Wer hat den Macan schon bestellt ?
letzte Woche hab ich den Macan Turbo bestellt für Lieferung Ende April 2014.
(Dunkelblau metallic - Leder schwarz und diverse Schmankerl 🙂)
Mein Freundlicher sagte mir, daß sein Haus für 2014 nur 5 Wagen bekommen soll. Das Kontingent wäre damit ausgeschöpft.
Ich bin früher in der Junggesellenzeit den 911 SC Targa (ca. 10 Jahre) gefahren. Nach diversen Umwegen über einige Modelle ML , Q5 hab ich nun zurückgefunden zu den Wurzeln und freue mich riesig auf das neue Familienmitglied.
Wer hat ihn noch bestellt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bodysoul54
Ich werde den Macan bei einem meinem Vater bekannten Porsche-Händler mal Probe fahren und mir selbst ein Urteil bilden.Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und vielleicht gibt es einen gravierenden Unterschied zum Audi Q5, den mein Vater fährt.
Dein Vater bzw. Eltern fahren doch einen Fiat 😁
http://www.motor-talk.de/.../...nt-kostet-3-636-euro-t4949639.html?...
Oder meinst Du den Q5 von Deiner Nachbarin?
http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-farben-t4948176.html?...
215 Antworten
4 Tage angemeldet 82 Beiträge... bei dieser Fülle an Beiträgen verständlich, dass man nichtmehr durchblickt, was die Eltern oder die Nachbarn doch so alles fahren.
Qualität statt Quantität!
Btt: Im Pz Frankfurt steht der ein oder andere Macan rum. Gefällt mir gut, auch wenn ich mit diesem ganzen SUV Kram nichts anfangen kann.
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
...ja, die Qualität hat deutlich nachgelassen 😁Zitat:
Original geschrieben von DubaiTom
Die heutigen Trolle...sind auch nicht mehr das was sie mal waren 😉 Eine konsistene Geschichte über zwei Tage sollte man doch wenigstens hinbekommen 😁
In der Tat, an die Klasse der talentierten, bremssattellackierenden Juristen kommt dieser Kandidat im Leben nicht ran 😁
Zitat:
Original geschrieben von motortalker101
In der Tat, an die Klasse der talentierten, bremssattellackierenden Juristen kommt dieser Kandidat im Leben nicht ran 😁
Rot, gelb oder grün?
mfg, Tom
Hallo zusammen...
..habe heute einen Anruf vom PZ erhalten - es werden 2 Änderungen an meinem Auto vorgenommen.
1. ISOFIX für den Beifahrer ab sofort nicht mehr verfügbar - also wird der Wagen ohne ausgeliefert! Will Porsche wohl nicht mehr - wegen Crashtests etc.
2. Abstandregeltempostat wird zur Serienausstattung...dafür Basispreis höher...naja...für mich ist´s okay...hatte das Ding eh bestellt...soll aber evtl. günstiger sein, als das Extra...bekomme in Kürze wieder Post...bin gespannt.
Das mit dem ISOFIX kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen..kann das jemand von Euch bestätigen? Wurdet ihr evtl. auch angerufen?
Liebe Grüße...Pd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Macany
Serie?! Hast Du nen Macan Turbo bestellt?
Nein..Macan S diesel 🙂
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund einen Macan, also einen platt gedrückten Cayenne zu kaufen.
Der Cayenne ist komfortabler, schöner, hat ein wuchtigeres Auftreten.
Wozu also einen Macan kaufen, wenn das Geld auch für einen Cayenne reicht?
Zitat:
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund einen Macan, also einen platt gedrückten Cayenne zu kaufen.Der Cayenne ist komfortabler, schöner, hat ein wuchtigeres Auftreten.
