Wer hat den schnellsten/langsamsten, den neuesten/ältesten, höchsten oder tiefsten (D
Wer hat den schnellsten/langsamsten, den neuesten/ältesten, höchsten oder tiefsten (Dachhöhe), den originalsten oder umgebautesten, den längsten oder kürzesten, den normalsten oder ungewöhnlichsten Golf 2 mit Zulassung hier in MT? Bilder erwünscht + Geschichte des Wagens und Details.
Bringt alles zusammen ! Get together.
Gruß Thomas
300 Antworten
Ich hätte nen meinen alten Golf anzubieten der mit der wahrscheinlich grössten Mängelliste beim GOLF RECORD DAY aus dem Verkehr gezogen wurde.... Zählt das auch?
Zitat:
Original geschrieben von Basti2100
Ich hab nicht so was extremes wie die meisten hier alle. Dafür war mein Auto im früheren Leben Filmstar!
Erinnert sich noch wer an das weiße Golf Cabrio aus der Schwarzwaldklink in das Sascha Hehn immer so spetakulär hinneinsprang?
Natürlich!
Auf wen ist das Schmuckstück denn zugelassen gewesen? Den Herrn Hehn persönlich?
Zitat:
Auf wen ist das Schmuckstück denn zugelassen gewesen? Den Herrn Hehn persönlich?
Nein, auf das "Zweite Deutsche Fernsehen, ZDF-Straße 1, 6500 Mainz"
Aber wenn du es nicht glauben willst ist es mir auch egal.
Wie gesagt ich will damit keinen Eindruck schinden, sondern wollte nur mal meinen Senf dazugeben....war nen Fehler...
Das hat der Kollege da oben sicher nicht so gemeint.
Also ruhig bleiben. Ich würde das cool finden nen Filmstar zu fahren 😁
Ähnliche Themen
Genau, denke, dass sich das hier:
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Natürlich!
auf das hier bezog:
Zitat:
Original geschrieben von Basti2100
Erinnert sich noch wer an das weiße Golf Cabrio aus der Schwarzwaldklink in das Sascha Hehn immer so spetakulär hinneinsprang?
😉
Netter Thread.. ich habe keine ahnung was meiner ist^^
Also gekauft habe ich ihn im sommer`05.. dann stand erst erstmal 3 monate auf dem Rasen vor unserem Haus bis er am 1.9.05 endlich angemeldet wurde, in der zeit hab ich nen paar sachen erledigt.. als da wären :
-Frontschaden beseitigt, heisst neuen rechten Kotflügel, innenkotflügel gerade gezogen und neu versiegelt, stoßstange gerade gezogen,
-linken Kotflügel neue aufgrund von Rost
-Motorhaube neu wegen steinschlägen
-Beide Türen neue wegen des Frontschadens die dadurch in mitleidenschaft gezogen wurden so lack techn.
-Kofferraumklappe neue wegen durchrostung
-Zentralverriegelung orig. nachgerüstet
-Den Kühlergrill hab ich wieder gegen nen originalen GTi-Grill ersetzt aus dem ich das Emblem entfernt hab und anschliesend schwarz lackiert, das ganze mit schwarzen klarglas scheinwerfern ausgerüstet.
joo.. seitdem sind noch kleinere verbesserungen und reperaturen reingeflossen..
Neue Koni Dämpfer und 35mm Vogtland Federn hat er seit ein paar Wochen, kommt aber dank D&W Domlager vorne und Nutenverstellung hinten deutlich tiefer.. geschätze 60/50 etwa.
mehr fällt mir so nicht ein, also keine sonderlich bewegte geschichte.. Baujahr ist 88 und er hat nu 135tkm auf der Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Das hat der Kollege da oben sicher nicht so gemeint.
Richtig!
@ Basti2100
Das hast du komplett in den falschen Hals bekommen! Also bitte nicht angegriffen fühlen. Ich halte deine Geschichte mit Sascha Hehn auch nicht für einen Fake.
