Wer hat den Macan schon bestellt ?
letzte Woche hab ich den Macan Turbo bestellt für Lieferung Ende April 2014.
(Dunkelblau metallic - Leder schwarz und diverse Schmankerl 🙂)
Mein Freundlicher sagte mir, daß sein Haus für 2014 nur 5 Wagen bekommen soll. Das Kontingent wäre damit ausgeschöpft.
Ich bin früher in der Junggesellenzeit den 911 SC Targa (ca. 10 Jahre) gefahren. Nach diversen Umwegen über einige Modelle ML , Q5 hab ich nun zurückgefunden zu den Wurzeln und freue mich riesig auf das neue Familienmitglied.
Wer hat ihn noch bestellt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bodysoul54
Ich werde den Macan bei einem meinem Vater bekannten Porsche-Händler mal Probe fahren und mir selbst ein Urteil bilden.Vielleicht ist er doch nicht so schlecht und vielleicht gibt es einen gravierenden Unterschied zum Audi Q5, den mein Vater fährt.
Dein Vater bzw. Eltern fahren doch einen Fiat 😁
http://www.motor-talk.de/.../...nt-kostet-3-636-euro-t4949639.html?...
Oder meinst Du den Q5 von Deiner Nachbarin?
http://www.motor-talk.de/.../...-verschiedene-farben-t4948176.html?...
215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
das problem ist doch, dass viele nicht akzeptieren können, dass jemand mit weniger arbeit gleich viel oder mehr verdient. wenn ich lese, dass jmd "hart für sein geld arbeitet" dann ist das m.e. auch eine form schon von sozialneid, denn man verlangt ja eigentlich was für die harte arbeit zurück (vom leben). ergo haben die, die weniger hart arbeiten nicht so ein leben (verdient)?Zitat:
Original geschrieben von Tom_444
Von Arbeit, Verantwortung und insbesondere auch Haftung wollen die "Neider" doch gar nichts wissen.Viele "Frisch-Unternehmer" sind doch sehr überrascht, wie steinig dieser Weg sein kann.
mfg, Tom
das führt alles zu nichts...wer sein leben vergleicht vergleicht, der verliert. die welt ist so schön, dass man eh nicht alles haben kann...(im übrigen hatm ich gerade ein 996 gt3 auf der bab3 richtung oberhausen in gt-silber überholt - auch das finde ich auf meinen autowahn bezogen, ein cooles erlebnis, da man das nicht alle tage sieht - ich fand den wagen derart faszinierend, dass mir weder der fahrer, noch das nummernschild aufgefallen sind....einen sonnigen resttag.
Es gibt auch Menschen die verdammt hart arbeiten, und zwei Jobs haben udn trotzdem nur 1000 € Netto verdienen. Dies ist allerdings die Ausnahme, die meisten wollen ihre Komfortzone nicht verlassen jammern aber das 1500 € Netto im Monat viel zu wenig für Miete etc sind, aber verändern wollen sie nichts im Leben. Wenn ich mich früher nicht verändert hätte würde ich immer noch in meiner Mietwohung rumgambeln und mich drüber ärgern wie ungerecht das leben doch sei. Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume.
PS: Was ist den harte Arbeit, wenn ich als KFZ Meanicker bei VW 8 Studen am tag arbeite oder auf der Baustelle bei 40 grad im Schatten und dafür wenig bekomme. Auch Führungskräfte haben harte arbeit
Ich habe soeben mit dem PZ Hamburg telefoniert weil ich gern wissen wollte, bis wann ich evtl. Änderungen bei meinem MacanS (Benziner) vornehmen muss. Ich schwanke immer noch zwischen schwarz (Uni)/schwarzes Leder und achatgrau/graues Leder.
In diesem Gespräch teilte mir mein Verkäufer mit, dass mein Termin von Mitte Oktober auf Ende Juli vorgezogen wurde. Das ist natürlich eine freudige Nachricht, obwohl ich das Teil dann wohl erst nach den Werksferien abholen kann. Hinzu kommt dass ich meist ab Mitte Juli bis Anf. September in Südfrankreich bin, Abholung dann vielleicht auch erst Mitte September, schauen wir mal!! Guck mal nach Flug Frankreich/Leipzig, vielleicht hole ich dann zwischendurch den Macan ab.
Bis nächste Woche habe ich noch Zeit, schwarz oder achatgrau, grübel,grübel!!
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von lachsheini
Ich habe soeben mit dem PZ Hamburg telefoniert weil ich gern wissen wollte, bis wann ich evtl. Änderungen bei meinem MacanS (Benziner) vornehmen muss. Ich schwanke immer noch zwischen schwarz (Uni)/schwarzes Leder und achatgrau/graues Leder.
In diesem Gespräch teilte mir mein Verkäufer mit, dass mein Termin von Mitte Oktober auf Ende Juli vorgezogen wurde. Das ist natürlich eine freudige Nachricht, obwohl ich das Teil dann wohl erst nach den Werksferien abholen kann. Hinzu kommt dass ich meist ab Mitte Juli bis Anf. September in Südfrankreich bin, Abholung dann vielleicht auch erst Mitte September, schauen wir mal!! Guck mal nach Flug Frankreich/Leipzig, vielleicht hole ich dann zwischendurch den Macan ab.
Bis nächste Woche habe ich noch Zeit, schwarz oder achatgrau, grübel,grübel!!Gruß
Micha
Passt wunderbar um Thema 🙂 Dir aber viel Spaß, Leder schwarz ist klassisch und chic, würde ich immer wieder nehmen. Grade wenn deine Kinder und Hund mitfahren, habe Erfahrung aus meinem Cayenne🙂
Zitat:
das problem ist doch, dass viele nicht akzeptieren können, dass jemand mit weniger arbeit gleich viel oder mehr verdient. wenn ich lese, dass jmd "hart für sein geld arbeitet" dann ist das m.e. auch eine form schon von sozialneid, denn man verlangt ja eigentlich was für die harte arbeit zurück (vom leben). ergo haben die, die weniger hart arbeiten nicht so ein leben (verdient)?Zitat:
Von Arbeit, Verantwortung und insbesondere auch Haftung wollen die "Neider" doch gar nichts wissen.Viele "Frisch-Unternehmer" sind doch sehr überrascht, wie steinig dieser Weg sein kann.
mfg, Tom
das führt alles zu nichts...wer sein leben vergleicht vergleicht, der verliert. die welt ist so schön, dass man eh nicht alles haben kann...(im übrigen hatm ich gerade ein 996 gt3 auf der bab3 richtung oberhausen in gt-silber überholt - auch das finde ich auf meinen autowahn bezogen, ein cooles erlebnis, da man das nicht alle tage sieht - ich fand den wagen derart faszinierend, dass mir weder der fahrer, noch das nummernschild aufgefallen sind....einen sonnigen resttag.
Völlig richtig mir haben sie früher bei meiner E-Klasse öfter den Stern abgebrochen. In meinen Augen ist das purer Neid, dass dafür gearbeitet wird sieht keiner. Armes Deutschland !!! Es Gegenden bei uns in Hamburg die würde ich nicht mal tagsüber mit dem Auto reinfahren. Sozial Armut und Kriminalität einfach fürchterlich🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
mfg, Tom
"Hart für mein Geld arbeiten" ist eine Redewendung...es gibt sicher Jobs auf der Welt..die härter und anstrengender sind, als meiner...und dann auch noch schlecht bezahlt werden. Daher ist es aus meiner Sicht überhaupt keine Form von Sozialneid..und Deine Beschreibung ist reine Interpretation. 😉
Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
"Hart für mein Geld arbeiten" ist eine Redewendung...es gibt sicher Jobs auf der Welt..die härter und anstrengender sind, als meiner...und dann auch noch schlecht bezahlt werden. Daher ist es aus meiner Sicht überhaupt keine Form von Sozialneid..und Deine Beschreibung ist reine Interpretation. 😉Zitat:
das problem ist doch, dass viele nicht akzeptieren können, dass jemand mit weniger arbeit gleich viel oder mehr verdient. wenn ich lese, dass jmd "hart für sein geld arbeitet" dann ist das m.e. auch eine form schon von sozialneid, denn man verlangt ja eigentlich was für die harte arbeit zurück (vom leben). ergo haben die, die weniger hart arbeiten nicht so ein leben (verdient)?
