Forum5er G30 & G31
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30 & G31
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?

Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

Beste Antwort im Thema

M5 C.

Erste (Handy)Bilder

+2
2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Zitat:

@butl77 schrieb am 17. März 2019 um 22:14:32 Uhr:

Den normalen finde ich recht „weich“, ist aber natürlich Geschmacksache.

Die schwarzen Nieren lassen sich ja bei Nichtgefallen tauschen. :)

Korrekt,

Genauso habe ich es gemacht: Heute unterschrieben. Auslieferung dann zum September 2019. Ausstattung könnte im Bereich HiFi noch nach unten gehen. Das muss ich mir nochmal anhören.

Noch eine fachliche Frage: Stelle ich die Motorsteuerung auf "SportPlus" und schalte die Klappen auf "geschlossen", ist der Wagen dann immer noch am "Ploppern und Bollern"?

BigTanti911

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 18. März 2019 um 11:17:48 Uhr:

Zitat:

Noch eine fachliche Frage: Stelle ich die Motorsteuerung auf "SportPlus" und schalte die Klappen auf "geschlossen", ist der Wagen dann immer noch am "Ploppern und Bollern"?

BigTanti911

Habe ich noch nicht ausprobiert, schau ich mal bei der nächsten Fahrt.

Zitat:

Korrekt,

Genauso habe ich es gemacht: Heute unterschrieben. Auslieferung dann zum September 2019. Ausstattung könnte im Bereich HiFi noch nach unten gehen. Das muss ich mir nochmal anhören.

BigTanti911

Hi,

ja, macht er aber deutlich leiser ;-)

Gruß

F.

Wobei das Ploppern und Böllern doch sehr gemäßigt ist. Meist macht er es selbst bei Sport Plus nicht. Am Anfang hat er mal wirklich geknallt. Seitdem hab ich es nie mehr hin bekommen.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 18. März 2019 um 13:23:06 Uhr:

Wobei das Ploppern und Böllern doch sehr gemäßigt ist. Meist macht er es selbst bei Sport Plus nicht. Am Anfang hat er mal wirklich geknallt. Seitdem hab ich es nie mehr hin bekommen.

Na ja , na ja. Ab 14:45 hört man hier aber Einiges. Das muss in der Ortschaft nicht ankommen. Das kann ich nur beheben, indem ich auf Comfort umstelle? Oder reicht es, die Klappen dicht zu machen?

https://www.youtube.com/watch?v=wk9RrRbwyUw

OT: Dass sich die Naben-Abdeckungen nicht mehr mitdrehen ist ja ein prima Gadget. Wird in dem Video gezeigt :-)

Ist aber nicht Serie und muss für 50€ nachgekauft werden. Also die Nabenabdeckung. Und meiner macht den Sound aus dem Video definitiv nicht. Er hat sie auch nicht die ganze Zeit. Ich hatte die bisher 1x.

Hab da Bedenken dass die DE Version soundtechnisch stark beschnitten ist.

Spannend: Bei dem Malmedie-Video mit Axel ist das genauso laut. Ab 06:15 knallt es einmal laut, was jedoch in der Tat nicht wiederholt werden kann. Dann könnte es ein Spreizungsthema oder in der Tat eine länderspezifiache Sache sein. Ich bekomme in der nächsten Zeit noch einen Comp. zum Kennenlernen für ein WE. Werde dann darauf achten und berichten.

Ja. Schau’s/hör’s dir mal an. Der M5C ist definitiv ein Wahnsinns Upgrade vom C63. Soundtechnisch aber leider ein Downgrade. Das fehlt mir schon ein bisschen.

Und Du musst darauf achten, dass Deine Qualifikation (auf dem Papier) zum Bewegen eines Fahrzeugs nicht gefährdet ist: Dieses Problem hast Du im C63 sicher auch nicht gehabt, da man immer genau hört/ spürt, wie schnell man da unterwegs ist :-) Das Kompakte, Ruppige des C63-Coupe wird mir schon fehlen, aber es ist auch etwas Anderes als der F90, nicht...?

Ja. Für den normalen Auto Alltag ist der 5er mehr geeignet als der C63. Und leider gefällt mir das besser :D. Mann wird alt.

am 19. März 2019 um 9:06

Nach 3 C63 S muss ich mich auch noch an die relative Ruhe gewöhnen;-) allerdings empfand ich vor allem das misfire der C-AMG am Ende auch deplatziert. Auf die meisten übt es aber weiterhin großen Reiz aus.

Den M5 er´fahre´ich mir gerade mit allergrößter Freude!! Für meine Belange eigentlich etwas viel Auto, aber der reizt nicht nur längsdynamisch - soviel kann man trotz Beachtung der Einfahrregeln schon herausarbeiten!

Der M3 den ich vor dem M5 hatte war das erste Auto seit langem mit dem ich 0 Strafpunkte von der Rennleitung bekommen habe; bin guter Dinge für den M5 :D

Ich hoffe es auch. Aber im M5 haste wirklich kein so gutes Gefühl für die Geschwindigkeit. Der is einfach noch schneller zu einfach zu schnell :eek:

Gibts schon n Liefertermin für n M5 Touring ?

klick

Es gibt keinen M5 Touring.