Wer hat einen 1,8 TFSI bestellt und wann ist Liefertermin ??

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5-Gemeinde

inspiriert von DEG-QA 3 möchte ich auch für den 1,8 TFSI ein Thread zu den Lieferterminen öffnen.

Bestellt: KW 41/07

Voraussichtlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss: Mitte Feb. 2008

Aktueller Liefertermin: Mitte/Ende März 2008

Und bei den Glücklichen, bei denen es besonders schnell geht, würde ich auch gerne wissen warum.

Gruß
Bundestagskantine

156 Antworten

@Vampyboy
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen ?

Ich werde ja wohl als 1,8er Käufer noch über die herrschenden "Vorurteile" wegen des angeblich zu kleinen Motors witzeln dürfen.

Wäre ich ein S5 Käufer, wäre die Aussage natürlich eher großkotzig, aber so ?

Wenn aus Vampyboy ein Vampyman geworden ist wirst du das vielleicht auch alles etwas lockerer nehmen oder genau so sehen.

bis dahin, nicht´s für ungut ...

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

@Vampyboy
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen ?

Ich werde ja wohl als 1,8er Käufer noch über die herrschenden "Vorurteile" wegen des angeblich zu kleinen Motors witzeln dürfen.

Wäre ich ein S5 Käufer, wäre die Aussage natürlich eher großkotzig, aber so ?

Wenn aus Vampyboy ein Vampyman geworden ist wirst du das vielleicht auch alles etwas lockerer nehmen oder genau so sehen.

bis dahin, nicht´s für ungut ...

"errare humanum est"

Sorry wusste ich nicht das du es so verstehst. Kommt halt nur immer sehr abfällig rüber! und wenn ich aussenstehender wäre dann schauts wirklich sehr komisch aus. Nichts für ungut!

Hallo zusammen

Habe meinen A5 1.8 Tfsi am 28.9.2007 39 KW bestellt.

1 . 48 KW
2. 50 KW

wurde am 12.12.2007 von Audi auf Unbestiemte Zeit verschoben. Weil Teile Fehlen .

Habe am 13.12.2007 dan vom freundlichen die Nachricht bekommen .das der Rohbau in der Lackiererei sei.

Haben keine Ahnung was mir das sagen soll.

Denke Auslieferung Februar 2008 ! Audi hat ja auch noch Weihnachtsferien!!

Einziger Trost der A5 ist dann Bj 2008

Zitat:

Gibt es hier keine 1,8 TFSI Besteller oder schämt ihr euch etwa wegen dem "kleinen" Motor und wollt euch nicht outen ?

Wer sein Ego über ein Auto aufbauen muss hat eh verloren 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vampyboy

Zitat:

Gibt es hier keine 1,8 TFSI Besteller oder schämt ihr euch etwa wegen dem "kleinen" Motor und wollt euch nicht outen ?

Wer sein Ego über ein Auto aufbauen muss hat eh verloren 😎

Hey sag mal was ist denn das wieder für ein rumgespucke? Schämst dich nicht für die Aussage? Finde ich mehr als mies solche Äusserungen, das müsste einfach nicht sein!

Hallo Oleg48,
ich habe zwar keinen 1,8 L bestellt aber bezüglich der Lackiererei dauerte es bei meinem A5 noch 3 Wochen bis zur Auslieferung.
(bekomme meinen 2,7 MT am 19.12.07)
Gruß Peter

Ich hab meinen am 26.11 bestellt und bekomme ihn in der letzen März Woche.

LG Chris

Hallo Peter,
wann hast du deinen 2,7MT bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von koichang

Hallo Peter,
wann hast du deinen 2,7MT bestellt.

am 30.07.2007

Gruß Peter

Hallo,

mein Liefertermin für den 1.8 TFSI sollte die 50. KW sein...dann hat mein 🙂 angerufen und mitgeteilt, dass ein Zulieferer Insolvenz angemeldet hat und somit eine Verbindungsteil Getriebe-Motor fehlt - allerdings nur beim 1.8......neuer Liefertermin Feb 08 ;(

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von tias3375

Hallo,

mein Liefertermin für den 1.8 TFSI sollte die 50. KW sein...dann hat mein 🙂 angerufen und mitgeteilt, dass ein Zulieferer Insolvenz angemeldet hat und somit eine Verbindungsteil Getriebe-Motor fehlt - allerdings nur beim 1.8......neuer Liefertermin Feb 08 ;(

Gruß!

mein Beileid

ich weiß wie verflucht anstrengend diese Warterei ist.

Aber ein kleiner Trost bleibt dir...... nämlich

Erstzulassung 08

🙄😉

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

Ich hab meinen am 26.11 bestellt und bekomme ihn in der letzen März Woche.

LG Chris

Hallo

Habe zufälligerweise auch am 26.11. einen 1.8TFSI bestellt. Wunschtermin KW14 da leasing Rückgabe. Auslieferungstermin ist KW16.
Bis jetzt ist noch alles so geblieben...

Bei mir hieß es zuerst auch dass es April wird, is dann aber auf Ende März gerutscht.

MFG

Chris

Hallo,

habe letzte Woche zwei 1,8TFSI als Geschäftswagen bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin laut meinem Verkäufer: Ende März 2008. Wenn ich das hier allerdings so lese, lege ich wohl eher noch ein paar Wochen drauf...na warten wir mal ab...

Gruß

taurus88

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob in der Schweiz beim 1.8tfsi die Xenon-Scheinwerfer mit den LED-Leuchten Serie sind?

Danke für eure Antwort.

Gruss besi88

Deine Antwort