ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan GTS in Carraraweiss mit oder ohne Dachreling ?

Macan GTS in Carraraweiss mit oder ohne Dachreling ?

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 18:18

Hallo Freunde, bin am überlegen ob ich meiner Bestellung noch die schwarzen Dachtelings hinzufüge oder nicht.

Brauchen tue ich diese nicht. Geht nur um die Optik.

Die Frau will keine und ich bin dazwischen.

Wie ist eure Meinung ? Finde ohne sieht es wie eine Glatze aus und mit als ob der Hörner hat. Ich weis nicht so Recht.

Der GTS kommt mit Schwarzen Felgen, getönte Scheiben hinten und schwarzer Heckspoiler oben mit schwarzen Auspuffblenden und schwarze Scheinwerfer.

Jetzt nur die letzte Frage mit oder ohne Dachreling.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich würde grundsätzlich bei einem solchen Wagen immer eine Dachreling nehmen, man weiss nie, ob man nicht irgendwann später die mal doch nicht braucht.

Und Nachrüsten ist nur, wenn überhaupt, mit einem extrem hohen Aufwand möglich..

Außerdem ggfls. wichtig für den Wiederverkauf.

Zitat:

@twj schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:11:51 Uhr:

Ich würde grundsätzlich bei einem solchen Wagen immer eine Dachreling nehmen, man weiss nie, ob man nicht irgendwann später die mal doch nicht braucht.

Und Nachrüsten ist nur, wenn überhaupt, mit einem extrem hohen Aufwand möglich..

Außerdem ggfls. wichtig für den Wiederverkauf.

dem schliesse ich mich an, dito m.M. nach auch Sitzheizung hinten in einem Familienauto ein MUSS.

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 7:06

Ne es geht nicht drum ob man es braucht oder nicht.

'Ich bestelle keine Extras die ich nicht benötige oder um später den besser zu Verkaufen. Nach 10 Jahren wird es keine Sau interessieren ob der Dachreling hat.

Vielleicht geht er auch früher an Händler zurück und ein neuer wird bestellt.

reine Optik? JA - schwarze Akzentabsetzung am Dach ist sinnvoll, wenn der Rest des Autos konsequent auch s/w verfolgt...Somit auch chromteile in schwarz umbestellen....

Äquivalent: Dach schwarz folieren lassen.

Zitat:

@twj schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:11:51 Uhr:

Ich würde grundsätzlich bei einem solchen Wagen immer eine Dachreling nehmen, man weiss nie, ob man nicht irgendwann später die mal doch nicht braucht.

Und Nachrüsten ist nur, wenn überhaupt, mit einem extrem hohen Aufwand möglich..

Genau das ist das Problem. Der Aufpreis für eine Dachreling ist meist überschaubar (rd. 400 - 500€), daher würde ich sie mitbestellen. Ein weißes Auto ohne Reling sieht irgendwie nackt aus. Wenn, dann natürlich in schwarz bestellen und nicht alufarben.

Bei meinem Range gab's keine Reling ab Werk, sondern nur als Nachrüstoption. Die Reling nachzurüsten kostet inkl. Einbau rd. 1000€; ein teures Vergnügen, daher versuche ich solange wie möglich ohne Dachbox aus zu kommen.

Mitbestellen, in schwarz...

Hi,

ein weisser GTS braucht die schwarze Reling zur Auflockerung der sonst zu großen Fläche.

Btw, auch die side-blades müssen schwarz sein, da sonst die seitliche Ansicht zu lang gerät (verschrobene Proportionen). Darüber hinaus bleibt noch abzuwarten, ob nicht die (beim GTS serienmäßig weissen) Schwellerverkleidungen schwarz foliert werden müssen.

Wann kriegst Du Deinen weissen GTS? Bei mir wird es wohl Juni, also stell' doch bitte Bilder ein, sobald der Tiger ankommt.

Ciao, SANDRIN

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 13:33

Hi, der Termin ist Ende Februar.

Habe jetzt nur die Felgen, Scheinwerfen, Auspuffblenden und Abgedunkelte Scheiben genommen. Für mehr Schwarz ist meine Frau dagegen. Die Sideblades sind in Wagenfarbe und das Dachreling wurde gestrichen.

Zitat:

@SANDRIN schrieb am 21. Dezember 2015 um 13:12:59 Uhr:

Hi,

ein weisser GTS braucht die schwarze Reling zur Auflockerung der sonst zu großen Fläche.

Btw, auch die side-blades müssen schwarz sein, da sonst die seitliche Ansicht zu lang gerät (verschrobene Proportionen). Darüber hinaus bleibt noch abzuwarten, ob nicht die (beim GTS serienmäßig weissen) Schwellerverkleidungen schwarz foliert werden müssen.