Weil mir z.B. das breite und flache besser gefällt...darüber hinaus ist der Auftritt des Macan noch ein wenig imposanter - meiner Meinung nach - da er ca. 8 cm tiefer aber nur ca. 1 cm schmaler ist. Tief...breit...stark 😁
Wir können Deine These auch gerne weiterspinnen...warum Cayenne kaufen, wenn das Geld für einen Panamera oder 911er reicht? Die Antwort ist ganz einfach..und ich helf Dir dabei gerne auf die Sprünge - weil´s gefällt!!! 😉
Geschmäcker sind verschieden..mir gefällt der Macan besser als der Cayenne...wenn Du das anders siehst..kauf Dir einen Cayenne 😉
Zitat:
??? - Wozu einen Schnaps trinken, wenn das Geld auch für eine Flasche Wein reicht?
Diese Logik versteh' ich nicht.
@IsoFix: Ist in beiden drinnen - Im Macan (14-Wege Sitz) und im Cayenne (18-Wege Sitz)
mfg, Tom (der sich gerade in grüne Bremszangen verliebt hat)
Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
??? - Wozu einen Schnaps trinken, wenn das Geld auch für eine Flasche Wein reicht?Zitat:
Diese Logik versteh' ich nicht.@IsoFix: Ist in beiden drinnen - Im Macan (14-Wege Sitz) und im Cayenne (18-Wege Sitz)
mfg, Tom (der sich gerade in grüne Bremszangen verliebt hat)
Wie gesagt...ISOFIX für den Beifahrersitz wird zukünftig NICHT mehr bestellbar sein. So die Auskunft des PZ heute am Telefon. Find´s auch komisch...ich hab den 18-Wege Sportsitz geordert. Oder ist das bei dem Sitz eh schon inkl.?!
Gruß..Pd
P.S. Willst die Zangen lackieren? In grün? Interessant...😉
Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
Weil mir z.B. das breite und flache besser gefällt...darüber hinaus ist der Auftritt des Macan noch ein wenig imposanter - meiner Meinung nach - da er ca. 8 cm tiefer aber nur ca. 1 cm schmaler ist. Tief...breit...stark 😁Zitat:
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund einen Macan, also einen platt gedrückten Cayenne zu kaufen.Der Cayenne ist komfortabler, schöner, hat ein wuchtigeres Auftreten.
Wir können Deine These auch gerne weiterspinnen...warum Cayenne kaufen, wenn das Geld für einen Panamera oder 911er reicht? Die Antwort ist ganz einfach..und ich helf Dir dabei gerne auf die Sprünge - weil´s gefällt!!! 😉
Geschmäcker sind verschieden..mir gefällt der Macan besser als der Cayenne...wenn Du das anders siehst..kauf Dir einen Cayenne 😉
Du hast Recht. Autokauf ist Emotionssache und viele Käufer lassen sich von der Optik eines Autos beeindrucken. Ist ja auch OK. Jeder hat andere Kriterien, nach denen er ein Auto kauft.
Aber der Preis wird wohl bei den meisten Autokäufern der ausschlaggebende Punkt sein.
Zitat:
Lieferzeit 18 Monate beim Macan Turbo sagt doch alles!
Da passt Alles - Punkt!
Das ist doch eine unverschämt lange Lieferzeit. Daran kann ich nichts Positives sehen.
Hallo,
ich habe von einem PZ Mitarbeiter gehört, dass Isofix erstmal generell wegfällt und
der Tempostat Serie wird. Ob mit oder ohne Abstandsregelung weiß ich nicht.
PZ Mannheim hatte vor 2 Wochen noch vereinzelte Kontigente für S-Diesel&Benziner und Turbo für 2014 frei.
Grüße und gute Fahrt!
Zitat:
Das ist doch eine unverschämt lange Lieferzeit. Daran kann ich nichts Positives sehen.Zitat:
Lieferzeit 18 Monate beim Macan Turbo sagt doch alles!
Da passt Alles - Punkt!
Irgendwann in deiner Ausbildung kommt sicherlich auch das Thema Freie Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage dran. Dann wirst du evtl. verstehen warum es einen Macan gibt...