Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

M5 C.
Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

....

Zitat:

@Staph schrieb am 22. Februar 2019 um 20:35:37 Uhr:

Zitat:

@Gunnimog schrieb am 22. Februar 2019 um 19:39:34 Uhr:

Hi,

ich werde am 18.05. meinen M5 in der BMW Welt abholen und kratze jetzt schon die Tapete von den Wänden.

Mir wurde auch gesagt, dass die 305km/h auch erst nach 2000/2500 km im Rahmen des ersten Service freigeschaltet werden. Schön, wenn es nicht so wäre!

Wann habt Ihr die FIN vor Auslieferung bekommen, damit man sich mit der Betriebsanleitung schonmal glücklich machen kann?

Und wie läuft das mit dem Fahrertraining beim DriversPackage?

Gruss,

G.

Wie gesagt, die 305 rennt er von Anfang an.
Zum Rest: Fahrertraining bei BMW online aussuchen und den Gutschein angeben. Muss man aber zügig sein. Dieses Jahr gibts nicht mehr viel

....also mein Händler versicherte mir nochmals, dass die 305km/h erst nach der ersten Einfahrinspektion freigeschaltet werden.

Nun habe ich eine Mail nach München geschickt, woraufhin mich heute der Kundenservice zurück rief: 305km/h NICHT von Anfang an und erst nach Einfahrwartung....nur für das Protokoll - werde sicher nicht mit 305km/h von der BMW Welt nach Hause fahren und auch nicht vor 2.000km :-) .

Ich habe es ehrlich gesagt nach ca 1200km getestet. Tacho 314

Zitat:

@Gunnimog schrieb am 1. März 2019 um 16:23:45 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 22. Februar 2019 um 20:35:37 Uhr:

Wie gesagt, die 305 rennt er von Anfang an.
Zum Rest: Fahrertraining bei BMW online aussuchen und den Gutschein angeben. Muss man aber zügig sein. Dieses Jahr gibts nicht mehr viel

....also mein Händler versicherte mir nochmals, dass die 305km/h erst nach der ersten Einfahrinspektion freigeschaltet werden.

Nun habe ich eine Mail nach München geschickt, woraufhin mich heute der Kundenservice zurück rief: 305km/h NICHT von Anfang an und erst nach Einfahrwartung....nur für das Protokoll - werde sicher nicht mit 305km/h von der BMW Welt nach Hause fahren und auch nicht vor 2.000km :-) .

Erzählen können die was sie wollen. Die meisten wissen gar nichts und lesen auch nur vor was irgendwo steht. Mein M5 und M6 waren von Anfang an frei. Wird beim F90 nicht anders sein. Werd es aber auch bei dem testen. Abgesehen davon: wieso schreibt bzw telefoniert man deshalb mitm Kundenservice wenn du es eh nicht testen willst?

Ähnliche Themen

...weil ich alles wissen will :-)

Ok - ob ich die 2.000km durchhalte, weiß ich noch nicht.

g.

Na dann. Du hast du Antwort von Leuten die es mit ihren eigenen Autos getestet haben und nicht von solchen, die vordiktierte Kommentare weiterleiten

Zitat:

@Gunnimog schrieb am 1. März 2019 um 16:23:45 Uhr:

Warum? Die Kundenservice Mitarbeiter sind meist die welche 0 Ahnung haben sobald es keine Standardantworten sind.

Zitat:

@sixpack84 schrieb am 25. Februar 2019 um 11:59:57 Uhr:

Weil er deutlich konfortabler sein soll. Es wird aber darauf hingewiesen, dass der M5 deutlich sportlicher ist. Interessant im Übrigen dass der M5 auf dem Track schneller war als der Prosche GT3 RS.

Dann muss der Alpina wirklich eine Sänfte sein. Der normale M5 ist bereits mega-konfortabel. Der als Competition kommt da schon Richtung AMG von der Härte. Alpina: Zum Leasen geeignet? Mir wurde gesagt, dass es jetzt auch auf M-Fahrzeuge Business-Konditionen geben soll. Das schliesse ich bei Alpina mal aus...

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 9. März 2019 um 13:02:54 Uhr:

Zitat:

@sixpack84 schrieb am 25. Februar 2019 um 11:59:57 Uhr:

Weil er deutlich konfortabler sein soll. Es wird aber darauf hingewiesen, dass der M5 deutlich sportlicher ist. Interessant im Übrigen dass der M5 auf dem Track schneller war als der Prosche GT3 RS.

Dann muss der Alpina wirklich eine Sänfte sein. Der normale M5 ist bereits mega-konfortabel. Der als Competition kommt da schon Richtung AMG von der Härte. Alpina: Zum Leasen geeignet? Mir wurde gesagt, dass es jetzt auch auf M-Fahrzeuge Business-Konditionen geben soll. Das schliesse ich bei Alpina mal aus...

So ist es. Business ist möglich. Das Angebot für den B5kombi lag deutlich über dem des E63S Kombis. Mein baldiger M5 Competition unter beiden.

Hab einen M5comp mit roter Nummer und 6km vorm Haus. Heute Abend zum und vom Abendessen kommen ein paar km drauf. Ich bin sehr gespannt. Vor allem wie sich der M3 morgen früh beim Tauschen anfühlt und ob es am Freitag zu einer Neuzulassung kommt...

Liefertermin ist Freitag. Lagerwagen. Hier beim Händler stehen noch zwei neue, unigraue M5 comp. wenn jemand sowas schnell sucht.

Gratuliere ;-)

Zitat:

@ley schrieb am 11. März 2019 um 14:02:14 Uhr:

Liefertermin ist Freitag. Lagerwagen. Hier beim Händler stehen noch zwei neue, unigraue M5 comp. wenn jemand sowas schnell sucht.

Wie hat Dir der Wagen im Detail gefallen? Gibt es etwas, was Du gerne anders gelöst hättest? In jedem Fall Gratulation!

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 11. März 2019 um 16:29:24 Uhr:

Zitat:

@ley schrieb am 11. März 2019 um 14:02:14 Uhr:

Wie hat Dir der Wagen im Detail gefallen? Gibt es etwas, was Du gerne anders gelöst hättest? In jedem Fall Gratulation!

Was hat mir gefallen... der M5 liegt wie ein „fluffiger Stein“, stabil aber trotzdem nicht zu hart, der Motor brabbelt schön, die CCB haben kein Nässeproblem, die AluCarbonleisten, die grandiosen Sitze. Ich denke es kommt noch einiges dazu wenn er mal eingefahren ist 😉

Anders... auch da frag mich nochmal in 4 Wochen. Weiss ja durch den G31 worauf ich mich beim 5er einlasse.

Zitat:

@ley schrieb am 12. März 2019 um 21:22:43 Uhr:

Anders... auch da frag mich nochmal in 4 Wochen. Weiss ja durch den G31 worauf ich mich beim 5er einlasse.

Netter Fuhrpark, bleibt der G31? 😕