ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wer hat die günstigsten Winterräder?

Wer hat die günstigsten Winterräder?

Themenstarteram 25. November 2009 um 10:07

Ich tue mal etwas für mehr Variation im PoloVForum. (immer die Gleichen Themen sind ja auch langweilig)

Also ich habe mich nun nach langem hin und her doch für Winterräder auf Stahlfelge entschieden.

Ich bekomme den Polo Mitte Januar, und werde die Winterräder sicherlich nur 1-2 Monate brauchen.

Deshalb habe ich mich für die lowcost-Variante entschieden.

Ich habe für neue 185/60 15 84 H + Stahlfelgen 210 Euro bezahlt.

Ich werde mir im Sommer schöne 17er oder 18er zulegen und für den nächsten winter eine andere Lösung finden.

Wer kann meinen Preis unterbieten?

Beste Antwort im Thema

Ich dachte, dass die Argumente "kürzerer Bremsweg", "Sicherheit für Dich", "für die anderen Verkehrsteilnehmer" und "für Dein Auto" schon ausreichen sollten...

Und Du solltest mal genauer lesen, was ich geschrieben hab. Ich habe Dir zu keinem Zeitpunkt "den Rollstuhl gewünscht". Im Gegenteil, ich hoffe (und das meine ich sehr ernst und ehrlich), dass Du NICHT im Rollstuhl landest, weil Du 100 € gespart hast.

Ich finde es auch schön für Dich, dass Du 10 Jahre lang kein Problem hattest. Fakt ist jedoch, dass Marken-Reifen in der Regel besser und vor allem sicherer sind. Dabei müssen es gar nicht die teuersten sein. Nur sind eben Billigreifen, die NACHWEISLICH miserable Fahreigenschaften haben (Siehe ADAC-Tests) einfach ein erhöhtes Sicherheitsrisiko für Dich und alle anderen, auch wenn sie "fahrbar" sind...

Hier noch ein paar objektive Argumente aus dem letzten ADAC-Test über Deine Goodride-Reifen:

"Trockene Fahrbahn: ...das Produkt von Goodride zeigt in der ersten Kategorie schon mangelhafte Fahreigenschaften."

"Nasse Fahrbahn: ...Die beiden Produkte aus dem „Billig-Segment“, Goodride und Kenda, zeigen die aus diesem Segment bekannten mangelhaften Fahreigenschaften auf nasser Fahrbahn und versagen sowohl beim Bremsen und in der Seitenführung als auch im Aquaplaning."

"Verschleiß: ...Die vier Produkte von Maloya, Kumho, Avon und Goodride zeigen Schwächen in der Laufleistung."

Und Du willst erzählen, dass es keine merklichen Unterschiede gibt? Ist ADAC jetzt von Michelin & Co gekauft??

Schau einfach mal der Realität ins Auge und überlege Dir, ob Du mit Deinen Aussagen garantiert richtig liegst...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ok, weiß zwar nicht, was der Thread bringen soll, aber du solltest ebenfalls die Marke dazu posten und dann auch den realen Preis ohne Rabatt (sind es möglicherweise gebrauchte Winterreifen)...

Ich habe für meinen jetzigen Polo 9N zwei Conti-Reifen mit fast 62% (pro Reifen versteht sich) Rabatt bekommen. Da kann ich natürlich auch sagen, dass das total günstig ist ;)

Ich gehöre nicht zu denen, die für alles viel Geld ausgeben, aber die Sicherheit sollte nach wie vor gewährleistet sein... ich weiß also wirklich nicht, wie man für 210 € inkl. Stahlfelgen einen vernünftigen Reifen haben kann. Ist doch anscheinend auf einen ganzen Satz bezogen, oder?

Hm, Du meinst doch nicht etwa € 210 für den ganzen Satz? Wenn ja, welche Reifenmarke?

Ich habe die gleiche Größe im Oktober bei ATU bei einer Aktion gekauft:

4 Stahlräder komplett mit Barum Polaris2 sowie Montage und Auswuchten € 320 minus € 20 Sonderrabatt = € 300.

MfG Walter

Themenstarteram 25. November 2009 um 10:26

Goodride sw601, also das waren die absolut günstigen beim online-Händler, und vernünftig, wer weis das schon, er ist schwarz, sieht nach winter aus , und riecht auch nach gummi, und zudem ist es ein H reifen also bis 210 zugelassen. Ja ich weis der tdi fährt nur 190, aber na ja man fühlt sich besser wenn er es kann.

es sind keine Runderneuerten, sind EU zugelassen, DOt 39 09 und ja ich habe 2 Tage von der Bestellung bis zu Lieferung gewartet. Ich werde mal berichten, wie die so sind. Ich erwarte nichts negatives, evtl. leichte Reifengeräuche, ein schwammiges Fahrgefühl( ach ne hab ja das sportfahrwerk, das macht es wieder etwas wett).

Und die Felgen, sind gebrauchte, aber dafür neu lackiert also sehen wie neu aus.

Zum Thema Sicherheit hab ich auch ne kleine Anektode: Mein Schwiegerpaps, ein auf sicherheit betachter Zeitgenosse, kaufte sich Winterräder beim Freunlichen, Continental Winter contakt , schweine teuer, aber wie er sagt sicher, und im test sehr gut. Ja ich dachte mir ja da hat er wohl recht. und was war nach ein paar tausend kilometer hatte er einen Reifenschaden, die Lauffläche hatte sich gelöst, unglaublich aber wahr. Und sie Poltern auch recht stark, na ja am fast neuen Golf Plus liegt es nicht.

