wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

Hallo Zusammen,

ich plane mir in den nächsten Tagen ein neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI zu kaufen und bin auf der Suche nach einer gute Autoversicherung. Mir wurde von einem Freund die AllSecur, das ist die direktversicherung der Allianz empfohlen und nun wollte ich einmal nachfragen ob jemand bereits Erfahrungen z.B. mit dem Service, Schadensabwicklung etc. gemacht hat.

Die Preise habe ich online bereits verglichen und die sind eigentlich ganz gut, auch die Huk24 oder die Direct Line sind nicht uninteressant würde jedoch eigentlich gerne zur Allianz d.h. in dem Fall zur AllSecur :-)

Danke für Eurer Feedback

Beste Antwort im Thema

Das einzige das bei dieser Versicherung nicht sofort ersichtlich ist sind die Rückstufungs Tabellen !!!!
Aber wenn ich dir sage das du z.B. von SF 26 in SF 9 runter gestuft wirst bei nur einem Schadensfall dann solltest du dir das wirklich sehr gut überlegen .
Habe mir extra eine Tabelle zusenden lassen .Wenn du dir mal überlegst du bist 26 Jahre unfallfrei gefahren und dann wird man dich bei einem einzigen Unfall in die SF 9 zurück stufen .
das ist doch der absolute Hammer oder etwa nicht ????????????????????????

ich habe extra noch die Datei angefügt , ich hoffe man kann sie erkennen

550 weitere Antworten
550 Antworten

AllSecur ??? ne, ne , ne bin bedient DANKE

War mit AllSecur recht zufrieden.
Schon im Januar Steinschlag Frontscheibe.
Freitag 15 Uhr angerufen. 18 Uhr war die Scheibe kostenlos repariert.

Ich schrieb an die Versicherung !

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 06.03.2015 möchte ich in beiden Fällen
Widerspruch geltend machen. Es geht um die Schadensfreiheitsklasse : Ich bin immer davon ausgegangen das ich zum 01.01.2015 in SF 20 eingestuft war, siehe Schreiben von der ADAC - Versicherung. Mit Schrecken stellte ich jetzt fest das Sie mich rückwirkend zum 01.01.2015
auf SF 9 zurückgestuft haben. Warum ?
In Ihrem Antragsformular wurde nach Vorschäden der letzten 3 Jahre gefragt : das wäre ja dann von 2012 - 2015 = 3 Jahre. In dieser Zeit hatte ich keinerlei Vorschäden 2011 hatte ich einen kleinen Crash, aber dank Rabattschutz wurde ich nicht zurückgestuft..
Somit habe ich Ihnen gegenüber keine falschen Angaben gemacht. Jetzt kommen Se daher und stufen mich einfach zurück, obwohl wir bei Ihnen auch Rabattschutz in der Versicherung haben.
Einer Ihrer Damen am Telefon sagte mir das ich eine Bestätigung von der Vorversicherung beibringen sollte, wo draus hervorgeht das diese Versicherung auch mit Rabattschutz war, dann würden Sie sich der Sache nochmals annehmen und entscheiden.
Das ist versicherungstechnisch möglich. !!!
Warum kommt der Nachtrag erst jetzt, im März ?
Sollten Sie mich nicht wieder in die SF 20 einstufen behalte ich mir eine Kündigung vor.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen verbleibe ich auf baldige Antwort hoffend.

Aber keine Antwort und zur Kündigung Anfang November 2015 ! bis heute 24.11.2015 keine Antwort.

Der Schaden 2011 wurde wohl mit gemeldet. Rabatschutzt lohnt nur wenn du bei der Versicherung bleibst , und nicht wechselst. Musst mal gucken was in der akb von ADAC gucken was wie lange gemeldet wird oder hattest du vllt eine sondereinstufung? Wie lange hast du den Führers hein?

