Wer hat Maxi schon gefahren?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo miteinander
Hab da ein kleines problem. Bei uns im Raum Pforzheim hat kein Händler einen Caddy Maxi zugelassen. Da ich ja nicht die Katze im Sack kaufen will, finde ich das schon eigenartig. Den Tiguan haben sie massenhaft, aber der Caddy steht nur im Ausstellungsraum rum. Hab meinem Händler schon gesagt ohne Probefahrt läuft nichts. Er meint dann nur, es wird keiner im Moment zugelassen. Wie sieht das bei euch denn aus? Ist ja nicht gerade Kundenfreundlich.
Gruß klaus

22 Antworten

Hallo Klaus,

schau doch mal hier rein und gib Deinen Wunsch an:
http://www.volkswagen.de/.../testfahrt.htx

Viel Erfolg!

Artur

Hier in Weinheim beim Autohaus Weinheim steht ein Maxi. Laut Verkäufer bis März. Der ist angemeldet für Probefahrten.

bei uns in augsburg kommt er erst am 16. dezember zum angucken, wann die nächsten autos kommen (zum fahren) weiss noch keiner. in weilheim steht schon einer im ausstellungsraum....

ich bin auch schon ganz heiss,

g.

Hallo,

nur zur allgemeinen Info: in Hannover stehen schon Maxis in diversen Autohäusern. Als in zuletzt am Autohaus in der Hildesheimer Straße vorbeigekommen war, standen drei Maxis im Showroom. Zugelassene Fahrzeuge zur Probefahrt gibt es wohl auch (wie ich seit dem gehört habe).

Vielleicht hilft's ja dem jemandem. 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
War heute nochmal beim Freundlichen und habe beim nächsten großen Angerufen. Beide melden vor mitte Januar keinen Caddy Maxi als Vorführer an. Auch wenn der Maxi Kombi kommt wird keiner angemeldet. Habe beiden nochmals gesagt, das ohne Probefahrt kein kauf zustande kommt. Interresiert die aber irgentwie nicht so richtig😠. Vieleicht sind ja beide Caddys defekt 😕, anderst kann ich mir das nicht erklären.
Übrigens kann man auch über VW für den Maxi keine Probefahrt anmelden. Den gibts da garnicht 😠. Ich werde es mal übers Monologcenter probieren, aber die Antwort kenne ich schon zu genüge: da müssen Sie den Fachhändler fragen.
Ich meine, so vergrault sich VW seine Kunden! Ich hab auf jedenfall bald die Schnauze voll!!!
Gruß klaus

Schon wieder ich
Wie kommt denn das? Plötzlich sieht die Liste für Probefahrten anders aus und der Maxi ist nun drinn. War vor ca. 10 min. noch anders. Aber nützt nichts,da man Händler angeben muß.
klaus

Hallo Lecksucher,

habe mich auch gerade angemeldet. Allerdings ohne Angabe von einem Händler. In der Hoffnung, dass die VWN-Ler intelligent genug sind und mir eine Probefahrt in meiner Nähe organisieren.

Gruß Red-Caddy

... damit ihr Wartezeit besser überbrücken könnt, kauft euch doch mal schon den hier:

Caddy Maxi 😉

Gruß LongLive

Ich habe letzte woche mal bei VW angefragt wo in meiner nähe ein Caddy Maxi steht und am nächsten Tag haben sie mich angerufen und mir einen Händler gesagt der einen Caddy Maxi zum Probefahren da hat . Eigentlich wollte ich ihn ja nur sehen und selber kann ich nicht fahren weil ich im Rollstuhl sitze und dafür erst das handbediengerät bräuchte .
Ausserdem werde ich den Caddy bei einen anderen Händler kaufen . Dieser händler hat seit gestern einen Caddy Maxi im Showroom und bekommt nächste woche einen der dann sofort angemeldert wird.

