Wer hat Erfahrung mit RH Electronics?

BMW Motorrad

Hallo liebe BMW Gemeinde,

nachdem das Thema ABS sich in letzter Zeit gehäuft hat, stelle ich mal hier die Frage, wer schon Erfahrung mit RH Electronics gesammelt hat. Die Firma scheint ja weit und breit die einzige zu sein, die Modulatoren für BMW Motorräder repariert und auch Austaauschgeräte mit Garantie anbietet. Ich finde ein paar Erfahrungsberichte wären hier ganz hilfreich. Andere Firmen dürfen natürlich sehr gerne genannt werden. Soll ja jetzt keine Werbung werden. Ich habe übrigens nix, aber auch gar nix mit denen zu tun.

Bikergruß

Jungbiker

Beste Antwort im Thema

Hallo, bin auch sehr zufrieden. Bei mir hat es ca. 4 Wochen gedauert. War aber auch so angegeben.
Selbst repariert. Bin kein Profi bzw. repariere auch nur meine Fahrzeuge und das meiner Eltern. Wenn man die Anleitungen befolgt ist es kein goßes Ding. Habe nie mit RH E. geprochen. Die Online Abwicklung ist sehr Professionell. Garantie läuft in kürze aus.

bezahlt habe ich für ABS III
Versand hin 5,70€
Reparatur 831.81€
Rückversand 14,00€
Transportversicherung 8,00€
Beim Einbau sollen unbedingt 4 neue Dichtringe und Klammern rein 15,09€
plus neue Bremsflüssigkeit

65 weitere Antworten
65 Antworten

Da müssen 4 neue Dichtringe + Klammern rein.

Konnte beim Ausbau keine Dichtringe sehen. Sitzen die ganz unten?

Wie werden die eingebaut?

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 30. Juni 2015 um 21:39:41 Uhr:

Hallo liebe BMW Gemeinde,

nachdem das Thema ABS sich in letzter Zeit gehäuft hat, stelle ich mal hier die Frage, wer schon Erfahrung mit RH Electronics gesammelt hat. Die Firma scheint ja weit und breit die einzige zu sein, die Modulatoren für BMW Motorräder repariert und auch Austaauschgeräte mit Garantie anbietet. Ich finde ein paar Erfahrungsberichte wären hier ganz hilfreich. Andere Firmen dürfen natürlich sehr gerne genannt werden. Soll ja jetzt keine Werbung werden. Ich habe übrigens nix, aber auch gar nix mit denen zu tun.

Bikergruß

Jungbiker

Hallo Jungbiker,
hatte im Dez.2017 das defekte ABS Druckmodul, Type AM03, meiner GS1200 K25, Bj.2007 ausgebaut und zu RH Electronics geschickt. Die Reparatur verlief schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Nach dem Einbau wurde das komplette Bremssystem entlüftet.
Das ABS funktioniert wieder einwandfrei.
Ich kann RH Electronics nur empfehlen.
Gruß Audi80

Ich hab mir jetzt ein neues Modul bei WÜDO (guter Service) gekauft und bei BMW einbauen lassen.
Das alte hatte immerhin schon 12 Jahre auf dem Buckel.
Die 700€ mehr waren es mir wert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 12. Januar 2018 um 10:36:40 Uhr:

Ich hab mir jetzt ein neues Modul bei WÜDO (guter Service) gekauft und bei BMW einbauen lassen.
Das alte hatte immerhin schon 12 Jahre auf dem Buckel.
Die 700€ mehr waren es mir wert.

Kannst du mir sagen, was du da für ein Modul hast?

Ich finde bei Wüdo nichts...

MfG

Hi MZ-ES Freak,

ich habe das i-ABS Generation 1 mit Bremskraftverstärker. Das teuerste 🙁

Du musst mit der Frau Wüstenhöfer telefonieren. E-Mail ist irgendwie nicht so ihr Ding.
Dauert immer ewig, bis sie da antwortet.
Aber sonst top.

Sie braucht sowieso die Rahmennummer. Dann bekommst Du auch garantiert das richtige ABS.

Gruß

Jungbiker

Ich habe im Frühling 2017 das ABS-Steuergerät meiner BMW R 1150 R reparieren lassen. Aus der Schweiz per Post mit genauem Fehlerbeschrieb und Daten des ausgelesenen Datenspeichers eingesandt, 2 Wochen später habe ich es abgeholt und hier einbauen lassen. Funktioniert tadellos. Super Service, ich bin voll zufrieden, da sogar die deutsche MwSt zurückerstattet wurde, immerhin 19% des Preises.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 7. September 2017 um 23:29:55 Uhr:

@gekvas

Ich tendiere momentan auch zum Neukauf. Du hast ja gute Erfahrungen gemacht.
Kannst Du bitte mal berichten, was an Deinem ABS kaputt war (Fehlercode)?