Ähnliche Themen

Würde mir die Rückstufungstabelle genau anschauen

LASST DIE FINGER WEG VON DER ALLSECUR. War jetzt 4 Jahre bei denen beiträge nie gesunken eher täurer.Ich wollte die Versicherung wechseln bei auto wechsel schreiben die sich einfach in zulassungstelle ein tata ging auch nicht mehr der wechsel weil sie ja dann erstversicherer sind und 2 monate später Kündigen sie mir den Vertrag ohne grund!!! lasst einfach die Finger von dem Verein bezahlt lieber 10€ mehr aber nehmt eine ordentliche versicherung ich bin jetzt froh das die mir gekündigt haben.

Die können sich nicht einfach einschreiben bei der zulassungstelle. Da verdrehst du was

Ich glaube das der Link etwas "Licht ins dunkle bringt (oder verwirrt).

https://de.trustpilot.com/review/www.allsecur.de

MfG,
H.-J.

Hoppla Doppelpost.
H.J.

Bloß Finger weg!!! Schlechtester Service auf der Welt - nämlich gar keiner, 6 Monate nach Verkauf des Wagens buchen die einfach ohne Angaben von Gründen nochmals eine Versicherungs-Prämie ab. Auf die Frage Warum? wurde natürlich weder auf die Email, noch auf Schreiben reagiert. telefonisch nicht erreichbar - nach mehr als jeweils 30 Minuten in der Warteschleife gibt man dann auf. Nach Lastschrift-Rückbuchung kommt dann irgendwann ein Schreiben, mein Versicherungsschutz wäre gefährdet. Hallo? Mein Auto ist seit 9 Monaten verkauft!!! Dann gehts immer weiter, es kommen Mahnungen, letztendlich ein Mahnbescheid. Ich würde ja zu gerne Widerspruch beim Amtsgericht einlegen, einfach um die Kosten für die in die Höhe zu treiben wegen 44.- €. Aber mein Anwalt rät, ich soll lieber zähneknirschend die mittlerweile fast 190.- € zahlen. Ich überlege noch, ob es mir wert ist, mehr Geld und Zeit in eine Gerichtsverhandlung zu investieren, einfach um diese saudumme Versicherung öffentlich wegen Ihrer Service-Wüste bloßzustellen.

verkauft kann das Auto ja sein, ist es aber auch umgemeldet bzw abgemeldet worden

Das ist das bekannte Verhalten bei schnellem Verkauf, ohne sich um die weiteren Sachen zu kümmern. Kaufvertrag an die Zulassungsstelle und an die Versicherung und dann passieren solche Sachen nicht. Bei "hier ist der Brief, gib Du mit das Geld, und dann noch gute Fahrt wünschen" darf man sich nicht wundern, wenn es nur Ärger gibt. Oder ohne Prüfung des PA Name und Anschrift des B`Verkäufers akzeptieren, gehört auch zu die häufigen Fehlern. Natürlich liegt die Schuld dann bei der Versicherung. Dass die Versicherung bei jedem Schaden, den der Käufer verursacht, leistungspflichtig ist, wird einfach ignoriert. Und von gesamtschuldnderischer Haftung hat man natürlich auch noch nie etwas gehört.

Das hat doch damit überhaupt gar nix zu tun. Der Käufer hat das Auto am nächsten Tag abgemeldet, nachweisbar. Er wollte nur den Motor. Natürlich wurde die Übergabe Uhrzeit im Vertrag vermerkt und die Zulassungsstelle sowie die Versicherung über den Verkauf informiert. Diese überwies dann auch die bis dahin zuviel bezahlten Beiträge. Die Allsecur buchte allerdings 6 Monate nach Verkauf nochmal 44.- € ab, erst 3 Monate später erfuhr ich, dass mein Vorversicherer angeblich ne ungünstigere SF-Klasse angab. Bis dahin war keinerlei Kontakt zur Allsecur möglich. Außer Mahnschreiben keinerlei Reaktion. Kommt man nach über 30 min Wartezeit tatsächlich mal an die Hotline, glänzen die Mitarbeiter durch Inkompetenz. Nie wieder Allsecur!!!

Dann solltest du aber den Sachverhalt schon beim 1. Mal richtig angeben.
Was kann die Allsecur dafür, das dein Vorversicherer die SF nicht richtig bestätigt

Danke.

Abenteuerlich, das jetzt nachzuschieben.

Deine Antwort