fahrerlebnisse von der Überführungsfahrt darstellen. Fotos folgen dann auch!

@opa:

Hehe! :-))

Schönen Gruß

manjes

@manjes

Du weißt doch das ich ihn Dir gönne.....!! :-)

grüssle oppa

Deine Antwort