Wer hat einen 1,8 TFSI bestellt und wann ist Liefertermin ??

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5-Gemeinde

inspiriert von DEG-QA 3 möchte ich auch für den 1,8 TFSI ein Thread zu den Lieferterminen öffnen.

Bestellt: KW 41/07

Voraussichtlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss: Mitte Feb. 2008

Aktueller Liefertermin: Mitte/Ende März 2008

Und bei den Glücklichen, bei denen es besonders schnell geht, würde ich auch gerne wissen warum.

Gruß
Bundestagskantine

156 Antworten

das geht ja zug um zug🙂

da kein 1.8 verfügbar ist, werde ich morgen einen 3.oTdi probefahren, bin schon gespannt!!

lg
johanness

Dafür habe ich gerade von meinem Freundlichen die KW23 erfahren... 🙁 Bestellt am 24.12.2007! Warscheinlich liegts am Sonnenschutzrollo, so wie ich das hier kurz verfolgt hatte... Hat einer mehr Infos dazu? Ansonsten werd ich mal direkt bei Audi nachfragen müssen... *seufz*

Liefertermin lt. verbindlicher Bestellung vom 28.02.2008: Juni

Liefertermin lt. 1 AB vom 03.03.2008: August

Liefertermin lt. 2 AB vom 19.03.2008: Juli

Hoffe das geht so weiter *freu*

(A5 1,8 TFSI)

ich habe meinen schon.
geiles teil wirklich.
mfg

Ähnliche Themen

Liefertermin lt. verbindlicher Bestellung vom 28.02.2008: Juni
Liefertermin lt. 1 AB vom 03.03.2008: August
Liefertermin lt. 2 AB vom 19.03.2008: Juli
Liefertermin lt. 3 AB vom 27.03.2008: Juli

Es bleibt konstant...

(A5 1,8 TFSI: S-Line, parking system plus....)

Mündlich bestätigter Termin vom Händler: 22.07.2008

AAAAber: Bis heute noch nichts Schriftliches von Audi :-(

Händler sagt, die Info und Abholung kann beim A5 von einem Tag auf den anderen sein.
Ist das realistisch? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, also zeitlich könnte es gut hinkommen. Bei mir hat es sich kurz vorher noch eine Woche nach hinten verschoben.

Schriftlich kam aber auch nichts weiter von Audi. Ist ziemlich spontan abgelaufen 😉 Freitag kam der Anruf, dass das Auto unterwegs ist, Dienstags stand es dann auf dem Hof, Freitag hab ich dann abgeholt 😁

Brauchst dir also keine Sorgen machen, immer schön die Ruhe bewahren. (Aber ich weiß, wie schwer das ist *g*)

Bestellt 11.01.08

1. LT: KW 14
2. LT: KW 29
jetzt soll es wohl im OKtober so weit sein...(hatte Ende April noch das Sportpaket Plus dazugenommen)

mich schockt nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von DustyMove

Bestellt 11.01.08

1. LT: KW 14
2. LT: KW 29
jetzt soll es wohl im OKtober so weit sein...(hatte Ende April noch das Sportpaket Plus dazugenommen)

mich schockt nichts mehr.

ja sorry, aber da ist wohl

1) dein händler (zuerst 12Wochen lieferzeit zu nennen, das war noch nie da) und dann

2)du mit deiner bestelländerung

am liefertermin Schuld.

Zitat:

ja sorry, aber da ist wohl
1) dein händler (zuerst 12Wochen lieferzeit zu nennen, das war noch nie da) und dann
2)du mit deiner bestelländerung
am liefertermin Schuld.

Kein Comment mehr zu meinem freundlichen.

Nach Rücksprache mit Audi Ingolstadt stand seit meiner Bestellung im Januar der LT auf die 29.KW. (!)

Kein Witz. Mein freundlicher wollte das aber nie gehört haben.

