Wer hat ein RCD 510 im 2005er Passat (3c) verbaut!!????!!
hallo werte gemeinde!!
hatte mir voller freude ein rcd 510 für meinen passi gekauft und natürlich auch sofort einbauen lassen. die freude hielt nicht lange, denn das teil saugte mir die batterie leer!! um genau zu sein 1,5 amp!!
nun dachte ich mein 😕 kann mir bei diesem problem helfen, aber nichts da! nach 3 wochen gab er mir nur einen schrieb, angeblich vom werk direkt, mit der aussage das der einbau nicht möglich sei und das teil erst im 2008er passi problemlos arbeitet!!
kann mir das aber fast nicht vorstellen, und hoffe jetzt auf eure kompetente hilfe!!!!
kann man da nicht einfacht irgendetwas umschließen oder zwischenschalten, damit das sch... teil keinen strom mehr saugt wenn der schlüssel abgezogen ist???!!!😕
hoffe auf baldige antworten!!
mfg
28 Antworten
Zonk!
Mein RNS läuft mit 2660 und C! Ohne Battproblem und ohne Reburg.
ACHJA:@Konrad: Lag im Fussraum. ich muss das Ding nochmal machen.
Kein Ding Master, geht ja auch so 😉
Aber nach meinen Infos sollte das Gatewaye für diese Geräte höher D oder wars E sein!?
Und mit der V2660 sollte es dann mit dem RNS 510 genauso aussehen....
Meine ich auch, mit C sollte dieses Problem normal sein!
Ähnliche Themen
Hi,
das C Gateway gibt es mit unterschiedlicher FW. Sollte der Wagen zu alt sein gibts Probleme mit der Busruhe. Wenn dein Freundlicher Fit ist kann er die FW updaten (Muss er mal in den TPI nach AHK und Busruhe suchen). Ansonsten min ein E Gatway ( D dürfte mit ACC sein) besorgen und austauschen.
Alex
Hallo habe mir letzte woche bei meinem passat 3c,(Radio RNS 510 nachgerüßtet) die neueste sw version drauf gespielt (2660) und seit dem zieht mir das navi die Batterie leer.Nun meine Fragen,kann es an der neuen sw liegen und wenn ja wie kann ich das Problem beheben ?Im Forum habe ich schon gelesen das dass Steuergerät nur umcodiert werden muss,aber wie funktioniert das,der freundliche weiß es auch nicht ???? Kann mir da einer ne genaue Anleitung geben ???
Danke für eure Antworten !!
Hallo
Das gleiche Problem habe ich auch! Aber mit dem RNS510,mein 3C bj 11/05
Mußte es leider ausbauen und suche auch nach ner Lösung.
Ich habe von einem Motortalk Mitglied gehört das man das Gateway wechseln muss weil das eingebaute nicht aktuell mit dem Radio funzt.
Ich war sogar in der Werkstatt zur Fehlersuche,da sagte man mir das es am Radio liegt.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von franky2902
HalloDas gleiche Problem habe ich auch! Aber mit dem RNS510,mein 3C bj 11/05
Ich habe von einem Motortalk Mitglied gehört das man das Gateway wechseln muss weil das eingebaute nicht aktuell mit dem Radio funzt.
Ich war sogar in der Werkstatt zur Fehlersuche,da sagte man mir das es am Radio liegt.Gruß Frank
Vielleicht gib es ja in meiner Nähe einen der mir beim Einbau bzw Codiern des Radios helfen kann.
Bin aus 21129 Hamburg.
Das wäre echt super.
Gruß Frank
Zitat:
Original geschrieben von franky2902
HalloDas gleiche Problem habe ich auch! Aber mit dem RNS510,mein 3C bj 11/05
Ich war sogar in der Werkstatt zur Fehlersuche,da sagte man mir das es am Radio liegt.Gruß Frank
also meiner ist von 12/05 (obwohl die produktionswoche entscheidender wäre) und da ging es ohne Probleme dank @Alex679
Hallo
Ist es nicht irgendwie möglich das Rns 510 vom Gateway getrennt in Betrieb zu nehmen.
Das müsste doch funktionieren ?!
Oder was meint ihr dazu?
Gruß Frank