Wer hat den Macan schon bestellt ?

Porsche

letzte Woche hab ich den Macan Turbo bestellt für Lieferung Ende April 2014.
(Dunkelblau metallic - Leder schwarz und diverse Schmankerl 🙂)

Mein Freundlicher sagte mir, daß sein Haus für 2014 nur 5 Wagen bekommen soll. Das Kontingent wäre damit ausgeschöpft.

Ich bin früher in der Junggesellenzeit den 911 SC Targa (ca. 10 Jahre) gefahren. Nach diversen Umwegen über einige Modelle ML , Q5 hab ich nun zurückgefunden zu den Wurzeln und freue mich riesig auf das neue Familienmitglied.

Wer hat ihn noch bestellt ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bodysoul54

Ich werde den Macan bei einem meinem Vater bekannten Porsche-Händler mal Probe fahren und mir selbst ein Urteil bilden.

Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und vielleicht gibt es einen gravierenden Unterschied zum Audi Q5, den mein Vater fährt.

Dein Vater bzw. Eltern fahren doch einen Fiat 😁

http://www.motor-talk.de/.../...nt-kostet-3-636-euro-t4949639.html?...

Oder meinst Du den Q5 von Deiner Nachbarin?

http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-farben-t4948176.html?...

215 weitere Antworten
215 Antworten

das die wasserlöslichen lacke nun nicht mehr so standfest sind wie früher ist mir bekannt. bei meinem letzten 5´er wurde bei der bestellung aber dringend davon abgeraten (auch in den foren) diesen in uni-schwarz zu bestellen.
erklärt - wenn ich es noch richtig auf die kette bekomme - war, dass aufgrund der fehlenden metallic effekte waschstraßenschäden viel stärker zu sehen wären und der wagen nach einiger zeit aussieht wie schlecht poliert.
auf einem uni-weiß sieht man das ganze nicht so

Habe den Macan jetzt schon ein paar Mal auf der Straße gesehen und finde ihn von hinten hässlich und von vorne sieht er aus wie ein Cayenne.

Aber das Klientel ist ziemlich, na ja: Meistens sitzt ein Schnösel im Alter von 30-40 am Steuer, der die Firma von Papi übernommen hat und meint, jetzt auf dicke Hose machen zu können.

Ich möchte die Fahrer keiner Automarke über einen Kamm scheren, aber das sind meine bisherigen Beobachtungen und ich treibe mich schon in den Hot-Spots der Schickeria herum (Kitzbühel, St. Moritz usw.)

Ich würde mir eher einen Q5 als einen Macan kaufen. Ein Macan ist eigentlich nichts anderes als ein Audi Q5 in einem anderen Blechkleid.

Zitat:

Habe den Macan jetzt schon ein paar Mal auf der Straße gesehen und finde ihn von hinten hässlich und von vorne sieht er aus wie ein Cayenne.

Aber das Klientel ist ziemlich, na ja: Meistens sitzt ein Schnösel im Alter von 30-40 am Steuer, der die Firma von Papi übernommen hat und meint, jetzt auf dicke Hose machen zu können.

Ich möchte die Fahrer keiner Automarke über einen Kamm scheren, aber das sind meine bisherigen Beobachtungen und ich treibe mich schon in den Hot-Spots der Schickeria herum (Kitzbühel, St. Moritz usw.)

Ich würde mir eher einen Q5 als einen Macan kaufen. Ein Macan ist eigentlich nichts anderes als ein Audi Q5 in einem anderen Blechkleid.

Toller Beitrag wirklich, wo lebst du eigentlich ? Der Q3 ist nicht anders als ein Tiguan in teuer.

Meinst du jeder Macan oder Cayenne Fahrer bekommt das Geld von seinem Eltern bzw hat es geerbet. Für den Macan wurde gearbeitet nur denken die meisten Menschen der schwarze Hund bringt das Geld übernacht.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Toller Beitrag wirklich, wo lebst du eigentlich ? Der Q3 ist nicht anders als ein Tiguan in teuer.

Wenn man das objektiv betrachtet, ist das der Fall....

Meinst du jeder Macan oder Cayenne Fahrer bekommt das Geld von seinem Eltern bzw hat es geerbet. Für den Macan wurde gearbeitet nur denken die meisten Menschen der schwarze Hund bringt das Geld übernacht.

Nein, das meine ich nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Oder fühlst du dich etwa angesprochen, weil du dich so aufregst? Getroffene Hunde bellen.

Zitat aus meinem Post: Ich möchte die Fahrer keiner Automarke über einen Kamm scheren, aber das sind meine bisherigen Beobachtungen und ich treibe mich schon in den Hot-Spots der Schickeria herum (Kitzbühel, St. Moritz usw.)

Ähnliche Themen

Zitat:

... und ich treibe mich schon in den Hot-Spots der Schickeria herum (Kitzbühel, St. Moritz usw.)

Und?

Welche Art von Klientel erwartest Du dort vorzufinden?

Den typischen Macan-Käufer findest Du im nächstgelegenen PZ um die dort ausgestellten Exemplare herumschleichend. Vielleicht solltest Du Dich einfach mal mit einem solchen unterhalten.

