Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?

Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2018 um 21:20

M5 C.

Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Moin,

meiner hat ab Werk Yokohama drauf. Im Moment sind allerdings die Winterreifen drauf, kann zu den anderen noch nichts sagen.

Gruß

F.

Ich hab die CCB auf dem M3. Die ist top ausser es regnet. Beim M5 ist Regen vollkommen egal für die Bremse. Ist eben wieder eine Generation weiter.

Zitat:

@Staph schrieb am 13. März 2019 um 00:48:24 Uhr:

 

Ab Werk haben die P Zero drauf

No. Hab die Michelin drauf ab Werk.

Hm! Das stiftet Verwirrung mit den Kermik-Bremsen. Eigentlich immer :-)

 

Wenn der Servicevertrag neben den Belägen auch die möglicherweise wellig gewordenen Scheiben beinhaltet, dann wäre das der ideale Weg.

 

Ich frage das beim Händler an und gebe nochmal Rückinfo.

Zitat:

@ley schrieb am 13. März 2019 um 06:38:34 Uhr:

Ich hab die CCB auf dem M3. Die ist top ausser es regnet. Beim M5 ist Regen vollkommen egal für die Bremse. Ist eben wieder eine Generation weiter.

Ok. Wie kommt das? Werden die Bremsen automatisch durch zyklisches Anbremsen warmgehalten. Quasi, wenn der Scheibenwischer aktiv ist?

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 13. März 2019 um 07:28:02 Uhr:

Hm! Das stiftet Verwirrung mit den Kermik-Bremsen. Eigentlich immer :-)

Wenn der Servicevertrag neben den Belägen auch die möglicherweise wellig gewordenen Scheiben beinhaltet, dann wäre das der ideale Weg.

Ich frage das beim Händler an und gebe nochmal Rückinfo.

Also bei Wartung+Service sind bremsscheiben und Beläge sowie jede Art von Service dabei, definitiv. Hatte ich jetzt beim M6 auch. Bei M5F10 damals hatte ich nur Service inclusive und da waren bremsen nicht dabei. Was mich bei 2,5 Komplettwechsel geärgert hat. Mit Wartung+Service rechnet sich die CCB gar nicht. Und ich hatte bisher noch nie das Gefühl, als hätten mich die Compound bremsen in Lebensgefahr gebracht

@Agentmax

Standard oder hast du das gefordert. Mein M6, der M5F90 Competition als auch alle Bilder bei bspw Autoscout haben dir PZero drauf

Standard. Auch die Winterreifen sind Michelin.

Hier die Sommerreifen

Sommer.jpg

Und welche Michelin?

Wie gesagt, der F90 Competition meines Bruder hat PZero. Hab gestern mal bei autoscout geschaut und die hatten die auch

Muss ich schauen. Auf den Bildern kann ich nur total Performance lesen. Die Teile liegen aktuell daheim im Keller.

Hab nochmal bei meinem Bruder geschaut. Da haben die Competition Felgen wirklich PZero drauf.

Naja vielleicht wurde das auch umgestellt. Die Abholung war im September. Mal schauen was

Meiner im Juli drauf hat

042c793f-e313-4f66-94e8-e714bb9f1ba6

Meiner wurde im November gebaut.

Zitat:

@Staph schrieb am 13. März 2019 um 10:13:24 Uhr:

Hab nochmal bei meinem Bruder geschaut. Da haben die Competition Felgen wirklich PZero drauf.

Naja vielleicht wurde das auch umgestellt. Die Abholung war im September. Mal schauen was

Meiner im Juli drauf hat

M5-Petrol-Brothers :-)? Cool!

Zitat:

@Staph schrieb am 13. März 2019 um 09:53:09 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 13. März 2019 um 07:28:02 Uhr:

Hm! Das stiftet Verwirrung mit den Kermik-Bremsen. Eigentlich immer :-)

Wenn der Servicevertrag neben den Belägen auch die möglicherweise wellig gewordenen Scheiben beinhaltet, dann wäre das der ideale Weg.

Ich frage das beim Händler an und gebe nochmal Rückinfo.

Also bei Wartung+Service sind bremsscheiben und Beläge sowie jede Art von Service dabei, definitiv. Hatte ich jetzt beim M6 auch. Bei M5F10 damals hatte ich nur Service inclusive und da waren bremsen nicht dabei. Was mich bei 2,5 Komplettwechsel geärgert hat. Mit Wartung+Service rechnet sich die CCB gar nicht. Und ich hatte bisher noch nie das Gefühl, als hätten mich die Compound bremsen in Lebensgefahr gebracht

@Agentmax

Standard oder hast du das gefordert. Mein M6, der M5F90 Competition als auch alle Bilder bei bspw Autoscout haben dir PZero drauf

Nein, nein. Das meine ich auch nicht. Wenn das über den Service mit abgedeckt ist, mache ich mir da gar keine Sorgen mehr. Also danke für den Hinweis!

Ich nehme jetzt mal alternativ Vollleder-Paket etc. mit dazu. Ist Merino Feinnarbe nochmal wertiger als Merino? Kann ich mir so nicht so ganz vorstellen. Wer von Euch hat sich einmal NightVision gegönnt und kann es von der Anwendbarkeit kurz bewerten?

am 13. März 2019 um 13:59

Liebe Grüße in die Runde der M5er,

mein am Donnerstag in der BMW Welt abgeholter M5Comp hat auch die Michelin Pilot Sport 4 S.

Freu´mich:-))

Die oder P Zero sind Standard. Yokohama irritiert! Deutsche Auslieferung?

Gruß, Martin

 

Zitat:

@AgentMax schrieb am 13. März 2019 um 09:53:59 Uhr:

Standard. Auch die Winterreifen sind Michelin.

Hier die Sommerreifen

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 13. März 2019 um 07:34:58 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 13. März 2019 um 06:38:34 Uhr:

Ich hab die CCB auf dem M3. Die ist top ausser es regnet. Beim M5 ist Regen vollkommen egal für die Bremse. Ist eben wieder eine Generation weiter.

Ok. Wie kommt das? Werden die Bremsen automatisch durch zyklisches Anbremsen warmgehalten. Quasi, wenn der Scheibenwischer aktiv ist?

Weiss ich nicht, habs nur am Sonntag im Sauwetter festgestellt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?