ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wer hat nen Daily Beater?

Wer hat nen Daily Beater?

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 10:42

Hi,

wollte nur mal fragen wer alles ein Alltagsauto hat...

Oke den CTR kann man ja jeden Tag fahren, was ich auch gemacht habe...

Bzw. wer hat den ein Winterauto?

Ich habe mir nen 2t Wagen geholt... weil bei 1,32 den Liter kippt man schon von den Socken...

Das lustige ist, ich habe noch nie Normal getankt und bin irgendwie stutzig es zu tanken oblwohl 91ROZ/95RON auf tankdingens steht... lol Angewohnheiten..

Aber weiss einer zurfällig ob ein Golf 3 Super oder Normal braucht? Ich bekomms net in den Kopf...

1.6l mit 90PS? 100PS ????

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 11. Juli 2005 um 11:38

Tank den Golf doch mit 91 okt, bei dem ists doch eh wurscht!

:D

am 11. Juli 2005 um 13:33

wo er recht hat :D

am 11. Juli 2005 um 14:44

Also ich fahre meinen CTR voll als Alltagsauto auch im Winter.

Wegen dem Spritverbrauch muss ich sagen geht es eigentlich wenn ich mich zusammen reiß brauche ich nicht mehr als 8L auf 100km.

Ein Bekannter hatte mal einen 3er Golf mit 75PS der hat fast genauso viel verbraucht.

Das einzige wo ich etwas zu knabbern habe ist die hohe Versicherungseinstufung aber sonst sind die Unterhaltskosten eigentlich eher gering finde ich. Zumindest wenn man bedenkt was man für eine Leistung und wieviel Fahrspaß man hat.

oder im Golf Forum fragen ;)

Habe nen VW polo der freundin gekauft die ja bald ihr examen macht und dann wird aus dem Polo eine winterstreugutauffangmaschine....:D

Aber im Grunde fahre ich den CTR immer.

Die preise im moment machen es einem echt schwer! Ich finde es schlichtweg eine Sauerei der Poloitik und der Ölmultis was die da machen. Die Schweine! Das muß mal raus!

am 11. Juli 2005 um 15:20

meiner ist altagsauto um zur arbeit zu kommen usw. die ersten beiden winter habe ich ihn auch gefahren und hab mir letztes jahr dann für die kalte zeit nen ec8 zugelegt

aberwegen dem verbrauch tu ich mir sicher kein anders auto her 10-15liter auf 100km sind doch völlig ok. davor hatte ich nen fiesta mit 60 ps des ding ist net gelaufen und hat auch 8 liter gesoffen. ich tanke super kein super+ ich tanke super seit dem ersten tag. die erste tankfüllung die ich vom händler reinbekommen habe war auch super stand zumindest auf der rechnung. und im handbuch steht super also warum soll ich dann was anderes tanken ??

am 11. Juli 2005 um 15:38

Ich fahre auch jeden Tag mit dem CTR, im Winter kauf ich mir wieder irgendeine Gurke die 3 bis 4 Monate halten muss und gut ist!

:D

Ach ja, tanken tu ich im moment Super, anfangs war die Freude gross da hab ich immer super 100 getankt, aber seit ein paar Monaten hau ich 95er rein und die Gurke läuft genauso, ausserdem sind die Preise eh ein horror! :(

Sorry, konnte mich 'mal wieder nicht halten... aber wer mehr als 95 Oktan tankt, ist selbst schuld... Leider gehen immer noch so viele Leute dieser Bullshit-Werbung auf den Leim...

Und jetzt zerreißt mich... :D war eh nix mehr los in dieser Hinsicht... finde ich... (ach, herrlich...) :D

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 16:30

schlechter sollte man es ja net machen...

mein CTR hat 2 winter drauf und wurde überall gefahren, gelände sieht er jedes mal wenn er fährt.....

am 11. Juli 2005 um 18:01

Also ich tanke pro Monat ca. für 170 Euro das sind aber nur fahrten von daheim zur Arbeit also privat fahrten nicht mitgerechnet.

15 Liter wären schon arg happig dann könnte ich nur noch 4 Tage die Woche auf Arbeit fahren.

Naja die benzinpreise sind eine reißen Sauerei hab mal ein Interview gesehen wo sie einen EU-Abgeordneten gefragt haben wie denn momentan der Sprit Preis ist.

Als Antwort kam: Keine Ahnung ich hab ne Limo mit Fahrer der tankt für mich.

Außerdem kassieren Politiker eine wesentlich höhere Pendlerpauschale wie wir da machen die hohen Spritpreise nix.

Und zum Schluß:

Wird der Sprit teuerer----steigt die Pendlerpauschale für Politiker ebenfalls.

Glaub diese reportage war mal bei Akte 24 dran.

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 18:05

Also zudem bekommen Politikeri n der EU arge RAbatte beim Kauf von Fahrzeugen!!!!

Von meiner Mutter eine Cousine macht das nicht nur für sich selber sondern auch für bekannte :eek:

wenn nur mal alle mitmachen und mal nen tag nicht tanken oder gar zwei...aber soweit wirds nie kommen. getankt wird immer....

aber irgendwann ist bei jedem die persönliche grenze erreicht und dann wird die/derjenige konsequenzen ziehen....

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

wenn nur mal alle mitmachen und mal nen tag nicht tanken oder gar zwei...aber soweit wirds nie kommen. getankt wird immer....

aber irgendwann ist bei jedem die persönliche grenze erreicht und dann wird die/derjenige konsequenzen ziehen....

Eben ;)

am 11. Juli 2005 um 18:22

HMM naja denke auch nicht bei jedem denn was will man denn machen.

Ich mein ich muss jeden Tag irgendwie auf die Arbeit kommen und das blöde dabei ist ich bin nunmal aufs Auto angewiesen.

Bus und Bahn kannste vergessen da ich zum Teil auch Schicht arbeite würde ich nie zur richtigen Zeit zur arbeit kommen.

Fahrrad, Roller ect. geht auch nicht da brauch ich ja ne Stunde oder länger bis ich auf der Arbeit bin.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als zur tanke zu fahren und wenn der Liter 10 Euro kostet.

Das einzige was man machen kann ist das man auf Gas oder Elektro Auto umsteigt.

Nur wenn dann alle ein Gas Auto fahren dann gehen halt die Gas bzw. Strom Preise in die Höhe.

Das Problem ist das die Reichen immer reicher werden wollen und sich nicht mit dem zufrieden geben was sie haben.

am 11. Juli 2005 um 18:26

Letztens gerade haben sie irgendwo gesagt, dass bald auch Bio-Diesel versteuert wird... Also auch da is dann nix mehr mit sparen...

Diesel rentiert sich ja eh schon nimmer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen