ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat die Schrift der Reifen in Weiß?

Wer hat die Schrift der Reifen in Weiß?

Themenstarteram 2. März 2009 um 14:57

hallo zusammen,

wer von Euch hat die Schrift der Reifen in weiß?

Weiß das man das bei Werkstätten machen lassen kann, bzw. auch selber machen kann.

Habe das mal vor ein paar Jahren gesehen und fand das sieht sehr guzt aus.

Ich bitte um Bilder.

Danke

Beste Antwort im Thema

Das meint ihr doch gerade nicht ernst, oder etwa doch!?!? :confused:

Ich mein das Thema mit dem Geschmack hatten wir ja schon des öfteren, will ich ja auch nix zu sagen, aber sowas macht man mit 15 Jahren bei den Reifen von seinem Roller, aber doch nicht beim Auto....:rolleyes:

MFG

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hey ...

 

nimm doch Dispersionfarbe, Nagellack oder irgendwas anderes Unpassendes für Deine Reifen ... stimmt Edding mit den eigenen Empfehlungen und dem Wissen dahinter verkaufen (dürfen verkaufen?) Dir nen normalen Lackstift nur nen bisschen teurer als Reifen-Stift?

 

Siehe mal eben oben - die Infos kannste auf der Edding HP nachlesen

 

"Studien etc .. brauchste nicht ... Edding selbst empfiehlt für nen normalen Marker die Entferung mit Verdünnung und Aceton. Lösungsmittel lösen sich in ihrer Basis. Nimm Dir mal nen Altreifen und behandel den mal mit Aceton Verdünnung - zur Not tuts auch der Nagellackentferner der Freundin/Frau/Mutter."

 

Ansonsten - tank Deinen Beziner weiter mit Diesel oder umgekehrt ... schreibt Dir ja auch nur der Hersteller vor...

 

Achja stimmt - das ist ja was anderes - da gehts ja um den Motor und nicht um die Reifen ...

 

Viel Glück ... ich bin hier raus ... oder Du findest wieder nen bisschen Realität und Niveau!

 

Gruss

Skaos

 

Wer Polemik findet darf mir zustimmen!

Zitat:

Original geschrieben von osssi [/ ]

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!

Nicht schreiben, sondern auch mal anwenden.

Wüsste nicht wo ich mich bessern sollte.

Ich hab hier ja schon viel Schund gelesen, aber du toppst echt alles. Deine Beispiele hinken sowas von.

Zum wiederholten Mal hast du es nicht geschafft, deine Aussagen zu belegen, sondern versuchst, mit Polemik deiner zweifelhaften Meinung Ausdruck zu verleihen. Begründungen oder Belege durch Beispiele scheinen dir komplett fremd zu sein. Schade, dass dies nur lächerlich ist.

Du vergleichst übrigens Äpfel mit Birnen. Dass die Lösungsmittel im Edding WESENTLICH stärker verdünnt sind, als im Nagellackentferner entging dir komplett. Wären im Edding schon von Haus aus starke Lösungsmittel enthalten, würde der Stift gar nicht am Material halten, sondern sich gleich selber lösen.

Wenn du behauptest, dass Lösungsmittel aller Art nichts auf Reifen zu suchen haben, weil ja Aceton den Gummi angreift, solltest du aber auch nicht auf nassen Straßen unterwegs sein, da Schwefelsäure auch nicht gut für deinen Reifen ist.

 

Chemie scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.

Chemie oder Edding hin oder her - es sieht einfach zum weglachen aus, tut mir leid ;)

Dem ist MEINER MEINUNG nach nichts hinzu zu fügen!

Naja, soviel H2SO4 kommt auch nicht vom Himmel runter, oder zischt bei euch der Regen?

Ich würde die Lösungsmittelmenge im Marker aber auch als ungefährlich für den Reifen einstufen. Die Lösungsmittel sind da übrigens nicht drin, um den Untergrund aufzuweichen, sondern um die Farbe zu transportieren! Man könnte auch Wasser als Lösungsmittel nehmen, aber da sich bekanntlich Gleiches in Gleichem löst, hätte das wenig Zweck. Und wann regnet es denn mal Aceton?

