wer hat erfahrung beim chiptuning 2,7
wer von euch hat erfahrung mit chiptuning beim 2,7 biturbo?
der motor bietet sicher eine menge potential.
was haltet ihr von der firma B&B automobiltechnik?
erste leistungstufe 310ps und 495NM , könnte mir gut vorstellen das, das die kupplung nicht mitmacht, bzw. wie lange halten die turbos?
wäre ein umbau auf k04 möglich und wie sieht es da mit mehr leistung aus?
viele fragen auf einmal aber vielleicht hat jemand erfahrung mit chiptuning bei DIESEM modell,
danke
mfg denis
42 Antworten
Für 7.000 € besorge ich Dir einen kompletten RS Motor mit STG und Kabelbaum.
Nur das problem das er nicht in die 2,7 Karosse geht 🙁
Gruß
und der ist auch nocht nicht eingebaut.
Gruß
BB
PS: für 7T ist der Motor auch nicht überholt oder ähnliches.
Das nicht aber der Motor hat unter 80.000 km und gleich mal 450 bzw. 480 PS 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von a6-biturbo-v6
hätte gern auch so was um die 350ps, sollte ja eigentlich reichen😁
bei den kosten habe ich mit ca. 7000€ gerechnet, ist das realistisch?🙂
der spaß kostet ja auch etwas😁
für 7000,- geht einiges - damit liegst Du schon richtig.
Ich persönlich hätte bei dieser Leistung eher an einen S6 gedacht oder in der Steigerung an einen RS - der 2,7er mit 350 PS passt von der Charakteristik viel besser zum leichteren A4 als zum A6 - das muss aber nun wirklich jeder selber wissen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Ich sach mal so: wird eher eng mit 7000€. leg 3T drauf und du bist auf alles gefasst.Gruß
BB
wie ist es eigentlich mit dem rs4 motor, der müsste doch ohne weiteres passen, ist ja auch eine 2,7er?
komme da wahrscheinlich mit dem rs4 motor besser weg, oder? zudem ist er doch auch noch standfester?🙂
Dottore, du rechnest immer damit das man was selber macht. dera6-biturbo ist glaub ich nicht so recht der schrau bär. und hier sollte man immer mit etwas zu viel rechnen als zu wenig ( ich hab auch keine 10T bezahlt und kann auch grad mal ne Glühbirne einschrauben).
Gruß
BB
Das könnte gehen, weil das nach meinem Wissen der kurze V8 ist mit den Ketten hinten, welcher in so ähnlicher Form ja auch im Allroad verbaut worden ist.
Aber zu 100% kann ich es nicht sagen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
für 7000,- geht einiges - damit liegst Du schon richtig.Zitat:
Original geschrieben von a6-biturbo-v6
hätte gern auch so was um die 350ps, sollte ja eigentlich reichen😁
bei den kosten habe ich mit ca. 7000€ gerechnet, ist das realistisch?🙂
der spaß kostet ja auch etwas😁Ich persönlich hätte bei dieser Leistung eher an einen S6 gedacht oder in der Steigerung an einen RS - der 2,7er mit 350 PS passt von der Charakteristik viel besser zum leichteren A4 als zum A6 - das muss aber nun wirklich jeder selber wissen 😉
danke erstmal für die zahlreichen antworten🙂🙂🙂
Öhm.. wenn Du nicht weißt wer den RS4 Motor vorher gefahren hat, dann kannst Du den gleich mal überholen lassen - der RS4 hat einige Schwachstellen die schnell richtig Geld kosten - z.B. die Zylinderköpfe neigen zu Rissen zwischen den Ventilen ( vor allem wenn der RS gechippt war ) - schau mal was 2 neue Köpfe für den RS kosten 🙁
Ich glaube ich halte mich nun mal raus hier als "Trecker Fahrer" somst werde ich von den anderen 2 Bi Turbo Göttern noch zum Teufel geschickt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Black Biturbo
Dottore, du rechnest immer damit das man was selber macht. dera6-biturbo ist glaub ich nicht so recht der schrau bär. und hier sollte man immer mit etwas zu viel rechnen als zu wenig ( ich hab auch keine 10T bezahlt und kann auch grad mal ne Glühbirne einschrauben).Gruß
BB
also ich muss sagen bis jetzt habe ich bei meinen vorherigen autos alles selber gewechselt, beim audi 80 v6 zahnriemen mit wasserpumpe, thermostat und spannrolle.und der läuft immer noch😁😁😁
hatte das beim 2,7 eigentlich auch wieder vor vieles selber zumachen.🙂
Gut, wenn du nen Motorlift zuer verfügung hast und jmd der sich mit der software auskennt geht es deutlich billiger. dann rechne mit 2 ladern ( überholt etwa 1500€ - für die k03 bekommst du evt. noch was bei ebay - ich hab meine k03 ersatzlader für glaub ich 150€ bei MT verschenkt), krümmer, paar schäuche und noch teile ( denk dran Göühbirne) - teile solten also bei etwa 3500€ liegen. Rest ist arbeit und software.
Gruß
BB
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Öhm.. wenn Du nicht weißt wer den RS4 Motor vorher gefahren hat, dann kannst Du den gleich mal überholen lassen - der RS4 hat einige Schwachstellen die schnell richtig Geld kosten - z.B. die Zylinderköpfe neigen zu Rissen zwischen den Ventilen ( vor allem wenn der RS gechippt war ) - schau mal was 2 neue Köpfe für den RS kosten 🙁
hmm... das ist war. man bekommt eben leider keinen ganz neuen rs4 motor mehr😠, nur wenn ich einen rs4 motor kaufe dann auf jedenfall einen ungechippten.🙂