Wer hat einen 1,8 TFSI bestellt und wann ist Liefertermin ??
Hallo A5-Gemeinde
inspiriert von DEG-QA 3 möchte ich auch für den 1,8 TFSI ein Thread zu den Lieferterminen öffnen.
Bestellt: KW 41/07
Voraussichtlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss: Mitte Feb. 2008
Aktueller Liefertermin: Mitte/Ende März 2008
Und bei den Glücklichen, bei denen es besonders schnell geht, würde ich auch gerne wissen warum.
Gruß
Bundestagskantine
156 Antworten
Hallo zusammen!
Nachdem für mich die nächste Woche als Lieferwoche angegeben wurde, kam dann am MI dann plötzlich ein Anruf vom Freundlichen, Auto steht schon in der Halle, Werkstatt, alles fertig, ich muss nur noch die Papier zum Anmelden vorbeibringen, und dann ist fertig. Und daher fahre ich seit gestern Mittag nun - trotz leichter Verzögerung - endlich meinen 1.8 TFSI.
An alle:
Unbedingt die Blenden rauf, das sieht wesentlich besser aus.
Der Motor ist einfach nur TRAUM, macht riesig viel Spass, das wichtigste ist aber der Fahrkomfort auf Kurz- sowie Langstrecken, und da hat man das PERFEKTE Auto. Wir haben hier in der Firma auch einen 2.7er MT stehen, natürlich auch fein, der Benziner ist aber noch etwas laufruhiger, und hört sich beim Auffahren auf die Autobahn mit 4.500 Touren einfach traumhaft an, ausfahren darf ich ja noch nicht! ...
Viel Spass mit euren!
Habe einen 1,8-er im Feb 2008 bestellt.
- Liefertermin Anfang August.
Nach mehrmaligem hin und her mit der Lieferzeit wurde mir erklärt,
dass ich
+ keinen 1,8 mehr bekommen kann, da der Motor aufgelassen wird.
+ Ich kann aber auf den 2,0 mit 180 PS kostenlos umsteigen - LT Okt/Nov.
Ich warte noch, dass ich einen gratis Ersatzwagen bekommen kann, dann werde ich den 2,0 nehmen.
Mal sehen, was sich noch alles ändern wird!
Neue Infos:
Seit gestern neuer Liefertermin des 2,0 TFSI;
36. Produktionswoche (Mitte Nov)
Derzeit würde ich nur für 2 Wochen einen Leihwagen bekommen.
Neue Infos:
Nach mehrmaliger Intervention beim Importeur kam gestern die Nachricht dass
1. ich den 1,8 TFSI doch bekommen werde
2. Liefertermein wird Sept 08 sein. (Fzg wird in der 36. Woche produziert)
Letzte Info vom 09.August;
Auftragsbestätigung von Audi Salzburg für die 36. Produktionswoche.LT ca 38. Woche.
Hallo
Meine Bestellung lief wie folgt ab:
Feb/08: 1.8TFSI Bestellt
Jun/08: geändert auf 2.0TFSI, da 1.8 nicht mehr gebaut wird!
Aug/08: Aufragsbestätigung für den 2.0TFSI
Produktion 1.Sept, Lieferung KW 38
Wichtige Info (ev. nur für Schweizer Kunden):
Wenn ihr vom 1.8 auf den 2.0 ändert bekommt man einen Spezialrabatt (zzgl. zum normalen Rabatt) von CHF 1000.--
Auf diesen Spezial-Rabatt müsst ihr umbedingt bestehen!!!
gruss Toni
ER IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...
Nach genau 30 Wochen habe ich nun gerade einen Anruf meines Freundlichen bekommen, das morgen der A5 geliefert wird und er am Freitag zugelassen werden kann...
Ja ich glaub es nicht
Das warten hat enldich ein Ende.....shalalalalalalalalalalala