Wer hat Erfahrungen mit LPG Gasanlage im BMW E36?

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Ich fahre einen BMW E36 Limo mit Automatikgetriebe, BJ. 12/95, 120.000 km.

Da er 10-12l Super verbraucht, wollte ich mir jetzt eine LPG-Gasanlage einbauen lassen.

Was sagen eure Erfahrungen in dieser Sache? Gibt es irgend welche besonderen Krankheiten die nach einer Zeit auftreten? Worauf ist zu achten beim Kauf?....

Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus!!!

Andre

17 Antworten

Das wäre natürlich sehr praktisch, denn ich überlege mir ob ich in meinem 316er compact eine Gasanlage einbauen zu lassen. Wie lange dauert der Einbau denn im schnitt? ich bin nämlich soweit auf das Fahrzeug angewiesen und könnte das dann nur im Urlaub in Angriff nehmen.

Bei mir hat der Umbau 5 Tage gedauert (Montag früh hingebracht und Freitag nachmittag abgeholt.) das geht aber auch schneller. Bei den Verhandlungen das Thema gleich mit ansprechen, mehr als 3 Tage müssen meiner Meinung nach nicht sein. Ich hätte auch einen Leihwagen bekommen können, (den ich natürlich hätte bezahlen müssen) hatte aber in der Zeit einen Firmenwagen. Auf jeden Fall würde ich darauf bestehen, daß das Abgasgutachten vorher besorgt wird und die Anlage bei Abholung komplett eingetragen ist. Ich mußte 6 Wochen auf das Abgasgutachten warten und hatte in dieser Zeit nur die Einbaubestätigung, aber keine Eintragung.

Oh na klasse.....da ist es wirklich gut solche Stolpersteine vorher zu kennen. 😮

Deine Antwort