Wer hat Erfahrung mit Super Plus Benzin

Mercedes SL R107

Guten Abend, wer von Euch SL Fahrer tankt Super Plus und was für Vorteile hat man von Super Plus, ich Tanke Super Plus und habe ein gutes Gefühl dabei, ob es Sinn macht dafür mehr Geld auszugeben? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Schönen Abend Bernma

Beste Antwort im Thema

Steht bei mir drauf darum Tanke ich Super plus!

Habe aber bei meinem clk 55 und cl55 immer Super getankt und ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Naja, Klaus,
mit dem E10 und der Ökologie ist das so eine Sache. Da werden auf ehemals für Lebensmittelanbau genutzte Flächen mit Ölpalmen zur Ölgewinnung gepflanzt . Für den Lebensmittelanbau wird Urwald brandgerodet ,und zwar immer in Abschnitten von 100 Fussballfeldern zeitgleich. Für den Abtransport werden Schneisen in den Urwald geschlagen. Dort angesiedelte Bewohner werden von den die Plantagen betreibenden Firmen und dem Militär vertrieben( bis Mitte 2013 einer Fläche von der Grösse des Saarlandes entsprechen). ....... aber das ist alles ein alter Hut und jeder weiss das . Allerdings ist E10 4 ct billiger , da wirft man gern die Moral über Bord. Zudem ist E10 hygroskopisch und deshalb nur begrenzt lagerfähig , was im SL zur Sommerzeit allerdings keine Rolle spielt. Weil die von der EU vorgegebene Menge E10 in Deutschland nicht abgesetzt wird , müssen die Raffinerien Ausgleichszahlungen entrichten , die natürlich auf den E5 Kraftstoff und Diesel aufgeschlagen werden.
VG ortler

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Weil die von der EU vorgegebene Menge E10 in Deutschland nicht abgesetzt wird , müssen die Raffinerien Ausgleichszahlungen entrichten , die natürlich auf den E5 Kraftstoff und Diesel aufgeschlagen werden.
VG ortler

Daher fahre ich im 600er E10 in der Hoffnung, dass dafür der E5 für meinen 129er billiger wird 😉

Gruß
Klaus
Wer Ironieanteile im Text findet, darf dies entwerten und behalten 😉

Servus Klaus,

und ich dachte mir Du hoffst, dass dann für den 129er genügend E5 übrig bleibt...😁😁

VG
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Servus Klaus,

und ich dachte mir Du hoffst, dass dann für den 129er genügend E5 übrig bleibt...😁😁

VG
Klaus

Verrate hier doch nicht alles..........

Gruß Klaus