ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wer hat im VW Caddy im Dachhimmel schon einen TFT Monitor montiert ?

Wer hat im VW Caddy im Dachhimmel schon einen TFT Monitor montiert ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 28. Juli 2008 um 13:30

Hallo liebes Forum ,

 

Ich möchte in unserem Caddy einen DVD Player mit TFT montieren.

Jedoch nicht an oder auf den Kopfstützen, da der Augenabstand zum TFT meiner Ansicht nach zu kurz ist.

Hat jemand eine Idee wie, oder schon etwas dementsprechendes gebastelt ?

In der Suche habe ich nichts konkretes gefunden, welcher Bastler kann mit helfen ?

Gruss Reinhart

------

VW Caddy tornadorot, nun bereits schon 3 Jahre alt unser Caddy life.

Ähnliche Themen
29 Antworten

... frag doch mal "bärfi" ... so sieht sein Caddy aus ...

 

 

Gruß LongLive

Hallo,

ich habe auch vor einen Decken-TFT in meinem Caddy Maxi einzubauen. Meine beiden Kinder sind dann (bei längeren fahrten) wesentlich erträglicher und somit ist die ganze fahrt viel entspannter. Leider hat der Maxi in der Mitte am Dachhimmel einen Steg von vorn nach hinten entlang, der für eine montage des TFTs stört.

Also ist es ziemlich ungeeignet einen einzelnen größeren Decken TFT in der Mitte zu montieren, es sei denn man schneidet am Dachhimmel herum, oder bastelt sich was zusammen, was evtl nicht so gut aussieht. Darauf hab ich aber keine Lust. :rolleyes: Somit bleibt mir nur die Möglichkeit links und rechts einen kleineren zu montieren. Vorteile hat es ja auch, weniger Stromverbrauch und es wird nur der benutzt, der gerade gebraucht wird.

Leider wird der Einbau erst frühestens im September was, da ich nächsten Monat schon für 2 Wochen in den Urlaub fahre und vorher beim besten willen nicht schaffe. Naja, da kann ich nur hoffen, das die fahrt mit den Kindern einiger maßen gut geht.

Basti

Halli Hallo ich nochmal...

Ich war mal schnell zum Auto runter und hab Fotos gemacht, um mal mein Problem darzustellen:

Caddy Maxi Life Dachgalerie / Dachhimmel

Hier sieht man ganz deutlich das man in der Mitte kaum bzw. nur mit viel Arbeit einen Decken TFT anbringen kann. Der Mittel-Steg ist grade mal ca. 16-17cm breit.

Soweit wie ich das in Erinnerung habe, ist das beim normalen Caddy Life anders und ganz glatt, das ist natürlich ein Vorteil des normalen Caddy`s, aber es gibt ja dennoch andere Lösungen. z.B. die die ich oben angesprochen habe.

Basti

Hallo,

hier gibts noch mehr Infos zu TFTs

http://www.motor-talk.de/.../lcd-tft-in-den-caddy-t1007874.html?...

Mfg

TeamCaddy

am 31. Juli 2008 um 14:58

Hallo,

ganz schön breit der Steg, aber irgendwie muß die große Dachfläche(blech) stabil zu bekommen sein. Armer maxi. Bin froh einen kurzen mit glatten Himmel zu haben.

Bastel Dir Doch einen flachen Kasten oder Aufbaugehäuse den Du an dem Mittelsteg anpassen und auf die Breite bekommst den Du brauchst.

 

Ciao

Peter

am 31. Juli 2008 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von manya21

bekommen sein. Armer maxi. Bin froh einen kurzen mit glatten Himmel zu haben.

Bastel Dir Doch einen flachen Kasten oder Aufbaugehäuse den Du an dem Mittelsteg anpassen und auf die Breite bekommst den Du brauchst.

Kasten ist auch eine gute Idee. Was für einen Dachhimmel hat der Maxi Kombi? Ich vermute mal der wird dem des Life in vor-Komforthimmel-Zeiten entsprechen.

