Wer hat einen 1,8 TFSI bestellt und wann ist Liefertermin ??

Audi S5 8T & 8F

Hallo A5-Gemeinde

inspiriert von DEG-QA 3 möchte ich auch für den 1,8 TFSI ein Thread zu den Lieferterminen öffnen.

Bestellt: KW 41/07

Voraussichtlicher Liefertermin bei Vertragsabschluss: Mitte Feb. 2008

Aktueller Liefertermin: Mitte/Ende März 2008

Und bei den Glücklichen, bei denen es besonders schnell geht, würde ich auch gerne wissen warum.

Gruß
Bundestagskantine

156 Antworten

Ihr solltet eure Austattungen vergleichen um festezustellen, ob der Lieferverzug mit einer Austattung korelliert. Wenn ja, dann hat wohl ein Zulieferer Probleme. Wäre für mich das Naheliegendste.
Gruß@all

Zitat:

Original geschrieben von Oliver330Ci

Hi Leute,
Also ich habe meinen in der KW 45 bestellt und der Liefertermin ist im März oder April 08.
Das ist für mich aber okay, denn ich will sowieso nicht im Winter mit einem neuen Auto durch die Gegend fahren.

Gruß Oliver

Das mit dem Winter ist auch der Grund warum ich meine lange Lieferzeit nicht so eng sehe, obwohl ich schon sagen muss das es teilweise unverschämt lange dauert. Mitte Oktober bestellt und jetzt bekomme ich den S5 wahrscheinlich vor April nicht zu Gesicht. Irgendwie verrückt.

ICh finde die Lieferzeiten einfach viel zu extrem. Ich habe deshalb auch noch nicht bestellt und ihr solltet es auch nicht tun (wenns möglich ist).

Warum noch nicht bestellen? Was macht das für einen Sinn?

Ähnliche Themen

Hier mal ein Auszug aus dem A4 Forum:

Zitat:

okok, ich war gestern abend zur Vorstellungsgala des Tiguans geladen. Da war allerlei Prominenz zugegen, auch der Regional NL leiter Audi. Und weil der gerade bei meinem Stammverkäufer stand, bin ich da hin, wurde vorgestellt und wir haben, sehr freundlich i.ü., nett geplaudert.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es kommt zu Lieferengpässen und Verzögerungen für "Normalos". Der Grund ist, 3 große Firmen ( eine in D, zwei im benachbarten Ausland ) - nicht namentlich benannt - haben eine erheblich hohe Anzahl an neuen A 4 bestellt, allerdings mit Bedingung : Lieferung innerhalb der nächsten 3 Monate

Heißt für die meisten - leider - wenn man jetzt bestellt, geht zu 95 % nix vor Mitte / Ende März 2008.

Jetzt ist auch klar, warum wir "Normalos" unsere Autos so spät bekommen.

Ist fast so, als ob man an der Kasse die Milch aus dem Einkaufswagen genommen bekommt und dem Hintermann gegeben wird mit dem Hinweis, man solle doch in 2 Monaten wiederkommen. Irgendwie fühle ich mich jetzt minderwertig 🙁 🙁 🙁

Wir hätten vielleicht auch ne "Sammelbestellung" machen sollen. 🙂

Das finde ich aber auch nicht richtig das die dann alles andere komplett nach hinten schieben und nur die großen bedienen. Ein Mittelweg wäre der besste Weg gewesen! Vielleicht den Kunden etwas vertrösten und dafür andere dazwischenschieben!
Aber selbst AUDI ist hier ein Schuppen.
Ich erinnere mich nur gerade an die Schmiergeld Affären bei Siemens! Nun ich sprech natürlich nichts aus, aber naja...

Hm hab auch in der KW 44 bestellt und mir wurde gesagt er kommt Mitte Januar 08 ! Wobei auf der Audi Seite Auslieferungstermin für den Audi A5 "Ende Dezember" sein soll! Und nachdem was Ihr hier so schreibt ist das ja teilweise ein Unterschied von mehreren Monaten !

Ausstattung von meinem ist sehr gut und ich hoffe dass er bis Ende des Jahres noch kommt ! Geb Euch bescheid sobald ich das Feedback vom Händler habe und dieser wiederum einen verbindlichen Termin von Audi an sich.

LG

@ lx-xs

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du hast einen sehr guten Händler der bessere Lieferbedingungen als andere bekommt

oder

2. Du hast einen schlechten Händler der keine Ahnung von den tatsächlichen Verhältnissen hat und dir was vom Pferd erzählt.

Ich hoffe für dich auf Nr. 1 aber es würde mich schon sehr wundern, wenn ich 3 Monaten länger warten müsste als du.

Ein großer Händler mit einem sehr guten Verkäufer kann schon eine Menge bewegen. Meine Frau hat ihren A4 Avant exakt vor 13 Tagen bestellt und obwohl wir noch nicht einmal eine Auftragsbestätigugn vom Autohaus haben, haben wir schon einen bestätigten und somit geplanten Abholungstermin für den 21.12.07 bekommen.
Immerhin ist unsere Freundliche bei den Neuwagenverkäufen auch unter den Top 5 aller deutschen Verkäufer.

Das mag schon sein, nur kann man die Bestellzahlen und damit die Lieferzeit des "alten" A4 nicht mit dem neuen A4/A5 vergleichen.

Gibt es hier keine 1,8 TFSI Besteller oder schämt ihr euch etwa wegen dem "kleinen" Motor und wollt euch nicht outen ?

Wer sein Ego über ein Auto aufbauen muss hat eh verloren 😎

Zitat:

Original geschrieben von Heiok

KW44 bestellt, Liefertermin 51 KW. Glaub ich aber nie und nimmer!

So, jetzt ist es auch amtlich. Verschiebung des Liefertermins von KW 51 auf KW11 2008!!!

Sind doch nur etwa drei Monate! Mein Händler hat mir Rücktritt vom Vertrag angeboten und ich denke wirklich ernsthaft darüber nach.

Ein enttäuschter Heiok

Mein Termin ist auch KW 11, vielleicht treffen wir uns ja in NSU 😁

Ich habe Audi angeschrieben und um Aufklärung der langen Lieferzeit gebeten.

Ich habe gestern die Auftragsbestätigung bekommen und es scheint dabei zu bleiben:

Unverbindl. Liefertermin, März/08
Bestellt KW43

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Gibt es hier keine 1,8 TFSI Besteller oder schämt ihr euch etwa wegen dem "kleinen" Motor und wollt euch nicht outen ?

Wer sein Ego über ein Auto aufbauen muss hat eh verloren 😎

Hey sag mal was ist denn das wieder für ein rumgespucke? Schämst dich nicht für die Aussage? Finde ich mehr als mies solche Äusserungen, das müsste einfach nicht sein!

Deine Antwort