Als ich Ende April "upgradete" (700 Euro Aufpreis für S-Line Sitze Stoff/Leder, sw. Dachhimmel und 20 Zöller), wurde mir vom freundlichen gesagt das sich nichts an der 27.KW ändern würde. Bis dann urplötzlich Oktober draus wurde.

Aber was soll ich mich noch weiter aufregen. Ich werde mir zwar immer wieder nen Audi holen, aber nicht mehr dort

Mmmh, habe Ende März auch S-Line hinzu bestellt und einiges andere auch noch. Auftragsbestätigung vom 08.01.08 lautete nach "Erstbestellung" 2. Quartal 08. Ich änderte die Bestellung bei meinem Händler im März aber nur unter der Prämisse, dass sich an der Lieferzeit nichts ändert. Dies hat mir der Händler dann bestätigt, dass sich nichts ändert. Allerdings stand gleich auf der geänderten Auftragsbestätigung Lt. Juli 08 und nicht mehr 2. Quartal. Ärgerte mich, hab ich dann aber auch noch akzeptiert. Letzte Information von vor 3 Wochen ist, dass das Auto in der 2. Juliwoche zur Abholung bereit steht. Allerdings hab ich bis heute nichts mehr gehört. Wenn das nicht so ist, gehe ich langsam auf die Barrikaden....

@DustyMove: Werd dir bescheid geben wie es bei mir gelaufen ist, da ich ja eine ähnliche Konstellation wie du habe. Oktober würde ich an deiner Stelle aber auf keinen Fall akzeptieren, das ist schon nicht mehr zumutbar wie ich finde. An deiner Stelle würde ich ein paar nette Worte an die Geschäftsleitung von Audi richten, mit dem Hinweis, dass du Öffentlichkeit herstellst (was ich auch tun werde wenn ich das Auto in 3 Wochen nicht vor der Haustür habe).

Zitat:

Original geschrieben von notime

Mmmh, habe Ende März auch S-Line hinzu bestellt und einiges andere auch noch. Auftragsbestätigung vom 08.01.08 lautete nach "Erstbestellung" 2. Quartal 08. Ich änderte die Bestellung bei meinem Händler im März aber nur unter der Prämisse, dass sich an der Lieferzeit nichts ändert. Dies hat mir der Händler dann bestätigt, dass sich nichts ändert. Allerdings stand gleich auf der geänderten Auftragsbestätigung Lt. Juli 08 und nicht mehr 2. Quartal. Ärgerte mich, hab ich dann aber auch noch akzeptiert. Letzte Information von vor 3 Wochen ist, dass das Auto in der 2. Juliwoche zur Abholung bereit steht. Allerdings hab ich bis heute nichts mehr gehört. Wenn das nicht so ist, gehe ich langsam auf die Barrikaden....

Noch einer, der informationstechnisch auf dem Trockenen sitzt.

Willkommen im (leider etwas traurigen) Club.

Geht anscheinend vielen so - und das bei einem Auto dieser Klasse. Unglaublich!!

(Ist ja nicht so, dass man auch noch andere Termine einzuplanen hat...)

Bestellt 18.4.

LT Ende August-September

Wer hat Euch bloß die KW genannt?

Zitat:

Original geschrieben von skcorp

Bestellt 18.4.

LT Ende August-September

Ich habe vor ein paar Wochen bei der Hotline von Audi angerufen. Erst wollte mich der Call Center Agent an meinen Händler abwimmeln, konnte ihn dann aber doch überreden, dass die Audi Dispo mir Auskunft gibt. Habe 2 Stunden später Rückruf von denen bekommen. Guck mal, irgendwo hier im Forum findest du die Nummer. Hab sie jetzt leider selbst nicht mehr parat.

Zitat:

Original geschrieben von skcorp

Bestellt 18.4.

LT Ende August-September

Bei mir wars der Disponent von meinem Händler.

Und er ist (immer noch) fest davon überzeugt, dass ich die Karre am 22.07 in NSU abholen kann.

Deine Antwort