Zitat:

Original geschrieben von manya21

Bastel Dir Doch einen flachen Kasten oder Aufbaugehäuse den Du an dem Mittelsteg anpassen und auf die Breite bekommst den Du brauchst.

Hehe, die gleiche Idee hatte ich auch schon... Aber da muss man richtig viel Arbeit reinstecken... Ich lass mir da schon was einfallen...

 

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Kasten ist auch eine gute Idee. Was für einen Dachhimmel hat der Maxi Kombi?

Ich hatte weiter oben ein Bild vom Maxi MJ09 Dachgalerie gepostet, einfach mal rein schauen... :p

am 1. August 2008 um 4:03

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

Zitat:

Ich hatte weiter oben ein Bild vom Maxi MJ09 Dachgalerie gepostet, einfach mal rein schauen... :p

Der Kombi hat eine deutlich spärlichere Innenausstattung (Türpappen statt Formteile, beim Maxi keinen Innenverkleidung um die Fenster). Daher gehe ich davon aus, dass dieser auch einen "ungeformten" Dachhimmel hat.

Wie der Dachhimmel eines Mxi Life ausschaut weiss ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

 

Der Kombi hat eine deutlich spärlichere Innenausstattung (Türpappen statt Formteile, beim Maxi keinen Innenverkleidung um die Fenster). Daher gehe ich davon aus, dass dieser auch einen "ungeformten" Dachhimmel hat.

Wie der Dachhimmel eines Mxi Life ausschaut weiss ich auch.

Dann ich versteh jetzt deine Aussage nicht?!!? Was meinst du denn mit Maxi Kombi?? Der Maxi ist der Kombi unter den Caddy's...

Also ich kenn nur 2 Varianten des Caddy Maxi's:

1. Caddy Maxi Life

2. Caddy Maxi Kastenwagen

Sicherlich meinst du dann den Caddy Maxi Kastenwagen, oder sehe ich das jetzt falsch?? :confused:

am 1. August 2008 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDragon83

Sicherlich meinst du dann den Caddy Maxi Kastenwagen, oder sehe ich das jetzt falsch?? :confused:

Den meine ich.

Alle Caddys in kurz und lang gibt es als Kasten, Kombi und Life. Die beiden ersten findest Du im Konfigurator unter "Nutzfahrzeuge", den Life unter den "Großraumlimousinen".

Besonders undurchsichtig. Den "Kasten" kannst Du auch mit Fenstern bekommen.

am 1. August 2008 um 22:52

Ich habe in meinen Caddy einen 7 Zoll TFT montiert. Diesen habe ich genau in der Mitte der Ablage über dem Fahrer/Beifahrersitz. Dort passt er super rein, ist geschützt und aus der 2. Reihe super zu sehen... Der Fahrer sieht nichts, der Beifahrer bei zurückgeschraubten Sitzt. Ist also eine super Lösung wie ich finde. Steuern tue ich diesen über mein Radio. Also habe ich auch alles im Griff :) Bild suche ich noch.

Schönen Abend!

am 1. August 2008 um 22:55

Das ist nicht mein Caddy, aber so meine ich das. Nur in schön!! Das ist mir zu schlecht verbaut worden... Im Prinzip aber wie bei mir. (Der Link stammt vom Speed Caddy)

TFT

Themenstarteram 2. August 2008 um 21:55

Ich habe nun eine andere Möglichkeit gefunden um einen TFT einzubauen.

Auf Ebay :

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Was haltet Ihr davon.

Eure Meinung würde mich interresieren.

Gruss

Reinhart

 

-------------

am 2. August 2008 um 22:35

Sry aber ich sags ohne Umschreibung:

Das ist hässlich und Billigware!! Lasst die Finger von solchen Dingen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wer hat im VW Caddy im Dachhimmel schon einen TFT Monitor montiert ?