@lecksucher, dir hilft das zwar leider nicht weil diese händler ca 300 km weit weg sind .
Du könntest aber an VW schreiben und die sollen nachschauen wer in deinen Nähe einen angemeldeten Caddy hat .

Gruß

Thomas

@longlife
Bringt mir nichts, der hat kein DSG und Winterpaket 😁😁😁

@bluetom
Hab VW gestern Abend angeschrieben, aber noch keine Antwort.
Aber heute hat ein Händler angerufen ( leider nur auf Mobilbox ) wegen Probefahrt. Er will sich morgen noch mal melden. Da bin ich ja gespannt. Denn bei dem ich fahren darf, da wird auch gekauft!
gruß klaus

Tja, genau aus diesem Grund kaufe ich nun doch keine Maxi sondern habe diese Woche ein Fahrzeug eines anderen Herstellers bestellt.
Nachdem ich 8x (!!!) dem Verkäufer hinterhertelefoniert habe, vor knapp drei Wochen einen Termin mit ihm ausgemacht hatte, zu dem er dann nicht da war (Außendienst....???...), am nächsten Tag früh angerufen habe und ich seither auf den versprochenen Rückruf warte (meine Tel.-Nr. ist ihm und der Firma dort bekannt), habe ich diese Woche ein anderes Auto eines anderen Herstellers bestellt.
Sollte er sich jemals noch bei mir melden, werde ich ihn fragen, ob er ernsthaft glaubt, dass ich bei ihm noch ein Äuto kaufen würde......achja, es ging um einen Maxi 2.0 TDI mit fast Vollausstattung (PDC, Navi, Standheizung, etc.) für etwas über 31.500 EUR UVP.....wahrscheinlich war ich ihm das nicht wert.

Für meine Entäuschung kann zwar jetzt VW nix dafür, aber mir ging es in diesem Autohaus schon vor drei Jahren so, als ich damals einen Touran kaufen wollte und das dort nicht wirklich jemanden interessierte.

Zitat:

Original geschrieben von bigstrolch

Nachdem ich 8x (!!!) dem Verkäufer hinterhertelefoniert habe, vor knapp drei Wochen einen Termin mit ihm ausgemacht hatte, zu dem er dann nicht da war (Außendienst....???...)

Gibt es bei Euch keine anderen Käfer-Verteilanstalten resp. Volkswagen-Abgabestellen?

Hallo Bigstrolch
So ähnlich denke ich in der zwischenzeit auch. Ist ja nur ein Nutzfahrzeug, und man kauft eh nur eins. Aber für mich gibt es eigentlich nichts vergleichbares als den Maxi Life.Was hast du denn nun bestellt?
gruß klaus

Der betreffende Betrieb ist einer der größten (zahlenmäßig...) in der Region mit 4 oder 5 Niederlassungen und deckt den ganzen Landkreis ab, der nächst größere in 25 km Entfernung wollte von mir die volle UVP haben, als Rabatt bot man mir dort eine 4,9 % Finanzierung als Entgegenkommen zu den angeblich sonst üblichen 9,9% an. Ich habe dankend abgelehnt.

120 km in die andere Richtung bot man mir den Maxi mit 10 % Rabatt und einer 1,9 % Finanzierung an, aber ich hatte ehrlich gesagt mittlerweile keinen Bock mehr auf das Fahrzeug. Ich will ein Auto hier vor Ort kaufen, warten und pflegen lassen und in 5 Jahren wieder dorthinstellen und nicht irgendwo rumtingeln und betteln müssen "bitte, bitte, verkauft mir halt ein Auto!!!!" Nein Danke!

Ich habe mir nun einen Mitsubishi Outlander bestellt, der Händler ist relativ klein, sehr nett, ganz neuer Betrieb, 500 Meter weg - ja ich weiß, das ist ganz eine andere Kategorie, der Outlander war aber auch neben E-Klasse-Kombi (so einen habe ich momentan, W210) und Caddy-Maxi in der engeren Wahl und der ist´s halt nun geworden.

Deine Antwort