Die Frage der Zulassung hab ich gestellt, weil früher teilweise wirklich Privatautos für die Drehs des ZDF verwendet wurden.
Aber dass der Wagen auf das ZDF direkt zugelassen ist wundert mich, ich hätte ein Produktionsstudio erwartet.
@ micha 020983
Könntest du die Mängelliste posten? 😁
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
@ micha 020983
Könntest du die Mängelliste posten? 😁
Die will ich aber auch sehn 😉
Und Evil, ich nominiere deinen Golf für den mit der originellsten Art zu starten...
Zitat:
Original geschrieben von corally
dann stell ich nu nen antrag auf den rotesten golf 2 😁
und vl. den verspoilerten... sonst is hier ja nicht viel mit GFK vertreten...
Mfg: Daniel
Naja, die Sache mit dem GFK muss ich dir wohl streitig machen 😁
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
ich schlag mal Franks Winter GTI also schönstes Winterauto vor 😁
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
ich schlag mal Franks Winter GTI also schönstes Winterauto vor
--------------------------------------------------------------------------------Meine Stimme hat er
Ja ich nehme danken an ! Bekomm ich den auch für das tiefste winterauto 😁
http://www.motor-talk.de/.../1%20019.jpg?s&%3Bpostid=8486088
Und für den höchsten nehem ich auch gerne entgegen 🙂 !
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Ja ich nehme danken an ! Bekomm ich den auch für das tiefste winterauto 😁
http://www.motor-talk.de/.../1%20019.jpg?s&%3Bpostid=8486088
Und für den höchsten nehem ich auch gerne entgegen 🙂 !
Den tiefsten Schneeplfug hast du auch 😁
Was ist am blauen jetzt eigentlich nicht neu?
Sieht aber gut aus, auf dem gestell!
Grüße
Also meine Mängelliste hier auf Vielfachen wunsch:
Ich finde das Original im moment nicht aber ich denke das bekomm ich im Kopf noch zusammen.
Kurz die geschichte:
Wie waren auf dem Golf Record Day, da war tote Hose und ich wollt bisl stimmung machen, also 13er Schlüssel Frei und den GTI mal bisl Flammen werfen lassen.
Das hat wohl ein Ordnungshüter mitbekommen und bei der Ausfahrt haben sie schon auf mich gewartet, aber dezent.
Ich wollt heim, vom Gelände runter. Ab auf die Strasse, Wo geht es lang? ? ?
Keine Schilder, Ampel, rechts oder links, neber mir ein Bullenmofa, ich scheibe runter, "Hallo Herr Polizist, wie komm ich den auf die Autobahn??"
Der Polizist: "Da rechts in die Haltebucht"
Dann der Standart: Führerschein Fahrzeugpapiere - Spruch
Ich natürlich NIX Eingetragen, also ab auf die Wache, wo auch schon ein netter beamter der Dekra bereitstand und meinen Golfen in empfangung nahm, bzw schon mit interessanten anderen Mitstreitern beschäfigt war.
So Golf rauf auf die Bühne und schon war meine Auspuffanlage die Meistfotografierte in ganz Deutschland (Hartmann Fächer, 67er Rohr bis hinten hin und Remus Endtopf)
Das gefiehl dem netten Herren der Dekra irgendwie nicht also suchte er eifrig weiter:
FK Gewinde (das das alles was jetzt kommt nicht eingetragen war erwähn ich jetzt nicht)
GTI Motor Statt 55 PS
Beleuchtung rundum Klarglas, hinten weisse Birnen drin, vorne 105Watt Brenner, Blaue Standlichter, Blaue Seitenbegrenzer, Blaue Unterbodenfunzeln.
Mattig SSF in 10x15 mit 225er rundum (schleifender weisse, abgefahren), viel zu tief, Querlenker mullu, Achsgummis mullu, Achsmanschetten arsch, Ölverlust an der wanne (wegen viel zu tief) Schrottgurte starr (Originale wegen gewicht nicht mehr an Bord) Selbstgeschweisste Sitzkonsolen, Diverses Motortuning was ich jetzt nicht erwähnen will, Original 55PS Bremse,
Bremsleitungen porös, Rost am unterboden, Keine Schlösser bzw griffe rundum, Bremsen runter, Lenksäule nicht wirklich fest (Corradocockpit war grad im einzug, aber halt noch nicht drin, dh es war garkeins drin 😁 )
hmmm jooo... mehr fällt mir grad nicht ein
Auf jeden Fall durft ich ihn dann da lassen und das Stempelabkratzen sowie die Abmeldung haben sie auch für mich übernommen.
Bewachter Parkplatz für eine Woche, glaube 9 Punkte und Böser Brief für Sagenhafte 980€, war doch günstig oder??
Zitat:
Original geschrieben von micha020983
Also meine Mängelliste hier auf Vielfachen wunsch:
Ich finde das Original im moment nicht aber ich denke das bekomm ich im Kopf noch zusammen.
Kurz die geschichte:
Wie waren auf dem Golf Record Day, da war tote Hose und ich wollt bisl stimmung machen, also 13er Schlüssel Frei und den GTI mal bisl Flammen werfen lassen.Das hat wohl ein Ordnungshüter mitbekommen und bei der Ausfahrt haben sie schon auf mich gewartet, aber dezent.
Ich wollt heim, vom Gelände runter. Ab auf die Strasse, Wo geht es lang? ? ?
Keine Schilder, Ampel, rechts oder links, neber mir ein Bullenmofa, ich scheibe runter, "Hallo Herr Polizist, wie komm ich den auf die Autobahn??"
Der Polizist: "Da rechts in die Haltebucht"
Dann der Standart: Führerschein Fahrzeugpapiere - Spruch
Ich natürlich NIX Eingetragen, also ab auf die Wache, wo auch schon ein netter beamter der Dekra bereitstand und meinen Golfen in empfangung nahm, bzw schon mit interessanten anderen Mitstreitern beschäfigt war.
So Golf rauf auf die Bühne und schon war meine Auspuffanlage die Meistfotografierte in ganz Deutschland (Hartmann Fächer, 67er Rohr bis hinten hin und Remus Endtopf)
Das gefiehl dem netten Herren der Dekra irgendwie nicht also suchte er eifrig weiter:FK Gewinde (das das alles was jetzt kommt nicht eingetragen war erwähn ich jetzt nicht)
GTI Motor Statt 55 PS
Beleuchtung rundum Klarglas, hinten weisse Birnen drin, vorne 105Watt Brenner, Blaue Standlichter, Blaue Seitenbegrenzer, Blaue Unterbodenfunzeln.
Mattig SSF in 10x15 mit 225er rundum (schleifender weisse, abgefahren), viel zu tief, Querlenker mullu, Achsgummis mullu, Achsmanschetten arsch, Ölverlust an der wanne (wegen viel zu tief) Schrottgurte starr (Originale wegen gewicht nicht mehr an Bord) Selbstgeschweisste Sitzkonsolen, Diverses Motortuning was ich jetzt nicht erwähnen will, Original 55PS Bremse,
Bremsleitungen porös, Rost am unterboden, Keine Schlösser bzw griffe rundum, Bremsen runter, Lenksäule nicht wirklich fest (Corradocockpit war grad im einzug, aber halt noch nicht drin, dh es war garkeins drin 😁 )
hmmm jooo... mehr fällt mir grad nicht einAuf jeden Fall durft ich ihn dann da lassen und das Stempelabkratzen sowie die Abmeldung haben sie auch für mich übernommen.
Bewachter Parkplatz für eine Woche, glaube 9 Punkte und Böser Brief für Sagenhafte 980€, war doch günstig oder??
MMHH
Da wäre mir mein Geld zu schade für aber hey Geld wird sowieso total überbewerted