Wer hat lust meinen Passat zu polieren?
Hi mein Passat hat viele Kratzer von der Waschanlage. Ich selber kenn mich mit polieren weder aus noch habe ich dass Werkzeug dafür.
Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart/Esslingen der mir gegen eine kleine Spende hilft?
Beste Antwort im Thema
Hm, sei mir nicht böse, aber ich Antworte mal so, wie es bei mir im Hirn angekommen ist. Evtl Verstehe ich es aber auch nur falsch.
"Der Ton macht die Musik!" sagte einmal mein alter Herr, der kein Musiklehrer war. Ich denke ein höfliche Nachfrage auf Hilfe wäre eher angebracht. Niemand wird dir für ne kleine Spende deinen Wagen polieren, wenn Du nicht bereit bist selbst mit Hand anzulegen und vor allem zukünftig möglichst kratzerarm zu waschen. Dazu gehört meines Erachtens auch eine Einweisung in die kratzerarme Handwäsche und Tips zur zukünftigen Pflege.
Bei mir kommt momentan nur rüber, dass du möglichst günstig das Auto poliert haben möchtest. Auf gut Deutsch, du willst den Wagen nicht bei nem guten Aufbereiter für Geld machen lassen. Nicht, dass Du Hilfe benötigst oder etwas dazu lernen bzw. zukünftig ändern willst.
Sry, so findet man keine Antworten und Hilfe.
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
wer hilft mir dabei
Ich wurde dir gerne helfen.... ABER ...
... du musstest nach AT kommen und natürlich deine Utensilien für Lack-Aufbereitung mitbringen!
Ich konnte dir dann an meinem Auto zeigen wie ich es mache, also Waschen, Kneten, Polieren, Wachsen und dann konntest du selbst weiter machen. Natürlich wäre das alles kostenlos 😉
Zitat:
Original geschrieben von MK1_FoFo_Diesel
Ich wurde dir gerne helfen.... ABER ...Zitat:
wer hilft mir dabei... du musstest nach AT kommen und natürlich deine Utensilien für Lack-Aufbereitung mitbringen!
Ich konnte dir dann an meinem Auto zeigen wie ich es mache, also Waschen, Kneten, Polieren, Wachsen und dann konntest du selbst weiter machen. Natürlich wäre das alles kostenlos 😉
Ich gehe stark davon aus das der TE keine Lackaufbereitungsutensilien hat. Er schreibt ja bereits das ihm 150€ für mal eben polieren zu teuer sind. Wobei das meiner Meinung nach ohne den Wagen zu kennen viel zu wenig ist.
Richtig so wird dass nicht. Anstatt zu helfen macht macht man sich einen Spaß draus.
Da hier keine hilfreichen Antworten kommen denke ich ist es überflüssig weiter zu machen.
Bitte schließen
Zitat:
Bitte schließen
Hört sich gut an!
Ähnliche Themen
Ja du sagst ja selber es ist für dich ein Gebrauchsgegenstand. Für deinen Gebrauchsgegenstand soll sich jemand für dich die Mühe machen und alles selbst mitbringen weil du nichts investieren willst? Dein Auto scheint dir ja eh nicht so wichtig zu sein. Mal ganz abgesehen von der Zeit und dem Materialeinsatz. Ganz ehrlich da bist du bei einem Aufbereiter besser bedient. Oder besser schmiere die Kratzer aller 2 Wochen mit Siliconpampe zu, da hast du weniger arbeit und ist auch billiger.
@MK1_fofo_Diesel
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Danke für dass nette Hilfsangebot.
Gibt doch noch Leute wo lesen können, denn Sinn verstehen und antworten kann.
Zu Helfen?! Du erwartest tatsächlich eine "richtige" Antwort auf dein unverschämtes "ich suche den billigsten Dienstleister" Gesuch? Dann auch noch am besten einen der dann ca. 5 - 7 Stunden an einer Karre verschwendet, die absolut nicht gepflegt wird? Das ist ungefähr wie die Anfrage: ich habe meine Klamotten seit 5 Wochen nicht gewaschen, nun sehen sie nicht so hübsch an, könnte die jemand für mich für ein Apfel waschen? Ich verdreck die auch wieder...
Schließen ist eine gute Idee.
Ach Leute, kommt doch mal wieder runter. Dass das Gesuch des TE nicht besonders geschickt formuliert war dürfte klar sein. Es bringt doch wenig, darauf jetzt noch endlos herum zu hacken.
