Wer hat nen Daily Beater?

Honda S 2000 AP1

Hi,

wollte nur mal fragen wer alles ein Alltagsauto hat...
Oke den CTR kann man ja jeden Tag fahren, was ich auch gemacht habe...
Bzw. wer hat den ein Winterauto?

Ich habe mir nen 2t Wagen geholt... weil bei 1,32 den Liter kippt man schon von den Socken...

Das lustige ist, ich habe noch nie Normal getankt und bin irgendwie stutzig es zu tanken oblwohl 91ROZ/95RON auf tankdingens steht... lol Angewohnheiten..

Aber weiss einer zurfällig ob ein Golf 3 Super oder Normal braucht? Ich bekomms net in den Kopf...
1.6l mit 90PS? 100PS ????

67 Antworten

Hab da mal was gelesen. Festes Methan oder so?

Offtopic aber:
Wisst ihr wie viel ein space shuttle beim beschleunigen ins weltall verbrennt?
10 tonnen/sek. !!! 😁

Tja,da seht ihr mal wie viel ein einziger auto ins gewicht fällt.

nicht zu vergessen dargster die mit nitromethane 4l die sekunde verbrauchen...

Naja... werden wir sehen

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Hab da mal was gelesen. Festes Methan oder so?

Also ich weiss noch das es was mit M war lol...

Ja also die sagten es sei sehr gefährlich zu bergen da es eine hohe Expolsionsgefahr besteht..

kann gut sein das es das war!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Offtopic aber:
Wisst ihr wie viel ein space shuttle beim beschleunigen ins weltall verbrennt?
10 tonnen/sek. !!! 😁

Tja,da seht ihr mal wie viel ein einziger auto ins gewicht fällt.

die fliegen aber auch nicht mit ÖL

Also die Benzinsteuer heißt eigentlich Ökosteuer und dabei verdient der Staat am meisten und die Ölkonzerne eigentich nicht soviel.

Beispiel:

1L kostet 1.22 davon verdient der Ölkonzern je Liter nur 0,39 Euro und der Staat kassiert durch die Ökosteuer 0,83 Euro.
Warum ist denn das Erdgas so billig? Weil das bisher von der Steuer verschont worden ist.
Wenn sich das aber mal einbürgert wird da bestimmt auch ne Steuer drauf verlangt und dann kostet das Gas mind. genauso viel wie das Benzin.

Sicher wird das Öl immer knapper und der Aufwand es zu fördern immer größer aber das geschieht mit sicherheit nicht im Wochentakt deshalb sind die ständigen Preiserhöhungen reine Abzocke.

Und der Staat ist da nicht ganz so hilflos wie es manchmal dargestellt wird.

In Ägypten kostet der Liter Benzin 4 Cent

Zitat:

Original geschrieben von BastiTypeR

Also die Benzinsteuer heißt eigentlich Ökosteuer und dabei verdient der Staat am meisten und die Ölkonzerne eigentich nicht soviel.

Das ist falsch. Die Ökosteuer ist eine Lenkungssteuer, die von 1999 bis 2003 eingeführt wurde und insgesamt irgendwas um die 16-18% ausmacht. Sie dient dazu, die Rentenkassen zu entlasten und soll den Energieverbrauch reduzieren (Lenkungssteuer halt)

Die eigentliche Steuer auf Benzin heisst sinnigerweise "Mineralölsteuer" und beträgt ca. 67%.

Damit hast du recht, dass der Großteil des Benzinpreises an den Staat geht. Dennoch sollte man die Begriffe auseinanderhalten.

Und wie schon mehrfach geschrieben: die letzte Steuererhöhung war vor 2,5 Jahren, seit dem steigt der Preis nur durch den Ölmarkt.

Es würde auch garnichts bringen, die Steuern einfach zu senken.
Dadurch würden die Steuereinnahmen sinken, die durch andere Einkünfte übernommen werden müssten.
Der Wirtschaft und der Bevölkerung würde das langfristig nichts bringen. Ein paar Kurzsichtige freuen sich an der Tanke vielleicht nen Ast, wenn Normal nur noch 80c kostet, aber dann geben sie das Geld eben an anderer Stelle aus.

