Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wer hat die Sitze in Denim-beige ?

Wer hat die Sitze in Denim-beige ?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 17:31

Hallo zusammen,

hat jemand einen up! mit dieser Innenausstattung bestellt oder schon in Benutzung?

Ich konnte diese Variante noch in keiner Ausstellung sehen.

Ist der Bezug sehr empfindlich?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich meine ich hab den schon mehrfach gesehen. In Wirklichkeit wirken die Sitze nicht wie auf dem Bild Beige/Jeansblau, sondern das Beige ist eher ein Grau und die Sitzbezüge eher ein Anthrazit.

Ich denke nicht dass es sehr empfindlich ist, aber dennoch empfindlicher als die ganz dunklen Farben.

Guck mal auf mobile.de oder Autoscout24.de - dort werden Autos verkauft die diese Sitze drin haben

Da liegt der Konfigurator aber farblich kilometerweit daneben, die Sitze wirken dort ja doch erheblich schicker und nicht wieder wie üblich so mausgrau...:confused: Ist so eine Abbildung heute technisch denn wirklich nicht realistischer machbar? Kann man kaum glauben.

Warum heißt der Bezug denn dann wohl Denim? Unbedarfte tippen da doch wohl eher auf ein im weitesten Sinne Jeans-blau und könnten bei entsprechender Bestellung ohne Vorabansicht der Bezüge schwer enttäuscht sein...

natürlich geht das besser/realistischer. Mit jeder Analogkamera von vor 50 Jahren kriegt man eine realistischere Farbgebung hin. Es ist halt wieder Betrug. Das Bild ist massiv bearbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von DPLounge

Da liegt der Konfigurator aber farblich kilometerweit daneben, die Sitze wirken dort ja doch erheblich schicker und nicht wieder wie üblich so mausgrau...:confused: Ist so eine Abbildung heute technisch denn wirklich nicht realistischer machbar? Kann man kaum glauben.

Warum heißt der Bezug denn dann wohl Denim? Unbedarfte tippen da doch wohl eher auf ein im weitesten Sinne Jeans-blau und könnten bei entsprechender Bestellung ohne Vorabansicht der Bezüge schwer enttäuscht sein...

Ja - da gebe ich dir recht. Die Werbefotos wirken definitiv wie Jeansblau/Beige. Aber um ehrlich zu sein heißt Denim nicht Blau, sondern nur Jeans - also eher Jeanslook - und Jeans gibt es in vielen Farben. Wobei das Endergebnis nicht schlecht sein muss, auch wenn es nicht so aussieht wie auf'm Foto

@telephoneman

Klar gibt es Jeans auch in anderen Farben. Üblicherweise verbinden die meisten mit dem Wort Denim in Verbindung mit Pkw-Sitzbezügen aber wohl eher einen jeansblauen Farbton...:

http://de.wikipedia.org/wiki/Denim

http://de.wikipedia.org/wiki/Jeans

Mir gefällt die Farbkombination, die im Konfigurator gezeigt wird mit den helleren Seitenteilen und der Denim-blauen Sitzfläche jedenfalls erheblich besser als das Original, denn das ist dann ja wohl doch eher eine Kombination aus Staubgrau und Zementgrau und weniger ein Mix aus Beige mit blauem Baumwollstoff (Denim) :(.

ich glaube ein Problem bei der Hellen Farbe der Sitze ist die Kopfstütze. Dadurch dass die vergleichsweise Hell und einfarbig ist, ärgert man sich hier schnell über eine Speckig aussehende Kopfstütze, da die Kopfhaut ständig fett absondert und sich das in den Stoff setzt. Das ist normal und nix ungewöhnliches, aber bei solchen Farben sieht man "Fettflecken" normalerweise sehr schnell. Selbst wenn man aufpasst und nicht irgend was anderes auf die Sitze kippt, die Kopfstütze wird es wohl auch bei großer Achtsamkeit treffen - es sei denn man lehnt sich nicht an :P

am 11. Juni 2012 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von sego

natürlich geht das besser/realistischer. Mit jeder Analogkamera von vor 50 Jahren kriegt man eine realistischere Farbgebung hin. Es ist halt wieder Betrug. Das Bild ist massiv bearbeitet.

Betrug um welchen Vorteil zu erhalten ?

 

Die Bilder sind üblicherweise auch nicht "stark bearbeitet" sondern reine Bilder aus Computerprogrammen und nicht von realen Fahrzeugen daher auch die Differenzen die entstehen.

 

Btw. allein der Monitor kann schon viel ausmachen (wobei hier die Unterschiede schon sehr groß sind). Wenn ich mir die Bilder auf einem "alten" Röhrenteil anschaue so kommen die Farben ganz anders rüber wie bei meinem TFT auf der Arbeit.