Hast Du von RH eine detaillierte Auflistung bekommen, was an Deinem Modulator alles gemacht wurde,
oder nur "hier, bitteschön, geht wieder"?

Wie sah der Modulator von aussen aus? Geputzt, schön poliert, fast wie neu, oder wurde gar nichts gemacht?

Wurde die Elektronik getauscht?

Wurde alles zerlegt und neu abgedichtet? Alle O-Ringe ersetzt?

Sind jetzt ein Haufen Fragen, wäre aber echt nett, wenn Du mir antworten würdest.

Ich habe echt keine Lust, fast 1000€ mit Versand etc. zu zahlen und dann in 1 -2 Jahren wieder das
gleiche G´schieß zu haben. Dann hol ich mir lieber für 1800€ ein neues.

Grüße
Jungbiker

"Für 1800€ ein Neues?" Ja, dann hat BMW wohl alles richtig gemacht um Umsatz zu generieren.
P.S. Mein Motorsteuerteil im Opel Astra ist aktuell auch defekt; es ist eine Frechheit, was uns Verbrauchern
in Sachen Zuverlässigkeit in modernen Fahrzeugen angeboten wird und dann will man uns auch noch autonomes Fahren verkaufen. Heute produzierte Fahrzeuge werden nie das Oldtimeralter erreichen, weil ausgefallene Elektronik frühzeitig zum wirtschaftlichen Totalschaden führt.
Freundliche Grüße
Guido

Ich habe vor 2 Jahren das ABS-Modul meiner BMW R 1150 R reparieren lassen, eingeschickt, selber abgeholt in meiner BMW-Werkstätte einbauen lassen. Das ABS funktioniert seither wieder tadellos. Also gute Arbeit von RH Electronics.

Wäre gut, wenn ihr dazuschreiben würdet, welches ABS ihr bei RHe reparieren habt lassen.
Bei der R1150R gehe ich mal davon aus, dass es das i-ABS Gen. 1 war.

Der Begriff "reparieren" war auch der Grund, warum ich mein i-ABS nicht zu RHe eingeschickt habe.
Bei "Generalüberholung" hätte ich es vielleicht probiert.

Hatte mich 2015 hier schon gemeldet wo die Reparatur Inklusive neuer Gehäuseteile schon ewig her war. Weitere drei Jahre später läuft mein Steuergerät immer noch. Den Ablauf fand ich damals eher nicht Kundenfreundlich. Über mein repariertes Steuergerät kann ich mich nicht beklagen.

Ich habe ganz aktuell Erfahrung gesammelt. Mein ABS Steuergerät hatte einen Kommunikationsfehler mit dem CAN Bus System. Timeout... ABS weg Tacho weg Reichweitenzähler weg. Habe das Gerät nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe ausgebaut und zu dieser Firma gesendet. 16.07.18 Zuvor auf deren Homepage ein Ticket erstellt und per Nachnahme heute 24.07.18 repariert zurück erhalten. Eingebaut, Bremse wieder entlüftet, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Dann 2 Km gefahren und Motorrad ist nun wieder repariert. Also Fazit 100% Daumen hoch. Hat mich 482€ anstatt ca 1500€ bei BMW gekostet. 2 J. Garantie auf den Fehler. Gruß Carsten

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 18. Juli 2018 um 21:21:01 Uhr:

Wäre gut, wenn ihr dazuschreiben würdet, welches ABS ihr bei RHe reparieren habt lassen.
Bei der R1150R gehe ich mal davon aus, dass es das i-ABS Gen. 1 war.

Der Begriff "reparieren" war auch der Grund, warum ich mein i-ABS nicht zu RHe eingeschickt habe.
Bei "Generalüberholung" hätte ich es vielleicht probiert.

Ist doch egal, Hauptsache es läuft wieder. Repariert ist besser denn die Seriennummer der Steuereinheit wird vom Steuergerät gelesen. So bleibt es dein ABS

Die Firma RH Electronics ist absolut zu empfehlen! Sehr netter Kontakt schon am Telefon, das ABS Steuergerät eingeschickt, nach 4 Tag war es wieder zurück, sensationell. ABS Gerät vom Fachschrauber eingebaut, entlüftet, funktioniert wie am ersten Tag und das mit Garantie. Absolute Empfehlung!

Echt schade, dass der Thread mittlerweile von RH Mitarbeitern zugemüllt wird.
Das macht den Laden nicht unbedingt glaubwürdiger.

Deine Antwort