Harte Arbeit ist immer relativ, der Bauarbeiter der bei 40 grad im Schatten auf der Baustelle arbeitet, arbeitet körperlich hart. Ich arbeite geistig sehr hart und sehr viel und das Geld fällt nicht von Bäumen.
Natürlich solltest du deine Firmenadresse hier nicht veröffentlichen, das war ironisch gemeint, auf keinen Fall. Erfolg, Neid und Missgunst liegen nah bei einander. Als ich meinen ersten Cayenne gerade eine Woche hatte, kam ein Spruch den werde ich nie vergessen. Hallo Herr XY, Ihnen kommt das Geld wohl auch aus den Ohren raus, wenn sie jetzt Porsche fahren. Im ML habe ich das nicht erlebt. Fahre mal mit einem 911, Vantage usw. zum Kunden, wenn du Handwerker oder Dachdecker bzw ähnliches bist. Mit dem 911 oder Vantage bekommst du zu 90 % den Auftrag nicht. Vielleicht hätte ich mir einen Touareg kaufen sollen. Trotzdem werde ich weiter Cayenne fahren.
Zitat:
Ich habe soeben mit dem PZ Hamburg telefoniert weil ich gern wissen wollte, bis wann ich evtl. Änderungen bei meinem MacanS (Benziner) vornehmen muss. Ich schwanke immer noch zwischen schwarz (Uni)/schwarzes Leder und achatgrau/graues Leder!!
Back to Topic:
Willst Du wirklich eine schwarze uni Farbe nehmen?
Ich habe immer in Erinnerung, dass schwarz uni so zielmlich das Pflegeintensivste ist, was man bestellen kann. Am Tag der Auslieferung wunderschön, aber nach 3 Jahren Alltag und Waschstraße ???
(oder ist uni Lack bei Porsche anders als bei BMW?)
Hat jemand von euch Erfahrung mit Uni schwarz? Wirklich unpassend?
Gruß
Micha
Zitat:
Back to Topic:Zitat:
Ich habe soeben mit dem PZ Hamburg telefoniert weil ich gern wissen wollte, bis wann ich evtl. Änderungen bei meinem MacanS (Benziner) vornehmen muss. Ich schwanke immer noch zwischen schwarz (Uni)/schwarzes Leder und achatgrau/graues Leder!!
Willst Du wirklich eine schwarze uni Farbe nehmen?
Ich habe immer in Erinnerung, dass schwarz uni so zielmlich das Pflegeintensivste ist, was man bestellen kann. Am Tag der Auslieferung wunderschön, aber nach 3 Jahren Alltag und Waschstraße ???
(oder ist uni Lack bei Porsche anders als bei BMW?)
stimmt, das kann ich bestätigen, dann kommt der Neid!!!Hab einen Bekannten, der Ferrari fährt und Rolex trägt, dazu nur Armani Anzüge. Wenn der einen Termin beim Kunden hat fährt er im "ADLER" Anzug und Tchibo-Uhr am Arm zum Kunden!!!