Finde ich auch. Er hat seine Frage vielleicht nicht ganz korrekt formuliert, aber so...🙄
Daher wiederhole ich mich auch nochmals, willst Du TE denn in Zukunft Dein Fahrzeug von Hand waschen mit den entsprechenden Utensilien? Denn nur dann macht meines Erachtens eine Fahrzeugaufbereitung Sinn, außer Du hast vor, dass Fahrzeug danach sofort zu verkaufen😕😉
Ich werde wenn die Reinigung erfolgt ist eigentlich versuchen auf Handwäsche umzusteigen.
Kenn mich wie gesagt nicht aus. Hab ihn jetzt jedes Jahr zum Aufbereiter gebracht und immer ca. 200€ bezahlt. Dass ist mir halt einfach zu viel.
Ich will mich nicht einfach neben dran stellen meine Zigarette rauchen und einen anderen für mich arbeiten lassen. Ich will selbst mit Hand anlegen.
Aber wie bekannt hat dass mit in den Wald schreien bei manchen Familien nicht funktioniert.
Hallo TE,
jetzt mal ernsthaft, hattest du erwartet? Das ist jetzt nicht böse oder scherzhaft gemeint.
Du bewegst dich hier in "Sphären" teils penibelster Fahrzeugpflege unter Usern, für die das eigene Fahrzeug etwas mehr ist als nur ein Gebrauchsgegenstand und einen Bogen um Waschanlagen machen, wie Vegetarier um die Fleischtheke. Diese stecken viiiel Zeit und Geld neben Familie, Beruf und anderen Hobbies in die Fahrzeugpflege. Es hat halt jeder seine Hobbies, andere sammeln Briefmarken.
Jetzt kommt durch eine "unglückliche" Formulierung in deinem Eingangspost raus, dass du hier jemanden suchst, der dir für "schmales Geld" und ohne eigene Grundlage deinen Wagen auf Vordermann bringt, ohne zu wissen, was danach passieren wird. Es wird sich hier sicherlich niemand die Arbeit machen, wenn danach mangels Interesse, Zeit und Geld das Auto wieder durch die Waschanlage geschubst wird. Dann wäre die ganze Arbeit, die dicke einen ganzen Tag dauern kann (oder länger) absolut für die Katz.
Es wird hier jedem geholfen, der sich für die entsprechende Pflege interessiert. Das geschieht in Form der mühsam ausformulierten FAQ, Einkaufsempfehlungen und unzähligen Tips und Tricks hier in noch unzähligeren Posts.
Um es mal, wie AMenge geschrieben hat, auf den Punkt zu bringen. Entweder du beisst in den sauren Apfel gehst zu einem professionellen Aufbereiter, der bei entsprechender Qualität nun mal den einen oder anderen Euro verlangen wird. Oder du liest dich in die FAQ ein. Dort bekommst du ein Gefühl, dass es mit Handwäsche und mal kurz drüberpolieren laaaange nicht getan ist. Vielleicht entdeckst du ja so auch ein neues Hobby. Ging vielen hier so - wie auch mir. Dann verstehst du vllt auch die teils spitzen Kommentare hier auf deinen Post.
mfg
edit: Ich lese gerade Handwäsche künftig. Dann genug nun der nicht hilfreichen Kommentare und wir starten mal einen neuen Versuch.
Ich will nicht der Spielverderber sein. Aber versuchen auf Handwäsche umzusteigen ist wieder so ein Satz mit dem du potentielle Helfer ehr abschreckst. Eine Fahrt durch die Waschanlage kann die ganze Arbeit wieder zunichte machen. Zu mal die Investition in Shampoo + Politur + Lackreiniger + diverse MFTs + .... ganz schnell dein Budget von angepeilten 150€ übersteigen. Ich will dich nicht abschrecken nur muss man die Pflege von Hand dann auch konsequent durchziehen.
Gibt übrigens über die Suchfunktion diverse Thread zu dem Thema Erstausstattung.
Auf Grund Deiner Fragestellung glaube ich einfach nicht, dass Du das durchziehst. Ansonsten hättest Du Dir schon ein paar Mittelchen besorgt.
Am besten Du suchst Dir einen billigeren Aufbereiter, der das ganze ohne Rechnung macht - ab 50,- € solltest Du dabei sein. Dann kannst Du auch weiterhin in die WA fahren.
Zitat:
@MK1_fofo_DieselDanke für dass nette Hilfsangebot.
Bitte bitte, gern geschehen - nichts zu danken!
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
Oder du liest dich in die FAQ ein. Dort bekommst du ein Gefühl, dass es mit Handwäsche und mal kurz drüberpolieren laaaange nicht getan ist.Vielleicht entdeckst du ja so auch ein neues Hobby. Ging vielen hier so - wie auch mir.
Mir auch - seit einem Jahr habe ich tolles Hobby 😉
P.S. Ich wurde wirklich jedem gerne helfen und zeigen wie es "richtig" geht!