Wer hat einen 1,8 TFSI bestellt und wann ist Liefertermin ??

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5-Gemeinde

inspiriert von DEG-QA 3 möchte ich auch für den 1,8 TFSI ein Thread zu den Lieferterminen öffnen.

Bestellt: KW 41/07

Voraussichtlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss: Mitte Feb. 2008

Aktueller Liefertermin: Mitte/Ende März 2008

Und bei den Glücklichen, bei denen es besonders schnell geht, würde ich auch gerne wissen warum.

Gruß
Bundestagskantine

156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von besi88

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob in der Schweiz beim 1.8tfsi die Xenon-Scheinwerfer mit den LED-Leuchten Serie sind?

Danke für eure Antwort.

Gruss besi88

Ja, das weiß Deine Garage in CH 😁

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

Original geschrieben von besi88

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob in der Schweiz beim 1.8tfsi die Xenon-Scheinwerfer mit den LED-Leuchten Serie sind?

Danke für eure Antwort.

Gruss besi88

Ja, das weiß Deine Garage in CH 😁

Hallo besi88

Habe gerade kurz in der Preisliste nachgesehen. Die Xenon-Plus-Schweinwerfer sind bei uns in der Schweiz in allen Modellen Serienausstattung.

Gruss Traugottle

Habe eine neue unverbindliche Auftragsbestätigung mit Liefertermin KW 11/08 erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Habe eine neue unverbindliche Auftragsbestätigung mit Liefertermin KW 11/08 erhalten.

@bundestagskanti

Also sieht es bei Ihnen auch nicht viel besser aus, 22-26wo können eingerechnet werden.

Sehr Interessant ist der Treat mit dem Druchschnittsalter der A5 Fahrer (besser Besteller und Verzweifelte).
Die meisten A5 Fahrer sind so zwischen 25-35 Jahre (mal ganz Wertfrei).

Da wir zum Glück in unserer Gesellschaft eine deutlich gestiegene Lebenserwartung haben, können die MEISTEN dieser Besteller darauf hoffen Ihr Auto NOCH zu Lebzeiten zu erhalten !!! 😁😁😁

Gruß Martin

Ähnliche Themen

@ Martin

Hallo Martin,
ich finde es ausgesprochen nett und höflich mich zu SIEzen, aber in einem "Hobbyforum" halte ich das DU für selbstverständlich. Also, nur keine Scheu, ich befinde mich auch in der von dir genannten Altersgruppe 😉

Ja, mit 4 - 6 Monaten muss man rechnen und mir wurde noch versichert, meiner sei einer der Ersten.

Gruß
Bundestagskantine

Hallo...

Habe meinen KW 48 bestellt in der CH... Liefertermin ende JAnuar...

Zitat:

@ Martin

Hallo Martin,
ich finde es ausgesprochen nett und höflich mich zu SIEzen, aber in einem "Hobbyforum" halte ich das DU für selbstverständlich. Also, nur keine Scheu, ich befinde mich auch in der von dir genannten Altersgruppe 😉

Ja, mit 4 - 6 Monaten muss man rechnen und mir wurde noch versichert, meiner sei einer der Ersten.

Gruß
Bundestagskantine

@ Bundestagskantine

Erst einmal Danke für das Du!
Das mit einer der Ersten, kenn ich von irgendwoher. Bei mir hieß es, die Bestellung habe die HÖCHSTE PRIORITÄT !
Was auch immer DAS bedeutet.
Irgendwie kennt ja jeder hier im Forum solche Sprüche.

Ist schade das wir uns alle sooooo aufregen (und doch nichts dran ändern können).
So lange Lieferzeiten geben im Bekanntenkreis schon Anlass zur Heiterkeit.
Assoziationen mit dem Wartburg werden immer lauter.....

Ein eigenes Forum mit den besten A5-langelieferzeitAUDIverarschungssprüchen wäre für uns alle ja ein lohnenswertes Projekt, statt die Durchschnittsalter-Deutschland Land der Neider und Missgönner (statt Dichter und Denker)-Debatte hier im Forum anzuheizen.

Alles in allem ist dies kein Ruhmesblatt für Audi, hoffentlich läuft es wenigstens beim neuen A4 besser (Lieferzeiten offiziell NUR 6-8Wo 😉) sonst ist es mit dem Premiumsegmentmarktführerstatusin2012 schlecht bestellt.

Wo hast du denn Bestellt? (war doch meines Wissens auch irgenwo im Weltkulturerbe Mittelrhein)
gruß Martin

@ Martin

Korrekt, in Bingen.
Hattest du nicht auch bei Scherer bestellt oder bist du der Interessent aus Simmern ?

Gruß
Bundestagskantine

Zitat:

@ Martin

Korrekt, in Bingen.
Hattest du nicht auch bei Scherer bestellt oder bist du der Interessent aus Simmern ?

Gruß
Bundestagskantine

In Kruft, AH Weller ebenfalls Scherer-Gruppe. Sehr empfehlenswert (!) mit guten Prozenten!

(Wurde ja schon mal diskutiert)

Wäre interessant ob jemand bei der Löhrgruppe oder Fleischauer-gruppe bestellt hat und dort zügiger zu seinem A5 kommt.

Gruß Martin

@ Martin

Ich hätte bei der Fleischauergruppe auch dann nicht bestellt, wenn die mir eine Lieferung im Februar garantiert hätten. Deren Arroganz hat mich einfach zu sehr verärgert.

@mapihome:

Habe bei der Löhrgruppe bestellt, in KW43.
Ich habe nur unverbinldich März angegeben bekommen, keine genaue KW...

Zitat:

Original geschrieben von phgo

@mapihome:

Habe bei der Löhrgruppe bestellt, in KW43.
Ich habe nur unverbinldich März angegeben bekommen, keine genaue KW...

Also seid Ihr Löhr-Besteller auch nicht besser dran, treffen uns also alle im neuen Jahr in IN oder NSU zur Abholung.

Nur Interessehalber: Wieviel Prozente hast Du den bekommen (Hauspreis)?

Audi-Z.-Ko hat damals um die 13% geboten.

Gruß Martin

@Bundestagskantine

Fleischhauer ist wirklich indiskutabel bezüglich Preis, Service und Leistung.
Wie die noch was verkaufen ist mir schleierhaft, da sind die Kowelenzer ja noch besser....

Das mit den % müsste ich nachschauen.

Ist ja eh nur Schminke, ob mehr Nachlass oder gute Inzahlungnahme, Hauptsache der Endpreis stimmt. ; )
Ich fahre nicht zur Werksabholung, bin da etwas bequemer...

@ Martin

Wir liegen fast gleich. Du hast 0,2 % mehr bekommen.

Gruß
Bundestagskantine

Zitat:

Original geschrieben von fieldepg

KW 40 bestellt. Gestern einen Brief vom Händler bekommen, das der Wagen auf Anfang März disponiert wurde. Das wären dann satte 5 Monate.

Habe heute einen Anruf aus Ingolstadt bekommen. Meiner soll in der KW 5 beim Freundlichen zur Abholung bereitstehen. Kann es kam noch erwarten :-)

Deine Antwort