Zitat:

In Ägypten kostet der Liter 4c

Schön wärs: Ägypten Superbenzin 0.38 €

http://www.benzinpreis.de/international.phtml

Letztenendes meckern doch alle nur von ihrem hohen Ross. Ich mein nahezu alle hier im Forum haben ein oder mehrere Autos. Das bedeutet nicht, dass diese leute reich sind, aber um sich ein Auto zu halten, braucht man halt Geld.

Wir haben das Glück in einem Sozialstaat zu leben. Das bedeutet, wenn man es richtig anstellt bekommet man einiges an Geld vom Staat. Wir haben Krankenversicherungen und (teilweise) mikrige Renten. Aber es kommt was vom Staat. Und dann regen sich die Leute mit ihren fetten Karren über den hohen Benzinpreis auf?

Statt sich darüber Gedanken zu machen wie der verkehr minimiert werden kann oder alternative Energiequellen zu nutzen...

Es gibt viele Länder, wo die Menschen nichtmal ausreichend zu essen und zu trinken haben!!! Was sollen die sagen? Die armen Europäer/Ameerikaner? Sprit wird teurer! lebensmittel werden teurer! Die können in den Supermarkt gehen und sich drüber beschweren das das Steak nun 20 Cent teurer ist.

ich kann mich nirgendwo darüber beschweren, dass ich mit 2-3 Scheiben altem Brot und bissi Wasser aus nem verscheuchtem Brunnen überleben muss.

Verdammt noch mal, SO sieht es in der Welt aus. Klar wir sind Mittelstand, wir sind arm, können kaum leben und meckern über alles und jeden dem es besser geht.

Seid doch mal ehrlich. Wenn Ihr an der Macht sitzen würdet, woran denkt Ihr zuerst? Hauptsache die eigenen taschen sind erstmal gefüllt. Was dann kommt spielt keine Rolle mehr, weil nach 4 Jahren hab ich eh meine Bezüge und setze mich zur Ruhe.

Wenn Euch das Wirtschaftssystem des Kapitalismus so ankotzt, zieht weg oder lernt damit umzugehen!

Es ist einfach falsch anzunehmen, dass man nicht reich werden kann, wenn man nicht in der "Kaste" geboren wurde. Einfach mal den Arsch hoch kriegen und was eigenes aufbauen. Ideen braucht das Land. Vom Meckern ist noch nie was besser gewurden. Die Glühbirne wurde nicht entdeckt, weil Eddison ständig über die Dunkelheit gemeckert hat, sondern weil sich nen Plan gemacht hat wie das Problem selber zu lösen ist.

Und nun, zerreist mich oder gebt mir Recht. 🙂

btw. Ich denke auch daran mir ein Alltags- bzw. Winter- Auto zu zuzulegen. Aber nicht unbedingt aus wirtschaftlichen Gründen. Ich will dem R einfach keinen Winter mehr zumuten...

ich stimm Dir zu, uns geht es schlecht aber auf nem sehr hohen Niveau.

Wenn man sich mal überlegt dass etwa eine Milliarde Leute kein sauberes Trinkwasser haben und täglich einige zehntausend Kinder verhungern, verdursten oder an Krankheiten sterben die es bei uns schon jahrzehntelang nicht mehr gibt ist es wirklich dekadent über sowas nichtiges wie Benzinpreise zu meckern...

Hey! Wir leben! Können uns jeden Tag den Wanst mit Leckereien vollhauen die es im Supermarkt an der Ecke gibt, keiner schießt auf uns und wir R-Treiber fahren n Auto dass sich in den Entwicklungsländern wohl nur Präsidenten leisten können...

Und natürlich funktioniert der Sprung vom Tellerwäscher zum Millionär auch hier in Deutschland. Ideen, Mut und Einsatz, dann kanns klappen...

Ganz gut dass da mal jemand die Bremse reinhaut und uns mal dran erinnert dass wir hier im Übefluss leben während woanders der Hunger, Seuchen und Krieg herrschen *danke Morn*

Nur ist es halt so ne Sache, man darf dabei auch nicht vergessen dass es die Unzufriedenheit war und ist die die Menschheit weiterbringt. Und zwar in jeglicher Hinsicht.
Hätte sich Edison einfach damit zufrieden gegeben tagsüber die Zeitung zu lesen säßen wir heute bestimmt nicht im dunkeln, da wär nämlich irgendwann n anderer drauf gekommen und hätt uns mit der Glühbirne beglückt.