 

Und der Sinn des Themas? ja keinen wirklichen

Ich habe meine Winterräder als zulage bekommen. :p

Themenstarteram 29. November 2009 um 20:39

Ich habe mir lieber mehr Rabatt geben lassen. Also wenn ich alle Rabatte abziehe, einschließlich Abwrackprämie, zahle ich für den HL 1.6 TDI 77kw 14500 Eur und das kann sich sehen lassen.

Climatronic, Sportfahrwerk, Abgedunkelte Scheiben....

Die Goodride Reifen hast wohl geschenkt bekommen.

Wahrscheinlich weil niemand diese Dinger kauft.

Wer Reifen mit Testurteilen à la "mangelhaft" oder "nicht empfehlenswert" kauft, der mag wohl das Risiko.

O-Ton:

"Der Goodride macht seinem Namen keine Ehre. Im Gegenteil: Statt guter Fahrt gibts schlechte Noten. Nicht nur bei Regen (langer Bremsweg, schlechtes Handling) sondern auch auf trockner Fahrbahn. Der Goodride läuft nicht stabil. Bei hohem Tempo muss der Fahrer schon ordentlich mitarbeiten, um den Wagen in der Spur zu halten. Das gibt zumindest feuchte Hände"

Themenstarteram 29. November 2009 um 22:00

Zum Glück fährt der Polo ja mit allerhand Unterstützung und hat gegenüber der Konkurenz einen kürzeren Bremsweg. Na mal sehen ! Wird er wohl nur ein Staadtauto bleiben, damit ich nicht zu schnell fahren muss. Ich Berichte aber gleich wenn ich ein Paar ausdruckfähige Km gefahren bin, ob sich Schweiß an meinen Händen gebildet hat. :);)

am 30. November 2009 um 7:20

Hallo!

Denkst du dabei auch einmal ansatzweise an die anderen Autofahrer die du gefährden kannst?

Themenstarteram 30. November 2009 um 9:03

Duffy, wenn Du so denkst dann, solltest Du dir Gedanken darüber machen, dass das Autofahren nicht die richtige Fortbewegungsmöglichkeit für Dich ist.

Jeder Autofahrer stellt eine potenzielle Gefahr für die Anderen Verkerhsteilnehmer dar.

Der Reifen erhält in Reifenmeinungsportalen (Also Meinungen Realer Dauertester, wie Du und ich) durchaus brauchbare Beurteilungen. Der Reifen hat eine EU-Zulassung, und zudem tue ich mit diesem Reifen etwas für unsere Umwelt, denn er schneidet bei der Rubrik Kraftstoffersparnis sehr gut ab.

Fazit: ich weigere mich einen Schritt in Richtung Planwirtschaft gehen zu müssen, in die Richtung in die Du mich schubst. Ich nehme mein Recht, wahr und lebe die freie Markwirtschaft demokratisch aus.

Ich beschuldige Dich auch nicht, dass du eine Gefährdung für den öffentlichen Straßenverkehr bist, weil Du keinen Sicheren Volvo fährst.

So, das tat gut. ;)

am 30. November 2009 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von BoraSportKombi

Duffy, wenn Du so denkst dann, solltest Du dir Gedanken darüber machen, dass das Autofahren nicht die richtige Fortbewegungsmöglichkeit für Dich ist.

Jeder Autofahrer stellt eine potenzielle Gefahr für die Anderen Verkerhsteilnehmer dar.

Der Reifen erhält in Reifenmeinungsportalen (Also Meinungen Realer Dauertester, wie Du und ich) durchaus brauchbare Beurteilungen. Der Reifen hat eine EU-Zulassung, und zudem tue ich mit diesem Reifen etwas für unsere Umwelt, denn er schneidet bei der Rubrik Kraftstoffersparnis sehr gut ab.

Fazit: ich weigere mich einen Schritt in Richtung Planwirtschaft gehen zu müssen, in die Richtung in die Du mich schubst. Ich nehme mein Recht, wahr und lebe die freie Markwirtschaft demokratisch aus.

Ich beschuldige Dich auch nicht, dass du eine Gefährdung für den öffentlichen Straßenverkehr bist, weil Du keinen Sicheren Volvo fährst.

So, das tat gut. ;)

Weißt Du, über sowas kann ich eigentlich nur müde lächeln. So wie du dich hier darstellst, weißt du überhaupt nicht was Planwirtschaft ist. Aber Gott sei Dank kennst du die freie Marktwirtschaft.

Wenn es dir gut geht nach diesem Post dann ist doch alles o.k. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Du bist verkehrsgefährdend mit deinen Billigreifen.

Themenstarteram 30. November 2009 um 10:27

Ich hab in beiden Systemen gelebt!

PS: Du bist eine Verkehrsgefährdung, mit deiner untermotorisierten Bestellung. Meine Meinung

Hoffentlich lesen das noch mehr "Verkehrsgefährdend Untermotorisierte".

Ich kann über soviel Schwachsinn nur fassunglos den Kopf schütteln.

Zitat:

Original geschrieben von BoraSportKombi

Du bist eine Verkehrsgefährdung, mit deiner untermotorisierten Bestellung. Meine Meinung

:rolleyes: jetzt mal nicht gleich "Amok-posten" :D :p

Themenstarteram 30. November 2009 um 11:14

Ich lehn mich jetzt mal zurück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Wer hat die günstigsten Winterräder?