Die Frage, was Du selbst in den "Hot-Spots der Schickeria" treibst, lasse ich jetzt mal offen.

mfg, Tom

Zitat:

Erstaunlich was Du in das Auftreten der gennannten Macan-Fahrer hinein interpretierst. Deine Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis sind wirklich faszinierend. Hast Du jemals mit einem dieser Fahrer gesprochen, oder woher weisst Du dass die Papis Laden übernommen haben?

PS: Schon mal überlegt was andere Autofahrer über Dich denken? "...ach, schau mal, gerade mal Azubi und fährt schon Audi, den hat ihm bestimmt der Papa vor die Tür gestellt." 😉

Zitat:

Zitat aus meinem Post: Ich möchte die Fahrer keiner Automarke über einen Kamm scheren, aber das sind meine bisherigen Beobachtungen und ich treibe mich schon in den Hot-Spots der Schickeria herum (Kitzbühel, St. Moritz usw.)

Wenn Du nicht über einen Kamm scheren möchtest, warum hast Du denn das hier geschrieben?

Zitat:

Das ist doch ein Paradebeispiel für "Verallgemeinerung" und "Beleidigung einer Gruppe".

Ich kann im Detail leider nicht mitreden, da ich mich nicht in der Schickeria von Kitzbühl und St. Moritz rumtreibe. Aber mit 30-40 ist man normalerweise kein Schnösel mehr, und ob man eine Firma von Papi übernommen hat, oder alles selbst erarbeitet hat, kann man doch kaum im vorbeifahren erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Erstaunlich was Du in das Auftreten der gennannten Macan-Fahrer hinein interpretierst. Deine Beobachtungsgabe und Menschenkenntnis sind wirklich faszinierend. Hast Du jemals mit einem dieser Fahrer gesprochen, oder woher weisst Du dass die Papis Laden übernommen haben?

Nein, das habe ich nicht. Aber wie du erkannt hast, verfüge ich über eine ausgezeichnete Menschenkenntnis.

PS: Schon mal überlegt was andere Autofahrer über Dich denken? "...ach, schau mal, gerade mal Azubi und fährt schon Audi, den hat ihm bestimmt der Papa vor die Tür gestellt." 😉

Ganz ehrlich? Was andere, wildfremde Autofahrer über mich denken, geht mir sonst wo vorbei. Ich weiß, dass ich mir für das Auto jeden Cent hart erarbeitet habe und dass der Fahrzeugbrief bei mir zu Hause liegt.

Auch wenn es mir kein Bedürfnis ist, das zu erwähnen: Auch meine Arbeitskollegen wissen, dass meine Eltern mir das Auto nicht bezahlt haben. Selbst wenn sie das Gegenteil glauben würden, wäre mir das egal. Warum sollte ein Azubi keinen Audi fahren? Der Chef unserer Firma fährt einen 10 Jahre alten Touran und die Putzfrau einen Mercedes. Interessiert keinen.
Der Neid ist halt schlimm....

Wie heißt es so schön?

Neid muss man sich erarbeiten. Mitleid bekommt man geschenkt.

Zitat:

Wie heißt es so schön?

Sind sicher

alle

sehr neidisch auf deinen A1..daran wirds liegen 😁

Dann sieh es mal so: Dem Macan-Fahrer geht es wahrscheinlich auch sonst wo vorbei, was DU über ihn denkst, nicht jeder von denen hat Papis Firma geerbt sondern viele haben für den Porsche, sei es jetzt Macan, Cayenne oder 911 jeden Cent hart erarbeitet (genau wie Du für Dein Fahrzeug), um sich diesen Traum zu erfüllen 😉

Warum sollte also ein 30-40 jähriger Schnösel keinen Porsche fahren? 😁

Zitat:

Original geschrieben von DubaiTom

Zitat:

Wie heißt es so schön?

Sind sicher alle sehr neidisch auf deinen A1..daran wirds liegen 😁

Von allen war nicht die Rede und auch nicht vom A1, sondern von einem neuwertigen Audi.

Aber bitte beenden wie die Neid-Diskussion an dieser Stelle. Das ist doch einfach nur lächerlich.

Ich werde den Macan bei einem meinem Vater bekannten Porsche-Händler mal Probe fahren und mir selbst ein Urteil bilden.

Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und vielleicht gibt es einen gravierenden Unterschied zum Audi Q5, den mein Vater fährt.

Zitat:

Dein Vater bzw. Eltern fahren doch einen Fiat 😁

http://www.motor-talk.de/.../...nt-kostet-3-636-euro-t4949639.html?...

Oder meinst Du den Q5 von Deiner Nachbarin?

http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-farben-t4948176.html?...

Die heutigen Trolle...sind auch nicht mehr das was sie mal waren 😉 Eine konsistene Geschichte über zwei Tage sollte man doch wenigstens hinbekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von DubaiTom

Die heutigen Trolle...sind auch nicht mehr das was sie mal waren 😉 Eine konsistene Geschichte über zwei Tage sollte man doch wenigstens hinbekommen 😁

...ja, die Qualität hat deutlich nachgelassen 😁

Deine Antwort