 

Ganz davon ab: Hier schießt man sich selbst ins Knie, ich denke mal an die wirklich schöne braune Innenausstattung beim Golf Style die kaum einer wollte und als dann die ersten "Bilder" auftauchten auf einmal "Begeisterungsstürme" auslösten.

zu welchem Vorteil wohl? Damit Menschen auf den Bestell-Button klicken, weil sie denken - man sieht die Kombi toll aus. Sowas ähnliches gabs vor Kurzem schon beim Caddy und den Steifen am Sitz. Am Bild waren die Streifen auf jedem Sitz gleich angeordnet, in Realität nicht, höchstwarscheinlich wegen des Stoffverschnitts.

Und hier suggeriert man eine Sitzfläche, die ins Blaue geht und einen sehr hellen Rahmen, der in Richtung des weißen Cockpits geht. Und genau DAS macht die Kombi so schick. Jedoch eben nur im Bild...

Ich hätte auch nie im Leben an Mausgrau-Töne gedacht bei dem Bild.

Und so recht du hast mit verfälschenden TFTs und was nicht alles, es ist trotzdem keine zulässige Begründung, weil es z.B. bei den Außenfarben auch klappt. Die Verfälschungen sind hier sehr offensichtlich gewollt.

am 13. Juni 2012 um 14:23

Verstehe ich immer noch nicht .. wer sagt denn das diese Kombination mehr Kaufentscheidungen auslöst als die andere ? Oder warum hat man die Kombination nicht hell gemacht statt grau ? Weil hell teurer ist ?! Wohl er nicht ... oder kann VW da in die Zukunft schauen ?

 

Etwas an den Haaren herbei gezogen.

 

 

 

 

Zitat:

Etwas an den Haaren herbei gezogen.

Fragen wir doch mal anders: Warum ist das so? Wenn das nicht besser geht, dann sind einige Menschen aber reichlich unfähig. Was ich ehrlich gesagt nicht glaube. Wenn nicht, dann muss das einen konkreten Grund haben, warum es so ist.

Und wir sehen ja - wenn wir im Thread etwas hochblättern - dass die Konfigurator-Variante als wesentlich schicker empfunden werden kann. Seh ich übrigens auch so. Wenn man auf Vertrauen des Konfigurators bestellt, kommt danach garantiert die Enttäuschung. Und ich finde, so geht man mit Menschen, die das hart erarbeitete Geld in einen Neuwagen stecken, nicht um. Selbst wenn es einen Grund gibt warum es so ist, dann sollte man es in eine realistische Version ändern und nicht an dieser Lüge festhalten.

 

Die Konfig. Ansicht ist imho deutlich schicker und hat mir bisher auch sehr gut gefallen. Die reale Ansicht geht weg vom eigentlichen Creme/Blau zum Rosacreme/Anthrazit. Ich gehe schon davon aus, dass die dargestellte Optik nicht unbeabsichtigt von der realen Optik abweicht. Man könte ja wenn gewünscht auch echte Fotos von der jeweiligen Aussattung hinterlegen...

am 14. Juni 2012 um 11:21

Quark, wenn man glauben würde das sich diese (angeblich) schönere Ausstattung besser verkaufen würde dann hätte man sie auch gleich so gemacht (im "realen).

Das kostet weder mehr noch weniger.

 

Hier gleich eine Verschwörung zu wittern entbehrt ja jeglicher Grundlage und macht auch überhaupt keinen Sinn.

 

Zitat:

Man könte ja wenn gewünscht auch echte Fotos von der jeweiligen Aussattung hinterlegen...

Das könnte man in der Tat, bleibt die Frage warum das kein Hersteller gebacken bekommt. Man bekommt durch die Bank weg nur Computeranimationen. Einziger Grund könnte wohl sein das der Umfang der sich ständig ändernden Sonderausstattungen und Farben einen zu hohen Aufwand bedeuten würde.

 

Im Normalfall passt zumindest die Wortwahl/Bezeichnung zur Farbe der Sitzbezüge, egal wie abenteuerlich bzw. abweichend diese im Konfigurator auch abgebildet sein mag, d. h. ein Grau ist dann zumindest irgendeine Grauschattierung, von mir aus etwas vom Konfi abweichend aber zweifellos Grau, ein Schwarz ist meinetwegen in Natura heller als auf Bildern/Computeranimationen etc. aber jedenfalls noch als Schwarz erkennbar...;).

Bei Denim denkt aber wie schon gesagt wohl jede(r) sicher eher an ein Jeansblau in weitestem Sinne, vor allem wenn er/sie sich die Abbildung im Konfigurator ansieht und Beige ist doch wohl ein eher heller Farbton, jedenfalls aber was anderes als das Anthrazit-grau, das dann in der Realität geliefert wird...

Von daher hat VW beim Sitzbezugstoff mit der Bezeichnung Denim-beige für den Up! wohl zweifellos gleich zwei Fallen für den Interessenten eingebaut.

Normalerweise sind die Marketing-Experten doch sonst so Wortartisten, auch wenn es um Farbbezeichnungen geht. Keine Ahnung, wer bei den oben auf den Bildern gezeigten Sitzbezügen auf Denim-beige gekommen ist. Vielleicht sollte der Verantwortliche mal die Brille wechseln...!? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Wer hat die Sitze in Denim-beige ?