ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 15:28

Hallo Zusammen,

ich plane mir in den nächsten Tagen ein neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI zu kaufen und bin auf der Suche nach einer gute Autoversicherung. Mir wurde von einem Freund die AllSecur, das ist die direktversicherung der Allianz empfohlen und nun wollte ich einmal nachfragen ob jemand bereits Erfahrungen z.B. mit dem Service, Schadensabwicklung etc. gemacht hat.

Die Preise habe ich online bereits verglichen und die sind eigentlich ganz gut, auch die Huk24 oder die Direct Line sind nicht uninteressant würde jedoch eigentlich gerne zur Allianz d.h. in dem Fall zur AllSecur :-)

Danke für Eurer Feedback

Beste Antwort im Thema

Das einzige das bei dieser Versicherung nicht sofort ersichtlich ist sind die Rückstufungs Tabellen !!!!

Aber wenn ich dir sage das du z.B. von SF 26 in SF 9 runter gestuft wirst bei nur einem Schadensfall dann solltest du dir das wirklich sehr gut überlegen .

Habe mir extra eine Tabelle zusenden lassen .Wenn du dir mal überlegst du bist 26 Jahre unfallfrei gefahren und dann wird man dich bei einem einzigen Unfall in die SF 9 zurück stufen .

das ist doch der absolute Hammer oder etwa nicht ????????????????????????

ich habe extra noch die Datei angefügt , ich hoffe man kann sie erkennen

550 weitere Antworten
Ähnliche Themen
550 Antworten
am 28. Juni 2010 um 16:46

Hi!

 

Auch ich kann dir die AllSecur nur empfehlen. Bin mit beiden Autos jetzt seit fast 3 Jahren da. Vor allem die Servicehotline ist super. Kaum Warteschleife, sehr freundliche,kompetente und schnelle Hilfe. Die AllSecur war bei meinen beiden Fahrzeugen auch die günstigste.

 

Gruß

Onkel Tilli

am 17. Februar 2011 um 17:17

@Wolke 45: Hi, ich möchte auch ein Audi A3 2.0 Sportback TDI kaufen und habe mir ebenfalls überlegt, mich bei AllSecur verischern zu lassen. Ich wollte wissen, ob Sie das Auto gekauft und die Versicherung bei AllSecur abgeschlossen haben und wie Ihre Erfahrung ist. Ich wäre für Ihre Antowrt sehr dankbar!

Ich hatte mehrere Verträge als Allsecur damals Allianz24 hieß und hatte nur gute Erfahrungen damit gemacht. Die Mitarbeiter waren immer nett und kompotent. Ich kann diese Vers. nur empfehlen.

Hey Leute,

nehmt gleich den saison (allianz auto online service). Ist ein hybrid aus direkt und trotzdem betreuung im schadenfall durch einen ansässigen vertreter. preislich ziemlich das gleiche.

MfG Paule

ich hatte die über ein jahr lang für mein altes cabrio

die waren deutlich am billigsten und haben auch noch einen gutschein für das wechseln der sommer/winterreifen gespendet

ob die im schadensfall zicken oder so, damit habe ich keine erfahrungen gemacht

Service ok, schnelle Reaktion auf mails, hatte hier allerdings noch keine Schadenabwicklung.

Bin das 3. Jahr mit 2 Autos dort versichert.

Anders die Erfahrung mit Hannoversche Direkt.

 

@paul780bertone, könntest du deine (interessante) Alternative (saison - allianz auto online service) noch etwas ausführlicher beschreiben?

 

Grüsse,   motorina.

Zitat:

Original geschrieben von motorina

Service ok, schnelle Reaktion auf mails, hatte hier allerdings noch keine Schadenabwicklung.

Bin das 3. Jahr mit 2 Autos dort versichert.

Anders die Erfahrung mit Hannoversche Direkt.

@paul780bertone, könntest du deine (interessante) Alternative (saison - allianz auto online service) noch etwas ausführlicher beschreiben?

Grüsse,   motorina.

Hey,

hab den Beitrag oben mit dem HTC geschrieben und konnte ihn komischerweise vom Rechner aus nicht mehr bearbeiten. Und mit XT9 wurde aus AAOS dann Saison (moderne Technik). aAlso einfach mal auf Allianz.de gehen, dort findet man dann den besagten Tarif. Online abschließen und im Schadenfall hilft ein Vertreter vor Ort. Trotz Preisgleichheit gibts hier nämlich eine (kleine) Provision für den Vertreter. Meines Wissens derzeit einzigartig in D?!

MfG Paule

Danke, @paul780bertone, für den Tipp und die Aufklärung; vielleicht wird dann dieser "Hybrid" der Ersatz für meinen Vertrag bei HD (oder der 3.Vertrag landet auch bei AllSecur).

Den AAOS Tarif der Allianz finde ich persönlich auch sehr erwägenswert.

Im Vergleich zu den vorhandenen Allianz Tarifen Kompat und Komfort ist der AAOS dazwischen liegend. Neupreisentschädigung bis 18 Monate, moderate Rückstufung im Schadenfall, auch Folgeschäden von Maderbiss versichert.

Der Tarif kann vor Ort bei jedem Allianz Vermittler abgeschlossen werden.

Warum sich selbst im Internet informieren, wenn dies der Vermittler in einem persönlichem Gespräch übernehmen kann.

Ein weiterer Vorteil ist bei der Vermittlerberatung, dass dieser bei einer Falschberatung selbst noch in der Haftung steht. Wobei ich bei einem "Eigenabschluß" selbst für meine "Beratung" verantwortlich bin.

Das einzige das bei dieser Versicherung nicht sofort ersichtlich ist sind die Rückstufungs Tabellen !!!!

Aber wenn ich dir sage das du z.B. von SF 26 in SF 9 runter gestuft wirst bei nur einem Schadensfall dann solltest du dir das wirklich sehr gut überlegen .

Habe mir extra eine Tabelle zusenden lassen .Wenn du dir mal überlegst du bist 26 Jahre unfallfrei gefahren und dann wird man dich bei einem einzigen Unfall in die SF 9 zurück stufen .

das ist doch der absolute Hammer oder etwa nicht ????????????????????????

ich habe extra noch die Datei angefügt , ich hoffe man kann sie erkennen

am 1. Dezember 2011 um 12:47

bis jetzt hatte ich nur gute erfahrungen dort, hotline ist rasch erreichbar und mailanfragen werden auch zuegig beantwortet.

hatte einmal einen schaden, selbst der wurde rasch und unkompliziert erledigt.

also die Rückstufungstabelle wäre für mich der Grund, da nichts zu versichern.

Die ist echt mal heftig.

V.a. wenn man mal einen Schaden hat wird der einem auf Jahre zum Verhängnis, egal bei welcher Versicherung man dann bleibt, oder seh ich das falsch?

Jahrelang niedrige Beiträge, dann 1 Schaden in Höhe X, dann Rückstufung zu einem "Fahranfänger"

MFG

hallo,

wenn du einen Schaden gemeldet hast und du dem entsprechend höher eingestuft wirst , schreib doch mal wie du nun eingestuft wirst im neuen Jahr ??

Bist du damit auch noch zufrieden , grins...

Hier mal ein kleiner Vergleich , einfach auf die angefügte Datei klicken .

Als Beispiel die VHV und die VGH - Versicherung.Da würde man z. B von der SF 26 in die SF 22 eingestuft bei einem Schaden .

 

wenn das kein Unterschied ist dann weiss ich auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der AllSecur