Wer hat oder hatte einen 959?
Hallo!
Ich wollte nur mal fragen wer von Euch einen 959 hat oder hatte. Ich (16) selber werden ihn nie besitzen können, wollte deshalb mal fragen was das für ein Gefühl ist so einen Wagen zu fahren.
Was ich auch noch fragen wollte, ob Jemand ein Reparaturbuch über ihn hat. Im meinem Praktikum im PZ konnte ich so eins zufällig sehen.
Gruß
Zündappfahrer
267 Antworten
Erfahrungen? Was für Erfahrungen? Ich BIN spotter.
SpÖtter, oder?
Der Geist, der oft verneint 😉 (Und: Belpmoos passt auch für die II)
Ist der 959 so eine geile Rennsau oder warum vergöttern ihn alle. Also ich muss ehrlich sagen, optisch ist er ja nicht gerade der schönste.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S2GT
Werter S2GT
So, jetz lass aber mal die Katze aus dem Sack, gell .... wenn Du schon meinen "Heimatflughafen" zitierst, dann wirst Du wohl ja auch 'ne gewisse Beziehung dazu pflegen ....😉
Und spotten ist in Belp nicht der absolute Bringer ... es sei denn, man steht an der Schranke und es braust ein Pilot heran, der das alles irgendwie zum ersten Mal zu machen scheint 😉
Warst Du schon in Iselis neueröffnetem Towertempel?
Gruss Alfan
Du hast meinen (wesentlichen!) Beitrag auf S. 14 unten übersehen? Iseli? Leider nein 🙁
Zitat:
Du hast meinen (wesentlichen!) Beitrag auf S. 14 unten übersehen? Iseli? Leider nein 🙁
Asche auf mein Haupt ....
Erst jetzt vermag ich den Flughafen Belpmoos zu erkennen 😉 ... übrigens, das Propellerstübli existiert leider nicht mehr ... der neue Pächter heisst Iseli und ist ein Bekannter meinerseits .... evtl. liesse sich ja dort bei Gelegenheit mal das eine oder andere Getränk zur Brust nehmen ... es sei denn, Du seist nur beruflich zwischendurch mal im Lande .... oder bist Du gar Eidgenosse ....? .... vielleicht sogar Berner ... Belper?!?
Gruss Alfan, der gerne wüsste, woher denn der gelbe Wind nun weht ....
Zitat:
Original geschrieben von bofi2003
Ist der 959 so eine geile Rennsau oder warum vergöttern ihn alle. Also ich muss ehrlich sagen, optisch ist er ja nicht gerade der schönste.
Ich finde es geht nicht um sein Aussehen, sondern um seine Technik.
Gruß
Zündappfahrer
Zitat:
Samedan.
Da liegen meine Interessen näher.
Und wenn es seit einiger Zeit auch nur mehr wegen Badrutts Kaminzimmer oder der Casa Veglia ist.
😉
TOPIC:
Geile "Rennsau"?
Der 959 war und ist insgesamt a geile Sau.
Und wer geht da schon nur auf die Optik? 😁
Camlot
Leider bin ich kein Berner 🙁 Wäre ich es, würden die mir an der Nordschleife 30 Sekunden auf die Rundenzeit vorgeben 😁
Zitat:
Original geschrieben von bofi2003
Schöner als so manches moderne Auto ist er, meiner Meinung nach, alle Mal! 😉
Zitat:
Leider bin ich kein Berner 🙁 Wäre ich es, würden die mir an der Nordschleife 30 Sekunden auf die Rundenzeit vorgeben 😁
Ich liebe Klischees 😉
zur Ehrenrettung aller Berner .... OT ... der Tom Lüthi ist ja nun bei den 125ern auch nicht der langsamste ... und der kommt aus der "bernischsten" aller Berner Regionen 😉
und da viele hier ja Rennsporterfahrung auch in den Bergen gesammelt haben, dürfte der Name Jürg Dürig eventuell gar geläufig sein ..... auch ein Berner 😉 ... beim Gurnigelrennen, Kurve 5, war das jeweils der Fahrer, dessen Heck lange vor der Front aus der Kurve geschossen kam .... 635 CSI ... das war auch 'ne "geile Sau" ....
Gruss Alfan, bekennender Berner
Naja...ich find die "normalen" POrsches optisch schöner als den 959. aber der 959 ist durch seine kurven was besodneres und optisch einzigartig. Ich sagte nicht das er häßlich ist. !
A goile Sau isch er scho ! Würd gern mal damit fahren !
Zum Thema dieses Freds, dem 959, möchte ich Folgendes noch zu bedenken geben: Ich zitiere Camlot: "Nie zuvor in der damals an die 100jährigen Geschichte des Automobils waren derart viele technische Neuerungen gleichzeitig in einem Fahrzeug realisiert worden.
Das ist Fakt und wird von niemand bestritten."
Richtig – Dem halte ich entgegen: In der Geschichte (auch des Automobils) haben sich die genialen Ideen, Meilensteine oder wie man sie bezeichnen will, immer durch Einfachheit ausgezeichnet.
Auch darum gebühre ich dem 959 nicht die Stellung in der Automobilgeschichte, in welcher ihn viele hier haben möchten.
back to topic; schlechtes flugwetter heute...
Immerhin Letzteres ist bedingt richtig: keine Minima in EDDF, um 10.