WER HAT DENN NUN SCHON EINE KLEINE KUH??
Nach den ganzen Bemerkungen, wie "kann ihn nächste Woche beim Händler holen" und "hole ihn übermorgen selbst ab"....
wer hat die kleine Kuh denn nun schon und möchte mal seine ersten Alltagseindrücke schildern?
Viel Spass und gute Fahrt.
Beste Antwort im Thema
hat dir schon mal jemand gesagt, dass penetrantes posten in jedem thread als nervig empfunden wird ? 😁
316 Antworten
ok-deplaziert war das falsche Wort. 😁
Ist eben Geschmackssache.So ganz wenig Gummi sieht am SUV komisch aus,finde ich. Die Breite sieht man ja nur von hinten 🙂
Alex.
Ich finde die 20" Felge an sich auch die schönsten aber mit dem niedrigen Querschnitt und die dadurch stärkere Reifenkante schaut man mehr aufs Profil und dadurch wirkt das Auto hochbockiger, gefällt mir nicht, aber ist eben geschmacksache. Mir gefallen aber auch keine Cayennes und Touareg mit 21" Felgen, wenn ich den Look haben will kaufe ich mir ein "normales" Auto. Daher reichen mir die 19", die sind gross genug und haben etwas mehr Reifenhöhe. Das einzige was mich da noch stört - wie bei allen Audi - ist die zu schmale Spur hinten
Ich war von den 17" 5 Speichen Winterrädern sehr positiv überrascht (die anderen sehen bescheiden aus), so sieht nun mal ein SUV aus und für den Winter ist das absolut ok und man kann Ketten draufziehen, da bei Kettenpflicht kein Quattro was nützt.
Zitat:
Original geschrieben von don lupus
I
Ich war von den 17" 5 Speichen Winterrädern sehr positiv überrascht (die anderen sehen bescheiden aus), so sieht nun mal ein SUV aus und für den Winter ist das absolut ok und man kann Ketten draufziehen, da bei Kettenpflicht kein Quattro was nützt.
Das kann ich nur bestätigen dass die 17" 5 Speichen Felgen als Winterreifen ganz gut zum Auto harmonieren. Ich hoffe nur, dass ich diese nächste Woche montiert hab und nicht die anderen 🙂
Habe soeben einen Anruf vom 🙂 erhalten. Meine kleine Kuh ist gestern fertig geworden, Abholung am 16.12. in Neckarsulm. psst: HUUUURRRRAAAA!😁😁😁
VG
Matthias
Ähnliche Themen
haben unseren letzte woche bekommen, bin das ganze wochenende damit gefahren. schneefahrbahn und 80 cm neuschnee. der 3.0 tdi fährt sich wirklich spritzig, wobei mich das 7-gang getriebe nicht so ganz überzeugen kann, da es sich bei schnellen zwischenspurts gelegentlich verschaltet. hatte aber auch ein erfolgserlebnis. wo der touareg zum stehenbleiben gezwungen war, konnte ich noch lässige die zugeschneite steigung meistern und auch beim überholen auf der passstraße hat man immer noch reserven.
Zitat:
Original geschrieben von Hann79
haben unseren letzte woche bekommen, bin das ganze wochenende damit gefahren. schneefahrbahn und 80 cm neuschnee. der 3.0 tdi fährt sich wirklich spritzig, wobei mich das 7-gang getriebe nicht so ganz überzeugen kann, da es sich bei schnellen zwischenspurts gelegentlich verschaltet. hatte aber auch ein erfolgserlebnis. wo der touareg zum stehenbleiben gezwungen war, konnte ich noch lässige die zugeschneite steigung meistern und auch beim überholen auf der passstraße hat man immer noch reserven.
gibts auch Bilder von Deinem Wagen?? Wir sind doch hier alle neugierig😉
Welche Winterreifengröße fährst Du???
das schöne fahrzeug steht auf 5 speichen 17 zöllern mit 235er gummis. flankenhöhe weiß ich derzeit leider nicht auswendig. lack ist weiß und innen mit elektrischen schwarz/orangen (gottseidank) stoffsitzen. navi, lane assist sowie multimediapaket sind auch an bord. multifunktionslenkrad mit schaltwippen ist natürlich auch pflicht.
So,
gestern abgeholt, daytona kuh innen komplett schwarz mit leder milano und klavierlack einlagen, diverse kleinigkeiten.