Soll das Lösungsmittel doch in die obersten paar Zehntel Millimeter vom Reifen eindringen, ich glaub nicht dass das die Stabilität des Reifens beeinträchtigt.

Was ist denn damals mit den Rollerreifen nach dem Anmalen passiert? Die sind ja wohl kaum zerbröselt daraufhin...

EDIT: Achja, BTT: Ich finds extrem cool, am richtigen Auto mit den richtigen Felgen und den richtigen Reifen.

Der zum Beispiel

da_baitsnatcha

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Was ist denn damals mit den Rollerreifen nach dem Anmalen passiert? Die sind ja wohl kaum zerbröselt daraufhin...

die sind ihm komplett unterm Hintern weggebrutzelt.

Typen wie Das Skaos scheinen von der Sorte "keine Ahnung, immerhin eine Meinung" zu sein. Ekelhafte Zeitgenossen.

Ich wage mal einige Vermutungen in dem Wissen, dass ich damit auch falsch liegen kann.

Ich vermute zum ersten, dass das Verständnis darüber was Lösungsmittel im Edding tun von einigen falsch verstanden wird.

Ich habe zwar keine direkte Ahnung davon, wie die chemische Zusammensetzung der Farbe im Edding aussieht, ABER ich habe Ahnung vom Verhalten von Druckfarben in Druckmaschinen, da ich in diesem Bereich studiert habe.

Die erste Erkenntnis dabei: Lösungsmittel gibt es viele. Das bekannteste ist übrigens Wasser! Also muss man schon etwas genauer spezifizieren, wenn man diesen Begriff verwendet.

Wenn das Verhalten von Druckfarben auf die Funktionsweise des Eddings übertragbar wäre, dann lösen die Lösungsmittel im Edding NICHT die Oberfläche des Reifens an, damit die Farbe verankert wird, sondern die Lösungsmittel halten lediglich die zu übertragenen Farbpigmente im Stift flüssig, damit man sie überhaupt übertragen kann. Sobald sie übertragen sind, verdunsten sie und die Pigmente haften durch eben diese Trocknung. (D. h. z. B. auch, dass ein Stift auf Dauer eintrocknet, weil im Laufe der Zeit die Lösungsmittel verdunstet sind.) Trotzdem bestünde natürlich die Möglichkeit, dass bestimmte Lösungsmittel einen Reifen schädigen können, in dem beide Teile miteinander in Kontakt kommen. Ob das jetzt bei dem Kontakt zwischen Edding und Reifen der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

In wie weit in der - im Gegensatz zu Druckfarben - doch sehr flüssigen Edding-"Tinte" Weichmacher enthalten sind, weiß ich auch wieder nicht. Aber ich vermute, dass in der Gummimischung des Reifens selbst noch viel mehr davon enthalten sind, da der Reifen sonst steinhart wäre. Allerdings könnte natürlich auch hier der Kontakt zweier unterschiedlicher Chemikalien eine schädliche Wirkung auslösen.

jiiiiiiiiiiiiiiihah jezt gehts aber echt ab hier. ich war immer schlecht in chemie, aber der punkt ist, das das ja auch vollkommen WURSCHT ist, da es hier doch um die OPTIK geht, also BTT und ich sags nochmal: jedem wie es gefällt, besser das als disco-orgel-led's innen *g*

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

[...] da es hier doch um die OPTIK geht [...]

Achso, hier gehts um die Optik. Na gut. Also mir gefällt das so auch nicht sonderlich gut. Ich finde, dass das eher zu einem tiefergelegten Auto, wie es z. B. da_baitsnatcha in dem Bild gezeigt hat, passt. Aber so macht in meinen Augen die weiße Schrift den Abstand zwischen Felge und Karosserie optisch noch größer als er ist und das Auto wirkt noch höher.

ja guck, das ist doch mal ein feedback

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wer hat die Schrift der Reifen in Weiß?