Und so läuft das nicht nur beim Fortschritt sondern auch bei der Zufriedenheit mit den Menschen.
KLAR muss hier in Deutschland keiner verhungern, aber das reicht den allermeisten nicht...die wollen MEHR und wir hier im Forum sind doch auch so, sonst hätten wir uns nen 60 PS Kia geholt und eben nicht diesen herrlich unvernünftigen, teuren CTR, oder?

Natürlich wär`s schön wenn niemand hier auf der Erde verhungern müsste, aber ich bin mir sicher selbst die Leute die im Geld schwimmen, selbst ein Bill Gates der sich n paar Millionen CTR`s in die Garage stellen könnte ist nicht zufrieden und will mehr...mehr Kohle, mehr Macht, mehr Selbstverwirklichung.

Und das ist eben das Grundprinzip im Menschen.
Der ist eben nie zufrieden mit dem Status Quo sondern er will mehr....

Naja ich bin mit meinem Status eigentlich sehr zufrieden brauche nicht mehr Geld.
Nur ich merke langsam das mein Status immer weiter nach unten geht weil alles teuerer wird und ich nicht mehr verdiene.

Und die Hauptschuld hat bei mir nunmal der Benzinpreis da ich jeden Tag 100km zur Arbeit fahren muss und ich betone MUSS.
Bus, Bahn, Fahrrad das klappt bei mir nicht.
Mir bleibt immer weniger Geld zum ausgeben.

Jetzt kommen bestimmt welche und sagen kauf dir halt nen 3l Lupo oder so.
Wie gesagt ich schaffs den CTR mit 7,5l zu bewegen sicher gibt es noch sparsamere Autos aber warum soll denn immer der arme Bauer sehen wo er sparen kann.
Warum sehen nicht mal die reichen Könige wo sie etwas machen können damit der Bauer etwas mehr in der Tasche hat?

Zitat:

Original geschrieben von BastiTypeR

Und die Hauptschuld hat bei mir nunmal der Benzinpreis da ich jeden Tag 100km zur Arbeit fahren muss und ich betone MUSS.
Bus, Bahn, Fahrrad das klappt bei mir nicht.
Mir bleibt immer weniger Geld zum ausgeben.

100 Kilometer ist mit dem Radl nicht zu schaffen und mit den öffentlichen biste ja EWIG und drei Tage unterwegs.

Echt saublöd...
Also ein Sparauto willste ja nicht, nen neuen Job der näher an Deinem jetzigen Wohnort liegt wird bei der heutigen Wirtschaftslage schwer zu finden sein und umziehen, näher in Richtung Job wird wohl au nix weil man da aus dem sozialen Netz rausgezogen wird, es ist nimmer so einfach nen Abend mit den Kumpels abzuhängen wenn man hinterher nochmal 50 Kilometer fahren muss....

Hmm...kann da auch keinen Tipp geben...und ich glaub weniger als 7,5 Liter mit nem CTR ist schon fast unmöglich...

Bleibt nur zu hoffen dass man eines Tages aus diesem Tiefseemethan kostengünstig Benzin herstellen kann...oder die sollen halt endlich mal das "beamen" erfinden...würde enorm viel Zeit sparen, es gäbe viel weniger Unfälle und die Ölreserven würden auch noch geschont.

Träume..... :-)

ja so ist es halt nunmal.

Ein weißer Mann hat mal gesagt:

"Geld gibt es genug auf dieser Welt nur falsch verteilt".

Wobei man sagen muss das man froh sein kann das man überhaupt einen Job hat es gibt viele denen es noch schlechter geht.
Für mich ist es unvorstellbar wie man von Hartz IV mit 345 Euro im Monat leben soll.
Es ist ja kein Wunder das da Leute ausrasten und Randale machen oder klauen gehen.

nur dann sollen sie mal die "politker" beklauen oder mit einern bewerfen und nicht beim "mittelsand" nebenan klauen ...

.. und das rpbolem is ... besser wird es nicht ... benzin wurd nur noch teurer und wenn ich dann noch anne mwst. erhähung denke ... tja, wenn man wie so immer nicht selber von betroffen is ( natürlich schon... jedoch in anderen dimensionen ) dann kann man das ja machen und die pkw-maut is echt nur noch eine frage der zeit ...

jo da hast du wohl recht nur an den Nachbarn neben an kommt man halt leichter ran als an einen Politiker der Leibwächter um sich rum hat.

Naja man kann nur hoffen das es mal wieder besser wird in Deutschland.

Deine Antwort