Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

M5 C.
Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

Der im Link ?

Wer den Artikel auf dieser, nicht ganz seriösen, Website einmal liest dem wird das Wörtchen "rendering" auffallen.

Zu deutsch (vereinfacht):
Ein bearbeitetes Bild.

Und dieses Bild des angeblichen M5 Touring ist sogar sehr amateurhaft bearbeitet.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 19. März 2019 um 13:18:05 Uhr:

Der im Link ?

Das ist ein am Computer entworfener Entwurf von „Fans“. Seht sogar direkt in der Überschrift da.

Grundgütiger bin voll drauf reingefallen ... gut das Ihr das nun sagt.
Sieht aber doch wirklich nice aus.
War Bildbearbeiter war womöglich der Praktikannt
von der Glitzerprosektabteilung ... ?

Vielleicht gibts ja doch noch einen 😉

Ähnliche Themen

Woher soll es Neurocil auch wissen, es steht ja auch auf Englisch. Er hat ja auch schon Problem im Deutschen

Für den Touring muss man dann entweder zu Alpina (der ja gänzlich anders abgestimmt ist, siehe The Grand Tour etc.) oder zur Konkurrenz, leider.

Mir fällt auf, dass hier einige Ex-C63er dabei sind. Warum seid Ihr nicht bei AMG geblieben? Bei mir war es ein Ausflug in die AMG-Welt und es ein sehr schöne Erfahrung. Nur zieht es mich eher zu M, weshalb ich dort auch wieder gelandet bin. Aber C63 -> M5; das ist schon eine grosse Veränderung, nicht?

Ja ist kein Vergleich, aber es ist halt auch eine Klasse höher . Der M5 ist deutlich wertiger als der C63. Das einzige war halt der Klang, Radau konnte der C63 etwas besser .

Hallo zusammen, das Wartungs & Reparatur-Paket enthält auch die Carbon-Bremse. Details dazu kenne ich noch nicht. In jedem Fall die Info wert, da die Bremsbeläge sicher auch öfter getauscht werden müssen, wenn man den Boliden bewegt.

Fairerweise müsste man den M5 aber mit dem E63s vergleichen. Allein das Kombielement ist ja vom C zum E ein große Upgrade.

Hielten die Beläge der Carbonbremse nicht ca. 90k km? Würde sich ja dann bei 36 Monaten nicht lohnen

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 19. März 2019 um 19:34:33 Uhr:

Hallo zusammen, das Wartungs & Reparatur-Paket enthält auch die Carbon-Bremse. Details dazu kenne ich noch nicht. In jedem Fall die Info wert, da die Bremsbeläge sicher auch öfter getauscht werden müssen, wenn man den Boliden bewegt.

Echt? Die ist dabei? Dann hatte ich eine falsche Info. Unter den Vorraussetzungen hätte ich die CCB mal probeweise bestellt.

@piroshiki
Vom Cockpit her kann man den E63S kaum noch vergleichen da dieser das alte System und die C Klasse das neue hat

Beläge halten nicht so lange. Eigentlich so lange wie bei den normalen Stahl-Scheiben. Oder sogar etwas weniger? Nur die Scheiben halten bedeutend länger. Es sein denn, es sind Absplitterungen etc. da drauf. So war es zumindest bei meinem C63s Coupe...

Habe bei Leebmann24 mal nach den Preisen für CarbonBremsen etc. geschaut. Schon eine Hausnummer...hier mal für die vorderen Bremsen...

https://www.leebmann24.de/.../?...

Der eigentliche Verscheiß bei nen CC-BS finde dadurch statt das die Fasern verglühen/verbrennen oder wie auch immer und Dichte verliert. So typ. Abnützungserscheinungen wie bei ner Stahlscheibe finden da nicht statt.

Zitat:

@piroshiki
Vom Cockpit her kann man den E63S kaum noch vergleichen da dieser das alte System und die C Klasse das neue hat

Hm? Die E-Klasse hat doch die latest non-MBUX Plattform, genau wie die gefaceliftet C-Klasse auch oder nicht? Als G30 Fahrer muss ich aber auch sagen: das MB Infotainment wirkt deutlich fortschrittlicher (pre- wie post-MBUX) als das BMW System, vor allem natürlich das Kombiinstrument. Aber fahren tut sich der 5er - in meinem Fall ein M550i und kein M5 - aber wirklich sehr, sehr gut.
Ich hatte den E63s mal auf dem Track was durchaus spaßig war, vermutlich sehr ähnlich zu meinem. C63s hat mir auch nicht so zugesagt, da ist die C-Klasse schon sehr deutlich zu spüren und das Handling war okay.

Die E Klasse wirkt vielleicht fortschrittlicher, der 5er bedient sich aber deutlich besser!