Wer hat Erfahrung mit ACC?
Habe gehört es gibt eine neue Version beim ACC ab 2006.
Wer hat bisher Erfahrung mit der neuen/alten Version?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Der Thread ist etwas alt aber es geht ja auch um den ACC und hier haben schon die geschrieben die es auch haben. Ich würde gerne wissen ob man bei einer Tieferlegung den ACC Sensor justieren muss?Andererseits wenn sich de Beladung des Autos ändert, ändert sich ja auch die Höhe. Wäre super wenn mir jemand ne verlässliche Info liefern könnte.
Mfg
Ich bin
KEINAutomechaniker, habe aber auf der akademischen Seite einige Erfahrungen mit Lidarsensorik.
Die Einbauhöhe und Ausrichtung des Sensors ist für eine gute Detektierung von Objekten wichtig, allerdings geht es hier nicht um wenige Zentimeter was die Höhe angeht. Der vertikale Erfassungsbereich solcher Systeme ist absichtlich nicht zu eng, damit der Kontakt zu erkannten Objekten auch bei fahrzeugtypischen Nickbewegung (Anfahren und Abbremsen) nicht abreißt. Wenn Du also keine extremen Dinge mit deinem Fahrzeug vorhast sollte es keine Einschränkungen des ACCs geben. Da es ein sicherheitsrelevantes Thema ist, würde ich mich dennoch bei der Fachwerkstatt deines Vertrauens rückversichern 🙂
Klingt plausibel...meine Gedanken gingen ja auch in diese Richtung. Mache mich aber noch schlau
Danke dir