Wer hat einen in Magmarot?
Hallo,
graue, blaue und schwarze GTC gibt´s hier im Forum ja schon sehr häufig. Leider vermisse ich die auffälligen Farbtöne, so wie beispielsweise einen GTC in magmarot. Fährt den hier zufällig jemand und hat davon "echte" Fotos?
34 Antworten
Hab hier noch ein paar tolle (auch bewegte) Bilder gefunden. 🙂
Oder auch hier:
opel.dennishaupt.de 🙂
Ich hätt meinen in panacottametallic, falls Dich die Bilder interessieren schreib mir doch, dann schick ich sie dir
Pannacotta gefällt mir gut, besonders am GTC, weil die Chromteile damit gut harmonieren. Fotos davon habe ich schon öfters gesehen. Nur magmarot ist leider nicht ganz so häufig.
Ähnliche Themen
Ich habe ihn in Magmarot Bestellt, leider aufgrund meiner Volllederausstattung längere wartezeit. Müsste laut FOH die nächsten zwei Wochen jedoch nun eintreffen, sobald er da ist werd ich natürlich Bilder meines neuen Schmuckstück on stellen.
greets Chakoty
hab heute einen magmaroten gtc als testwagen gesehen..sieht wirklich geil aus!
kleiner Anmerkung zu Magmarot:
Mein letzter Corsa war in der Farbe. Sieht neu atomgeil aus, die Farbe verblasst aber in der Sonne zusehends. Die Farbpigmente sind nicht sonderlich Lichtstabil (das Problem hatte nicht nur ich...)
Wenn das Auto nach 1-2 Jahren verkauft werden soll, ist das ok (ob der wiederverkaufswert geringer ist als bei anderen Farben weiß ich nicht). Wer das Auto aber lange fahren will, muss eine etwas übertriebene Lackpflege einplanen.
Es sei denn, Opel hat inzwischen die Rezeptur verändert...weiß darüber wer was??
Mein G Astra war in Magmarot. Nach 6 jahren ist er nun Magmaorange :-) Steht halt oft in der Sonne (Südseite). Polieren hilft zwar, aber nach kurzer Zeit ist die Oberfläche wieder ausgeblichen.
Ist beim Astra H eine Klarlackschicht über dem Rot? Beim Coupe sollte angeblich Klarlack über dem Magmarot gewesen sein??
Magmarot
hab meinen auch in magmarot bestellt, weil ich die grau und silbertöne nicht mehr so richtig sehen kann und na ja schwarz ist schon elegant, aber jeden zweiten Tag putzen?
Das Magmarot wird als Brilliantlack verkauft und sollte eine Klarlackschicht haben.
Ich bin zumindest gespannt wie er dann in echt aussieht, da die Digicam´s doch etwas verfälschen können und mir das Rot auf den Fotos im Sonnenlicht doch etwas sehr grell vorkommt.
Re: Magmarot
Zitat:
Original geschrieben von andre01
Ich bin zumindest gespannt wie er dann in echt aussieht, da die Digicam´s doch etwas verfälschen können und mir das Rot auf den Fotos im Sonnenlicht doch etwas sehr grell vorkommt.
...er sieht sehr gut aus! Habe gerade auf 5km Fahrt zwei sehr schöne GTCs gesehen - der eine ein Magmaroter Sport (?) mit 18" Y-Design Felgen, der andere ein Cosmo mit 18" 5-Speichen in pannacotta. Es gibt Designerstücke, die erzeugen ein echtes "Haben wollen"-Gefühl, bisher war das bei mir schon bei Apple-Produkten so - leider ist der GTC nochmal eine andere Preisklasse als iPod und iMac, so dass die Realisierung nicht ganz so einfach ist. 😉
Nochmal zu magmarot: In der aktuellen Automobil Test ist ja eine grosse Astra Kaufberatung, da ist auch ein GTC in magmarot drin - diese Farbe steht ihm wirklich. Ich hatte vor meinem momentanen einen magmaroten Vectra, wenn man den nicht alle 3 Wochen poliert hat, war der Lack schon wieder etwas matt und ausgeblichen. Das ist aber auch bei älteren Autos der Konkurrenz, etwa VW, so. Ich denke, mittlerweile sollten die roten Lacke wetterbeständiger sein und auch im höheren Alter noch gut aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von AsTRaMoTioN
Mein G Astra war in Magmarot. Nach 6 jahren ist er nun Magmaorange :-) Steht halt oft in der Sonne (Südseite). Polieren hilft zwar, aber nach kurzer Zeit ist die Oberfläche wieder ausgeblichen.
Ist beim Astra H eine Klarlackschicht über dem Rot? Beim Coupe sollte angeblich Klarlack über dem Magmarot gewesen sein??
Hatte auch rund 6.5 Jahre einen Astra G in magmarot. Kann deine Erfahrung aber nicht bestätigen. Ich hatte das Auto NIE in der Garage. Die Farbe sieht aber heute noch wie fast neu aus !
Elegant ...oder magmarot sportlich
Hallo,
schreibe zum ersten Mal in diesem Forum.
Leider habe ich keine Bilder. Aber einen Caravan 2.0T in Magmarot, Elegance mit Design Paket und AFL.
Hatte früher mal einen Corsa B in Magmarot. Selten gewaschen, daher auch nicht ausgewaschen. Sah auch schnmutzig noch immer ok aus.
Magmarot ist am Astra neu sicher "atomgeil" aber doch auch sehr auffällig und doch ziemlich grell. Der Praxistest beweist: Ein Wow für die Farbe ist immer drin. In meinen Augen sieht der Caravan auch mindestens 50km/h schneller aus... und gar nicht wie ein Caravan.
Aber die Farbe kann sich beim 2ten hingucken nicht jeder für sich selbst vorstellen.
Wenn man eher der elegante Typ ist, oder wenn es einem unangenehm ist zu sehr aufzufallen, sollte man die Finger weg lassen vom magmaroten Astra.
Panacotta ist da sicher die elegantere Wahl.
Was Du für ein Typ bist, mußt Du ja selber wissen..
Gruß - B.