wer hat die meisten KM mit seinem E90/E91 runter??
so dann fang ich mal an
mein
E90
320d
Bj. 04/06
11000km
meine mom
E90
320i
Bj. 04/05
29000km
42 Antworten
...330d touring EZ 02/2006
km 35.000
einige Qualitätsprobleme.
Ähnliche Themen
Hallo!
E 90 / 320 d
07/2005
64.000 km
neu (bei 25.000km) - Turbo, Kupplung, Servo Schlauch.
Sommer Reifen - Sägezahn
Es knarrt und knistert wie in der Geisterbahn!
Gruß
pglor
Hallo EZ 12/05
KM heute 68.500
Problemchen:
-Reifen, (Pirelli Euforia, innerhalb von 40T km zwei Sätze durch, Sägezahn etc.)
-mehmalig Navi-Totalausfall
Trotzdem:
Super-Fahrzeug!
Moin zusammen!
E90/320D
EZ 08/05
46.000km
Navirechner neu, leichtes Lenkradflattern zw. 80 und 100km/h,
sonst keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von DDet
Navirechner neu, leichtes Lenkradflattern zw. 80 und 100km/h,
sonst keine Probleme.
Mal ne Frage, hat es bei Dir was gebracht, der neue CCC meine ich.
Ansonsten: 320d 04/05 87.000Km
- diverse Steuergeräte incl. CCC getauscht (jetzt gehts langsam, keine Ausfälle usw. mehr, lange Geschichte...)
- Lenkradflattern (liegt bei mir an den Reifen ist auf den Wintersocken weg)
- Auto zieht nach rechts (liegt anscheinend auch an den Reifen)
- sporadisches Klappern&Knistern (nach wie vor)
- Klimaanlage ab Werk undicht, nach 2,5 Monaten wurde der Fehler gefunden, in der Zeit diverse Stops bei einigen BMW-Niederlassungen (es war Sommer! :-).
Alles Fehler ab Werk! Abgesehen von hängenden Türgriffen war sonst nix. Leider konnte oder wollte der BMW-Service erst 50% der Fehler beheben.
War alles in allem min. 30-40 mal in der Werkstatt (wo ich den Wagen dort gelassen oder gewartet habe!). Davon 4 normale Stops (Bremsen/Inspektion).
Ach ja, habe immer noch die ersten zwei Reifensätze, bei den Sommerreifen ist aber wohl BMW dran schuld, die alten Geizkragen...
72000 km... wird aber bald ausgetauscht !!! :-)
Probleme:
-CCC Einheit getauscht
-zigmal neues softwarepaket aufgespielt
-lichtpaket-steuergerät getauscht
-reifen ersetzt (einseitig abgefahren)
-gummi an türen getauscht
ansonsten seit einem jahr super zufrieden. die mängel wurden auch anstandslos behoben. Nervig war nur, daß ich am anfang oft in die werkstatt mußte...
lg
donpraxi
Zitat:
Original geschrieben von Donpraxi
72000 km... wird aber bald ausgetauscht !!! :-)
Probleme:
-CCC Einheit getauscht
-zigmal neues softwarepaket aufgespielt
Kenn ich... hab ich...
Wie sind da deine Erfahrungen? Der Tausch meines CCC hat nämich gar nichts gebracht. ;-(
Zitat:
Original geschrieben von Donpraxi
-lichtpaket-steuergerät getauscht
Huch, wieso das denn?
hatte einen der ersten e90 in TIROL... Lt. meinem Verkäufer, war ich der erste, welcher im Raum Innsbruck ausgeliefert wurde... Ich denke von daher war ich ein "Tester" für BMW...
Hatte das erste dreiviertel Jahr rießige Probleme (alle hier im Forum geposted ;-). Soweit ich das aber mitbekommen habe, waren die erste Serie extrem anfällig für Elektronikproblemchen...
Seit ca. 10 monaten läuft alles tutto perfeto...nach tausch von CCC und neuer Software... Übrigens seit damals funktioniert bei mir auch die MP3 funktion, welche mir für 09/05 versprochen wurde...
Das mit dem Steuergerät für das Lichtpaket war auch sehr witzig... hat anscheinend meine ganzes System laufend hochgehen lassen... Konnte dann z.B. keine Innenbeleuchtung einschalten oder es spielte verrückt...
An was es genau gelegen hat kann ich nicht sagen. Nun funktioniert es wirklich perfekt.
hoff beim neuen wird alles besser ;-)
lg
donpraxi