Micha
Zitat:
Original geschrieben von investi
Harte Arbeit ist immer relativ, der Bauarbeiter der bei 40 grad im Schatten auf der Baustelle arbeitet, arbeitet körperlich hart. Ich arbeite geistig sehr hart und sehr viel und das Geld fällt nicht von Bäumen.Zitat:
Original geschrieben von PistolPd
"Hart für mein Geld arbeiten" ist eine Redewendung...es gibt sicher Jobs auf der Welt..die härter und anstrengender sind, als meiner...und dann auch noch schlecht bezahlt werden. Daher ist es aus meiner Sicht überhaupt keine Form von Sozialneid..und Deine Beschreibung ist reine Interpretation. 😉
Natürlich solltest du deine Firmenadresse hier nicht veröffentlichen, das war ironisch gemeint, auf keinen Fall. Erfolg, Neid und Missgunst liegen nah bei einander. Als ich meinen ersten Cayenne gerade eine Woche hatte, kam ein Spruch den werde ich nie vergessen. Hallo Herr XY, Ihnen kommt das Geld wohl auch aus den Ohren raus, wenn sie jetzt Porsche fahren. Im ML habe ich das nicht erlebt. Fahre mal mit einem 911, Vantage usw. zum Kunden, wenn du Handwerker oder Dachdecker bzw ähnliches bist. Mit dem 911 oder Vantage bekommst du zu 90 % den Auftrag nicht. Vielleicht hätte ich mir einen Touareg kaufen sollen. Trotzdem werde ich weiter Cayenne fahren.
Zitat:
stimmt, das kann ich bestätigen, dann kommt der Neid!!!Hab einen Bekannten, der Ferrari fährt und Rolex trägt, dazu nur Armani Anzüge. Wenn der einen Termin beim Kunden hat fährt er im "ADLER" Anzug und Tchibo-Uhr am Arm zum Kunden!!!Micha
... das machen meiner Meinung nach ALLE so! Ausnahme sind Berufsgruppen bei denen es zum Image passt Erfolg zu zeigen ohne dafür bestraft zu werden: Fußballprofis, Künstler, Berater und wenige Andere.
...meinen Cayenne FL habe ich nur für zu Hause bestellt ... zur Arbeit gehts schön im X3...
Gruß AiG
Meinen Kunden ist das - glaub ich - völlig Mumpe, mit welchem Auto ich vorfahre. Einer (selbst Porsche Fahrer) hat mal etwas sparsam geschaut, als ich mit einem 12 Jahre alten A4 Kombi vorgefahren bin. Damals hat er mich das erste Mal auf mein Auto angesprochen. 😉 Ich habe allerdings auch fast ausschließlich Stammkunden zu besuchen, die mich seit vielen Jahren kennen. Und die zwei, drei Neuen sagen sich vermutlich: "Der muss gut sein." Aber wie gesagt... ist mir egal, da sich niemand drüber aufregt. 😉
Ob man mit einem Porsche bei einem Kunden vorfahren kann ohne sein Business zu gefährden, hängt wohl auch vom Einzelfall und natürlich auch von der Branche ab. Wer ein Schnellimbiss oder eine Nachtbar betreibt hat wenig Probleme damit, wer eine Bedürftigenhilfe betreibt darf ruhig 300.000 Euro im Jahr verdienen, er sollte aber besser nicht mit einem Maserati oder Porsche vorfahren.
Wer Produkte vertreibt die leicht auszutauschen sind, und leistungsstarke Grosskunden hat, sollte auch besser etwas dezenter Auftreten, besonders wenn er nicht gerade selber ein Grossunternehmen sein eigen nennt.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Wer ein Schnellimbiss ... betreibt hat wenig Probleme damit,
Wie fährt der Schnellimbissbetreiber bei einem Kunden vor? Indem er die Pommes mit dem Porsche ausliefert? 😁
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Wer Produkte vertreibt die leicht auszutauschen sind ..., sollte auch besser etwas dezenter Auftreten
So isses. Für mich wäre das einer der langweiligsten Jobs der Welt. 😉
kann keiner was dazu sagen?
Zitat:
Hat jemand von euch Erfahrung mit Uni schwarz? Wirklich unpassend?
Zitat:
kann keiner was dazu sagen?
Schwarze Autos sind nun mal nur etwas für Putzfanatiker.
Die heutigen Öko-Lacke sind auch noch relativ weich (auch bei Porsche) - das sieht dann schon nach kurzer Zeit einfach nur noch shice aus.
Im Innenraum ist es prinzipiell das gleiche Problem. Ganz egal was man macht, es ist immer staubig. Und beim Leder wird auch der kleinste Schaden in der Oberfläche optisch zu einem "Krater".
mfg, Tom