Wer hat einen 1,8 TFSI bestellt und wann ist Liefertermin ??
Hallo A5-Gemeinde
inspiriert von DEG-QA 3 möchte ich auch für den 1,8 TFSI ein Thread zu den Lieferterminen öffnen.
Bestellt: KW 41/07
Voraussichtlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss: Mitte Feb. 2008
Aktueller Liefertermin: Mitte/Ende März 2008
Und bei den Glücklichen, bei denen es besonders schnell geht, würde ich auch gerne wissen warum.
Gruß
Bundestagskantine
156 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audifan384
Mündlich bestätigter Termin vom Händler: 22.07.2008AAAAber: Bis heute noch nichts Schriftliches von Audi :-(
Händler sagt, die Info und Abholung kann beim A5 von einem Tag auf den anderen sein.
Ist das realistisch? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also hier in Österreich JA:
Freitag fährt mein Partner zufällig beim Audi-Händler vorbei, bleibt kurz stehen, fragt nach (weil ja Anfang Juli ausgemacht war, wir haben bis dato GAR NICHTS von Audi), und da ist sein Audi dann schon im Hof hinten gestanden, Dienstag wäre Abholung, sie hätte sich Montag bei uns gemeldet. 😉
Also kein Stress, das kann dann sehr sehr schnell gehen.
Mitte Mai bestellt, fertig ist er in der 33 KW😁 das geht allerdings nur so schnell durch eine Bestellungsübernahme...😛
Ähnliche Themen
Jänner bestellt - mündlicher Liefertermin von Händler: ende Mai -
nach Vertragsabschluss: unverbindlich 3.Quartal - jetzt lt. Audi mitte / ende November !
Habe noch keine zeit gehabt mich da etwas schlau zu machen ob mann da was deichseln kann.. preismäßig mein ich - habt ihr da erfahrungen mit ?
Glaube mal irgendwo gelesen zu haben das 6 wochen nach Liefertermin man 25%
gutgeschrieben bekommt .. ?
Sollte wer hierzu etwas genaueres wissen wäre ich ihn sehr verbunden wenn er mich
da etwas aufklären könnte !
Danke
Gruss!
Bestellt: 20.12.07
Auftragsbestätigung: 08.01.08
Unverb. Liefertermin: 2. Quartal
Abholung: 25.07.08 zw. 12.00 - 14.00 Uhr
= 7 Monate gewartet
Habe meinen 1.8er am 10.05.2008 bestellt.
Erste unverbindlicher Liefertermin war Oktober 2008
Auf der Auftragsbestätigung stand dann Q4 2008
Aktuell sagt mein Händler Audi habe ihm November 2008 bestätigt
Meine Anfrage bzgl. Umbestellung zu 2.0 TFSI wurde mit, "(...)dann kommt das Auto erst irgendwann 2009" beantwortet. Also bestelle ich nicht um...
Habe übrigens bis heute nur eine Auftragsbestätigung von meinem Händler bekommen und keine von Audi! War das bei allen hier so? Ist das normal?
Zitat:
Original geschrieben von leon138
H
Habe übrigens bis heute nur eine Auftragsbestätigung von meinem Händler bekommen und keine von Audi! War das bei allen hier so? Ist das normal?
Bei mir war es auch so!
Bei mir auch, nur AB vom Audi-Händler. Das ist mein 3. Neuwagen, bei den beiden anderen Wagen (auch Audi) war es ebenso, Audi hat mich nie direkt angeschrieben, Kontakt immer nur über den 🙂
Zitat:
Aktuell sagt mein Händler Audi habe ihm November 2008 bestätigtMeine Anfrage bzgl. Umbestellung zu 2.0 TFSI wurde mit, "(...)dann kommt das Auto erst irgendwann 2009" beantwortet. Also bestelle ich nicht um...
Du hast einen Vertrag mit deinem Händler, also bekommst du auch von dem die AB. Audi schickt dir diesbezüglich nix.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Du hast einen Vertrag mit deinem Händler, also bekommst du auch von dem die AB. Audi schickt dir diesbezüglich nix.Zitat:
Aktuell sagt mein Händler Audi habe ihm November 2008 bestätigtMeine Anfrage bzgl. Umbestellung zu 2.0 TFSI wurde mit, "(...)dann kommt das Auto erst irgendwann 2009" beantwortet. Also bestelle ich nicht um...
Andreas
OK das beruhigt mich dann etwas.
Hätte aber nicht gedacht, dass das Warten einem so lange vorkommt. Freue mich aber immer, wenn ich einen A5 sehe, dass es doch irgendwann einmal soweit sein wird, dass ich darin rumdüsen darf...
Zitat:
Original geschrieben von al_do
nach Vertragsabschluss: unverbindlich 3.Quartal - jetzt lt. Audi mitte / ende November !
Habe noch keine zeit gehabt mich da etwas schlau zu machen ob mann da was deichseln kann.. preismäßig mein ich - habt ihr da erfahrungen mit ?
gutgeschrieben bekommt .. ?Sollte wer hierzu etwas genaueres wissen wäre ich ihn sehr verbunden wenn er mich
da etwas aufklären könnte !Danke
Gruss!
Hi!
Für was willst 25% Rabatt? du hast ja keinen verbindlichen Liefertermin bekommen... oder?
Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
Hi!Zitat:
gutgeschrieben bekommt .. ?Sollte wer hierzu etwas genaueres wissen wäre ich ihn sehr verbunden wenn er mich
Gruss!Für was willst 25% Rabatt? du hast ja keinen verbindlichen Liefertermin bekommen... oder?
Hi,
das hat mit verbindlich gar nichts zu tun. Der Händler kann auch auch bei einem unverbindlichen Liefertermin in Verzug geraten, dies ist auf dem Kaufvertrag geregelt.
Also: Schau einfach auf dem Kaufvertrag, da steht das alles.. kann ja durchaus unterschiedlich sein.
Gruß
hab ihn mir mal rausgesucht - hab mir den punkt lieferverzug rausgesucht:
________
Der Käufer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug. Hat der Käufer Anspruch auf Ersatz eines Verzugsschadens, beschränkt sich dieser bei leichter Fahrlässigkeit des Verkäufers auf höchstens 5% des vereinbarten Kaufpreises. Will der Käufer darüber hinaus vom Vertrag zurücktreten und/oder Schadensersatz statt der Leistung verlangen, muss er dem Verkäufer nach Ablauf der 6-Wochen-Frist gemäß Satz 1 eine angemessene Frist zur Lieferung setzen. Hat der Käufer Anspruch auf Schadensersatzt statt der Leistung, beschränkt sich der Anspruch bei leichter Fahrlässigkeit auf höchstens 25% des vereinbarten Kaufpreises.
________
Lieferzeit lt. Vertrag 3. Quartal - 6 wochen überschreitung wären dann exact Mitte November ! Sprich ich kann September die Aufforderung schicken - sollte nach 6 wochen sich nichts tun habe ich anspruch auf 25% schadensersatz - habe ich das nun richtig verstanden?
Vielleicht hat da einer mehr ahnung als ich - wäre denjenigen dankbar mich da ein bisschen aufzuklären!
danke!
viel spaß mit der brechstage😕
sprich doch erst am mit deinem händler bevor du den rambo rauhholst...
du hast im jänner bestellt und der liefertermin ist einfach auf november gegangen?
oder hast du was umbestellt?
edit: jetzt lese ich es erst:
du hast im jänner mündlich bestellt und dann im Mai den vertragsabschluß gemacht?
was ist denn das für ein kuhandel?
Zitat:
Gruss!