ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat einen Skisack in der Rücksitzbank? Bräuchte Bilder!

Wer hat einen Skisack in der Rücksitzbank? Bräuchte Bilder!

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 10:31

Tach zusammen!

Hab schon wieder mal ein Anliegen:

Hab mir ne Skisackkassette ersteigert.

Das vorgestanzte Blech in der Rücksitzbank hab ich auch schon raus gemacht.

Jetzt würde mich aber interessieren, wie das im Kofferraum dann ausschaut?

Ist da bei euch ne Klappe oder sieht man den "Skisack" selbst?

Oder hab ihr da dann nur ein Loch und keinen Skisack?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand ein Bild seines Kofferraums mit Skisackkassette/Skisack posten würde!

Wäre euch sehr zu Dank verpflichtet :)

MfG

Tobi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juli 2005 um 11:07

Hiho,

Hier mal ein paar Bilder von meinem Skiskack :D

(P.S.: Warnung vorher: Die Bilder sind sehr groß, aber ich kann sie gerade nicht verkleinern)

www.rumgener.de/IMG_0580.JPG

www.rumgener.de/IMG_0581.JPG

www.rumgener.de/IMG_0582.JPG

Hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Peter

P.S.: Ich frag mich greade ob der unverkleidete "Himmel" im Kofferraum normal ist?!

am 23. Juli 2005 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von JMC

P.S.: Ich frag mich greade ob der unverkleidete "Himmel" im Kofferraum normal ist?!

Ja, ist normal

Grüße

Bruno

am 23. Juli 2005 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

Ja, ist normal

Grüße

Bruno

Hui, dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt :)

Danke

Peter

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 11:22

Vielen Dank, JMC!

Hast mir sehr weitergeholfen!

Also ich hab das Teil, dass man bei dir auf Bild 2 sieht, d.h. ich hab den schwarzen Plastikrahmen mit dem Skisack und der Metallklappe vorne.

Die Klappe im Kofferaum (die mit Filz überzogen ist) hab ich (noch) noch nicht.

Weiß zufällig jemand, ob man die nachrüsten kann?

@JMC: Könntest du mal nachschaun, ob auf der Klappe im Kofferraum ne Teilenummer steht?

Aber soweit echt gute Arbeit! Hast mir wirklich ein ganzes Stück weitergeholfen! Danke nochmal!

Gruß

Tobi

am 23. Juli 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Vielen Dank, JMC!

Die Klappe im Kofferaum (die mit Filz überzogen ist) hab ich (noch) noch nicht.

Weiß zufällig jemand, ob man die nachrüsten kann?

@JMC: Könntest du mal nachschaun, ob auf der Klappe im Kofferraum ne Teilenummer steht?

Aber soweit echt gute Arbeit! Hast mir wirklich ein ganzes Stück weitergeholfen! Danke nochmal!

Gruß

Tobi

www.rumgener.de/IMG_0584.JPG

Das habe ich dann nach einer ganzen Weile suchen gefunden, vll hilft dir ja das weiter :) - Kein Problem mit den Bildern, solangs nicht regnet ist das ja kein Akt ;)

Gruß

Peter

am 23. Juli 2005 um 12:37

ähm, wenn du vorher keinen skisack hattest und dir nur die kasette ersteigert hast bringt dir das doch relativ wenig. du brauchst doch auch ne neue lehne von der rückbank wo du ne klappe hast um den skisack überhaupt benutzen zu können. hast denn das auch schon?

gruß matze

ich habe die bilder von JMC verkleinert.....:)

unbekanntes format

unbekanntes format

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

ähm, wenn du vorher keinen skisack hattest und dir nur die kasette ersteigert hast bringt dir das doch relativ wenig. du brauchst doch auch ne neue lehne von der rückbank wo du ne klappe hast um den skisack überhaupt benutzen zu können. hast denn das auch schon?

gruß matze

Hi Matze,

Da ganze klappt natürlich nur, wenn Du eine Armlehne hinten zum ausklappen hast. Ist bei 6Zyl. Serie - denke ich ????

Gurß Achim

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 14:15

Ja, das geht.

Ich hab hinten die Armlehne zum Ausklappen und die Leder-Abdeckung mit dem Klettverschluss.

Das Loch für den Skisack war bereits im Blech vorgestanzt.

Ich muss nur den Skisack einsetzen und im Kofferraum ein Loch in den Filz machen...fertig.

Aber anstatt des Lochs hätt ich gern so ne Klappe.

Die Skisackkassette selbst gibt es beim :) für 178€ zum Nachrüsten. Ich hab sie zufällig für 43€ gekriegt.

Muss jetzt nur im Kofferraum ne Lösung finden.

@JMC: Was genau zeigt das Bild 584?

Wo ist der Aufkleber drauf?

Auf der Klappe im Fahrzeug oder auf der im Kofferraum?

Und könntest du evtl. noch ein Bild machen, wo du die Klappe von Bild 580 im Kofferraum geöffnet hast?

Wär echt super!!!

DANKE schon mal im Voraus!

MfG

Tobi

am 23. Juli 2005 um 14:58

Hehe, das ist das Problem:

Ich bekomm die Klappe irgendwie nicht auf :D Das 84er bild ist diese Filz-Klappe von innen (der Skisack hat einen Reißverschluß, da hinter kann man dann auf diese Filz-Klappe gucken und dort war der Aufkleber drauf). Ich geh gleich nochmal raus und probiere die Klappe zu öffnen und pack dann n Bild rein. Achja und ich uppe gleich mal die verkleinerte Version, aufm Laptop hatte ich gerade nichts passendes zur Hand

Gruß

Peter

am 23. Juli 2005 um 15:10

So, das Bild ist nun oben - nachdem ich den kleinen Knopf gefunden hab um die Klappe runterzulassen *hust*

www.rumgener.de/IMG_0585.JPG (in schon klein) ;)

Gruß

Peter

Themenstarteram 23. Juli 2005 um 16:30

Wunderbar! DANKESCHÖN!!!

Wenn alle soooo hilfsbereit wären ;)

Jetzt hab ich alle Infos, die ich brauch.

Allerdings finde ich die Klappe mit TN 8 099 506 nicht im realOEM-System. Da werd ich wohl mal zum :) fahren müssen.

Ansonsten passt alles perfekt!

DANKE dir nochmal für deine Hilfe!

MfG

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat einen Skisack in der Rücksitzbank? Bräuchte Bilder!