ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wer hat Erfahrung mit RH Electronics?

Wer hat Erfahrung mit RH Electronics?

BMW
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 19:39

Hallo liebe BMW Gemeinde,

nachdem das Thema ABS sich in letzter Zeit gehäuft hat, stelle ich mal hier die Frage, wer schon Erfahrung mit RH Electronics gesammelt hat. Die Firma scheint ja weit und breit die einzige zu sein, die Modulatoren für BMW Motorräder repariert und auch Austaauschgeräte mit Garantie anbietet. Ich finde ein paar Erfahrungsberichte wären hier ganz hilfreich. Andere Firmen dürfen natürlich sehr gerne genannt werden. Soll ja jetzt keine Werbung werden. Ich habe übrigens nix, aber auch gar nix mit denen zu tun.

Bikergruß

Jungbiker

Beste Antwort im Thema

Hallo, bin auch sehr zufrieden. Bei mir hat es ca. 4 Wochen gedauert. War aber auch so angegeben.

Selbst repariert. Bin kein Profi bzw. repariere auch nur meine Fahrzeuge und das meiner Eltern. Wenn man die Anleitungen befolgt ist es kein goßes Ding. Habe nie mit RH E. geprochen. Die Online Abwicklung ist sehr Professionell. Garantie läuft in kürze aus.

bezahlt habe ich für ABS III

Versand hin 5,70€

Reparatur 831.81€

Rückversand 14,00€

Transportversicherung 8,00€

Beim Einbau sollen unbedingt 4 neue Dichtringe und Klammern rein 15,09€

plus neue Bremsflüssigkeit

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

:):):) Na JB hörst du eine Nachtigall trapsen??:):)

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 6. August 2018 um 14:40:09 Uhr:

Echt schade, dass der Thread mittlerweile von RH Mitarbeitern zugemüllt wird.

Das macht den Laden nicht unbedingt glaubwürdiger.

Steile These... weihst du uns auch an wer das so ist?

Naja, ist schon auffällig wenn hier Leute sich extra anmelden um ein Lobgesang auf RHelectronics anzustimmen, sonst aber nichts oder nicht viel zu schreiben haben, oder?

Und wer das ist sollte einfach zu erkennen sein, einfach mal die letzte 2 oder 3 Seiten durchschauen nach Leuten die nur hier ein oder mehrere Beiträge geschrieben haben

Die Firma ist nicht zu empfehlen. Haben mein Steuergerät nicht reparieren können. Habs dann zu ECU geschickt die konntens und sind kompetenter.

@yal3280 was war denn dein Problem :confused:

Warum konnte/wollte RH-Electronics dein Steuergerät denn nicht reparieren?

Die bisherigen Erfahrungen mit der Firma waren ja äußerst gut, woran hat es gelegen?

Und was konnte ECU , was RH nicht kann?

War es ein mechanischer, hydraulischer, elektronischer oder alles zusammen Schaden :confused:

Ein bisschen mehr Aufklärung täte gut :)

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 1. Juli 2015 um 13:23:12 Uhr:

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Prozedere:

Habt ihr das ABS Steuergerät / Modul (bei meiner nennt es sich ABS Modulator) selbst ausgebaut und eingeschickt?

Wie lange dauert es ungefähr, bis man es repariert zurück bekommt?

Ich frage, weil die meisten (auch ich) das nicht können, und es dann in einer Werkstatt machen lassen müssten.

Die Werkstatt ist aber in den meisten Fällen nicht erfreut, wenn das zerlegte Moped 2-3 Wochen herumsteht und Platz verschwendet.

Wie ist denn der Kontskt zu RH electronics. Freundlich oder sitzen die auf dem hohen Ross?

Wieviel kostet den ca. der Versand?

Danke schon mal für die Antworten.

Hallo,

ich hatte vor 6 Jahren vor Ferienbeginn Probleme mit meinem ABS an der R1200R.

Ein Anruf bei RH Electronics und eine kurzfristige Streckenänderung meiner Ferienreise ermöglichte es mir -nach 4h warten - eine problemlose Weiterreise. Ich kann rückblickend nur positiv berichten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wer hat Erfahrung mit RH Electronics?