Wann kriegst Du Deinen weissen GTS? Bei mir wird es wohl Juni, also stell' doch bitte Bilder ein, sobald der Tiger ankommt.

Ciao, SANDRIN

Ich glaube, wenn ich mir einen Macan bestelle, dann MUSS ich gar nichts. Und was ich BRAUCHE, entscheide ich.

Gilt übrigens auch für jedes andere Fahrzeug unabhängig von der Marke.

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Dezember 2015 um 15:47:10 Uhr:

Zitat:

@SANDRIN schrieb am 21. Dezember 2015 um 13:12:59 Uhr:

Hi,

ein weisser GTS braucht die schwarze Reling zur Auflockerung der sonst zu großen Fläche.

Btw, auch die side-blades müssen schwarz sein, da sonst die seitliche Ansicht zu lang gerät (verschrobene Proportionen). Darüber hinaus bleibt noch abzuwarten, ob nicht die (beim GTS serienmäßig weissen) Schwellerverkleidungen schwarz foliert werden müssen.

Wann kriegst Du Deinen weissen GTS? Bei mir wird es wohl Juni, also stell' doch bitte Bilder ein, sobald der Tiger ankommt.

Ciao, SANDRIN

Ich glaube, wenn ich mir einen Macan bestelle, dann MUSS ich gar nichts. Und was ich BRAUCHE, entscheide ich.

Gilt übrigens auch für jedes andere Fahrzeug unabhängig von der Marke.

Ist ja alles Geschmacksache. Für mich wäre das sideblade ein absolutes no go. Geht allenfalls auf dunklen Farben. Jedesmal wenn ein weißer Macan mit sideblades an mir vorbeifährt, wird mein Blick auf die schöne Form dieses Wagens von den Pastikdingern abgelenkt.

MfG

Zitat:

@hinter schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:11:31 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Dezember 2015 um 15:47:10 Uhr:

 

Ich glaube, wenn ich mir einen Macan bestelle, dann MUSS ich gar nichts. Und was ich BRAUCHE, entscheide ich.

Gilt übrigens auch für jedes andere Fahrzeug unabhängig von der Marke.

Ist ja alles Geschmacksache. Für mich wäre das sideblade ein absolutes no go. Geht allenfalls auf dunklen Farben. Jedesmal wenn ein weißer Macan mit sideblades an mir vorbeifährt, wird mein Blick auf die schöne Form dieses Wagens von den aufgesetzt wirkenden Plastikdingern abgelenkt.

MfG

Ich glaube die Sideblades sind beim GTS ja mattschwarz lackiert und nicht einfach "nur" lavaschwarz... Auf den Bildern kann man aber kaum einen Unterschied erkennen, ich bin mir selbst auch unsicher, ob ich nicht besser die Sideblades bei meinem metallic schwarz in Wagenfarbe lackiert bestellen soll, zumal es keinen Aufpreis kostet. Es hat mich auch gestört das die Spiegel nicht volllackiert sind und habe deswegen die Sportspiegel bestellt!

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 18. Dezember 2015 um 08:06:19 Uhr:

Ne es geht nicht drum ob man es braucht oder nicht.

'Ich bestelle keine Extras die ich nicht benötige oder um später den besser zu Verkaufen. Nach 10 Jahren wird es keine Sau interessieren ob der Dachreling hat.

Vielleicht geht er auch früher an Händler zurück und ein neuer wird bestellt.

Wäre für mich ein KO-Kriterium, da ich auf einen Dachträger angewiesen bin. Nachrüstbar sind die Relings beim Macan nicht, auch nicht mit Aufwand.

Zitat:

@hinter schrieb am 21. Dezember 2015 um 17:11:31 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 21. Dezember 2015 um 15:47:10 Uhr:

 

Ich glaube, wenn ich mir einen Macan bestelle, dann MUSS ich gar nichts. Und was ich BRAUCHE, entscheide ich.

Gilt übrigens auch für jedes andere Fahrzeug unabhängig von der Marke.

Ist ja alles Geschmacksache. Für mich wäre das sideblade ein absolutes no go. Geht allenfalls auf dunklen Farben. Jedesmal wenn ein weißer Macan mit sideblades an mir vorbeifährt, wird mein Blick auf die schöne Form dieses Wagens von den Pastikdingern abgelenkt.

MfG

Ich glaube, du hast meinen Post nicht ganz richtig verstanden.

Ich lasse mir von anderen (wie z. B. @SANDRIN) nicht vorschreiben, wie mein Fahrzeug auszusehen hat. Wenn ich einen rosafarbenen Macan mit hellblauen Sideblades mit Gänseblümchenmuster schön finde, denn bestelle ich mir den so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan GTS in Carraraweiss mit oder ohne Dachreling ?