Wer hat Erfahrung mit Super Plus Benzin
Guten Abend, wer von Euch SL Fahrer tankt Super Plus und was für Vorteile hat man von Super Plus, ich Tanke Super Plus und habe ein gutes Gefühl dabei, ob es Sinn macht dafür mehr Geld auszugeben? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Schönen Abend Bernma
Beste Antwort im Thema
Steht bei mir drauf darum Tanke ich Super plus!
Habe aber bei meinem clk 55 und cl55 immer Super getankt und ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt!
21 Antworten
Steht bei mir drauf darum Tanke ich Super plus!
Habe aber bei meinem clk 55 und cl55 immer Super getankt und ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt!
Ich tanke E10. Ich kann nicht wirklich einen höheren Spritverbrauch sehen als mit S+ und über mangelnde Leistung kann ich mich nicht beklagen 😁
V12-Grüße von Klaus
S+ ist nicht der bessere Kraftstoff sondern hochoktaner als S. Wenn der Hersteller für höher verdichtete Motoren S+ vorgibt sollte es getankt werden. Es könnte bei S sein , dass das Klopfsensor-Fenster nicht ausreicht und der Motor zum Klingeln (dezentrale Verbrennun)mit Leistungsverlust neigt. Auch wenn jemand anderer Meinung ist , S+ bringt messbar im dafür nicht vorgesehenen Motor nix.
Ähnliche Themen
Hallo,
bei meinem R230 SL500 tanke ich E10 und habe keinen messbaren Mehrverbrauch. Aus leistungsmäßig empfinde ich zu S+ keinen Unterschied.
VG Martin
Servus,
ich habe Super plus ausprobiert und eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Der Motor ist eh auf Super ausgelegt, Leistung habe ich eh genug genauso wie den Verbrauch.😁
Zu E10 konnte ich mich noch nicht durchringen....
VG
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von Klaus Quattro
Servus,ich habe Super plus ausprobiert und eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Der Motor ist eh auf Super ausgelegt, Leistung habe ich eh genug genauso wie den Verbrauch.😁
Zu E10 konnte ich mich noch nicht durchringen....VG
Klaus
Hallo Klaus, unsere Kisten (V12 und 55) werden überproportional oft in California verkauft und dort ist E20 fast die Regel....
VG Klaus
Zitat:
Original geschrieben von ortler
S+ ist nicht der bessere Kraftstoff sondern hochoktaner als S. Wenn der Hersteller für höher verdichtete Motoren S+ vorgibt sollte es getankt werden. Es könnte bei S sein , dass das Klopfsensor-Fenster nicht ausreicht und der Motor zum Klingeln (dezentrale Verbrennun)mit Leistungsverlust neigt. Auch wenn jemand anderer Meinung ist , S+ bringt messbar im dafür nicht vorgesehenen Motor nix.
Hier sollte man mal erwähnten, das oktangeboostetes Super, also alles >94Oktan in einigen/vielen US Bundesstaaten verboten ist. Glaubst du wirklich, dass MB einen Oberhaus-Motor a la M113.55 ML oder M275/285 herstellt, der nicht in Carlifornia gefahren werden kann?
Ich denke mal nicht. Außerdem habe ich die Freigabe für E10 bei MB erfragt und diese schriftlich erhalten.
Ergo, wenn ich nicht das letzte Pferd brauch, tanken ich E10. Wenn es mal auf der letzten Rille pfeifen muss - Gotha kommt bald - dann sind auch 102 Oktan im Tank 🙂
Gruß
Klaus
Also, der S-Kraftstoff der EU scheint wohl den Normalos unter den R230ern zu bekommen und nicht zu Beanstandungen zu führen.
Shell und andere Raffinerien bieten eine sogen. S++ Kraftstoff an. Dieser Kraftstoff sowie auch der Super -Diesel haben in div. Test (Vox ,AMS , RTL-Grip) weder zu messbaren Minderverbräuchen oder Leistungssteigerungen geführt .
Wer jedoch glaubt sein Leistungsdefizit für eine SL-Ausfahrt mit S+ pimpen zu müssen , soll das tun, Glaube kann Berge versetzen. Techn. gibt es allerdings dafür keine Gründe , messtechn. schon garnicht. Übrigens , in Gotha starten SL von 231 - ? PS.
Bei mir kommt nur Super Plus rein.
Mein 129er (M119) soll kein E10 bekommen, hat mir mal ein Experte aus der Kraftstoffentwicklung geraten. Soll langfristig besser für den Motor sein!?
Vielleicht ist es auch nur psychisch. Egal, ich fahre relativ wenig mit dem Auto, daher ist mir der finanzielle Unterschied egal.
Gruß Markus
Zitat:
Übrigens , in Gotha starten SL von 231 - ? PS.
Wenn der 65er wieder dabei ist, bis 612, ansonsten bis 599 :
Gruß
Klaus
Ja Klaus , gute Gelegenheit , es den Anderen zu zeigen , notfalls mit S+. Wir Untermotorisierten werden stark beeindruckt sein.😉😉
VG
Zitat:
Ja Klaus , gute Gelegenheit , es den Anderen zu zeigen , notfalls mit S+. Wir Untermotorisierten werden stark beeindruckt sein.😉😉
VG
Wie geschrieben, ich tanken E10. Ich werfe weder unserem Staat noch dem Öl-Multis mehr Geld nach, als unbedingt nötig. 😛
Gruß
Klaus