Erster Eindruck. das auto ist geil! die dynamische Dämpfereinstellung verändert das fahrzeug deutlich insofern doch für jeden ratsam, der sich vielleicht mehr comfort erhofft. auch die dynamiklenkung fährt sich doch sehr angenehm. sicher ist es eine kleine umstellung, da man speziell in engeren kurven oder beim rangieren merkt, das man deutlich weniger rudern muß, aber das dauert ein paar umdrehungen und dann ist es als wärs schon immer so gewesen. sehr angenehm.
leer milano paßt mit seiner groben struktur in meinen augen am besten in die kuh und sieht in meinen augen sehr wertig aus und passt harmonisch zu den türverkleidungen. alles richtig gemacht, denn wie ich auch feststellen mußte ist die Türverkleidung in der kleinen kuh nicht mit alcantara verkleidet (wollte erst alcantara nehmen) ist das so? (vielleicht hat ja jemand alcantara).
eine kleinigkeit ist mir sofort aufgefallen, die fußraumbeleuchtung läßt sich nicht mehr über das mmi während der fahrt einschalten ?? nanu, war ein schönes gimmick in der großen kuh und nun isses weg? weiß einer hilfe?
Axh so, für alle die an einer standheizung zweifeln... definitiv das wichtigste was eine freiparkende kuh braucht! es gibt im winter nichts besseres als einen vorgewärmten wagen!
bilder folgen.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von chrisi-g
leer milano paßt mit seiner groben struktur in meinen augen am besten in die kuh und sieht in meinen augen sehr wertig aus und passt harmonisch zu den türverkleidungen. alles richtig gemacht, denn wie ich auch feststellen mußte ist die Türverkleidung in der kleinen kuh nicht mit alcantara verkleidet (wollte erst alcantara nehmen) ist das so? (vielleicht hat ja jemand alcantara).
Die Türverkleidungen sind meines Wissens nach immer gleich und bestehen aus Kunststoff in Lederoptik. Echtes Leder gibt es da nicht und ebensowenig Stoff oder das von Dir angesprochene Alcantara. Abwechslung bringen nur die optionalen Dekore. Die "Belederte Armauflage" scheint es ja ohnehin nur in Leder Feinnappa zu geben. Sie ist im Designpaket Feinnappa enthalten. Kann ansonsten laut Preisliste mit einem anderen Sitzbezug in Leder dazubestellt werden (solo oder als sog. Lederpaket). Einen Hinweis darauf, dass es diese auch in Leder Milano gibt, habe ich nicht gefunden. In Stoff oder Alcantara ohnehin nicht.
Heute abgeholt und 350 km (130-160 km/h durchschn. 11,2 l/100 km nach FIS) gefahren:
2.0 TFSI, Quarzgrau, Sportsitze Leder Feinnappa zimtbraun mit Memory, Eschemaserholz braun naturell, Panorama-Glasdach, 5-Speichen 8x19 Audi exclusive für Sommer, 5-Arm 7x17 Audi Winterkompletträder, Navi Plus, B&O, BT-Autotelefon, Drive Select, Dämpferregelung, Dynamiklenkung, Standheizung, etc.
Bilder und Berichte folgen am WE.
VG
Matthias
PS: Wenn der 🙂 das nicht zahlt, kostet Winterräder aufziehen in Neckarsulm (sicher auch in IN) 20€.
Zitat:
Original geschrieben von mattipapi
PS: Wenn der 🙂 das nicht zahlt, kostet Winterräder aufziehen in Neckarsulm (sicher auch in IN) 20€.
In Ingolstadt bei Abholung sollten eigentlich Jahreszeiten-abhängig die richtigen Reifen montiert sein.
Ohne Aufpreis natürlich. Ich habe da zumindest noch nie etwas für bezahlt.
Selbiges würde ich beim Händler erwarten. Alles Andere ist in meinen Augen kein Service bei Neuwagenabholung.
Heute habe ich meine kleine Kuh abgeholt. 3.0 TDI, Lavagrau, S-Line, Stoff-Leder etc. Soweit alles bestens / erwartungsgemäß. Nur die silbernen Nähte auf den Sitzen würde ich wohl nicht nocheinmal nehmen. Habe noch gar keine Zeit gehabt und bin nur 7km gefahren. Jetzt werde ich erst einmal in den Bedienungseinleitungen stöbern.
Hallo HeinzSchenk2,
da ich auch mit einem Q5 in ähnlicher Ausstattung liebeugel, hätte ich gerne gewußt, warum du keine
silbernen Nähte haben möchtest.
Ach ja, Bilder wären auch nett, gerade vom Lava hätte ich gerne mal welche gesehen.
Danke vorab.
Grüße
Michael
Zitat:
Original geschrieben von nightcap
... hätte ich gerne gewußt, warum du keine silbernen Nähte haben möchtest....
Schwarze Nähte sind schlichter, die silbernen Nähte sind mir ein wenig zu verspielt / zuviel Effekt. Leider konnte ich es mir nicht vorher ansehen - weder im A4/A6 oder sonstwo. Bilder kommen später, morgen erst einmal Kindergeburtstag :-)