Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉

Beste Antwort im Thema

M5 C.
Erste (Handy)Bilder

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

Ich bin ziemlich sauer, dass BMW nach so kurzer Zeit einen neuen X5 rausbringt. Mein F85 ist zwar noch aktuell, aber schon nächstes Jahr werden sie wohl den Nachfolger präsentieren. Auf den neuen M5 war ich schon lange gespannt. Bei meinem Händler stand neulich einer zur Auslieferung bereit. Da war sofort dieses Verlangen dar, ihn haben zu wollen.
Der macht mir die Entscheidung leichter mich vom Dicken zu trennen, mit dem ich nach wie vor eigentlich sehr glücklich bin. Jetzt habe ich auch noch einen Artikel gelesen, in dem der M5 den Panamera Turbo schlägt und den E63 deklassiert.
Der neue M5 setzt die Benchmark

Das liest sich wirklich sehr verführerisch.

Zitat:

@automatik schrieb am 21. November 2018 um 23:49:55 Uhr:

Das liest sich wirklich sehr verführerisch.

Fährt sich auch so ! 🙂

Gruß, Butl

Kurz vor Weihnachten ist es nun voraussichtlich soweit, dann kann ich meinen Competition in der BMW Welt abholen. Die Vorfreude ist schon groß.

Das Einzige was mich inzwischen etwas plagt – nach den mittlerweile schon zahlreichen Testberichten /-videos zum Competition – ist das Thema (Rest-)Komfort.
Hier gibt es in den Berichten / Videos sehr widersprüchliche Aussagen, dem Einen ist das Auto deutlich zu hart bzw. empfindet es als deutlich härter, der Andere wiederum meint, er wäre kaum härter als der Standard-M5 und bietet immer noch guten Restkomfort für ein Auto dieser Kategorie... 😕

Um jetzt nicht missverstanden zu werden: ich erwarte von einem M5 keinen 7er-Komfort, möchte aber auch nicht bei etwas schlechteren Straßenbedingungen ständig Schlänge in den Rücken bekommen.

Daher die Frage: wer hat wirklich schon beide (M5 und M5 Comp.) gefahren und kann berichten, wie sich das Auto im Alltag verhält?

Rennstrecke ist für mich kein Thema und interessiert mich gleich null. 😉
Ich hatte den Competition vor allem aus optischen Gesichtspunkten gewählt.

Im August hatte ich auch mal einen E63S zur Probe, der ja auch schon "härter" als ein Standard-M5 ist. Kann man den vom Federungskomfort eher mit dem Competition vergleichen?

Danke vorab für die Infos. 🙂

Ähnliche Themen

Ich dachte beim M5C kann man das Fahrwerk in weiten Bereichen verstellen. Ist der auf der weichsten Stufe nicht komfortabler als ein normaler 5er mit M-Fahrwerk?

Oder hat der am Ende nur die Einstellungen sehr hart, zu hart und viel zu hart? 😉

Zitat:

@MartinBru schrieb am 22. November 2018 um 07:35:43 Uhr:

Ich dachte beim M5C kann man das Fahrwerk in weiten Bereichen verstellen. Ist der auf der weichsten Stufe nicht komfortabler als ein normaler 5er mit M-Fahrwerk?

Oder hat der am Ende nur die Einstellungen sehr hart, zu hart und viel zu hart? 😉

@MartinBru
Er ist auf der weichsten Stufe VIEL härter, als ein normaler 5er mit M FW.
Stört mich aber nicht (habe ja die Erholungsmöglichkeit im 760er 🙂 )
@buzzart
Den normalen M5 kenne ich von einer ausgiebigen Probefahrt, den M5C fahre ich mittlerweile 1200 KM.
Am WE gibts eine längere Fahrt und nächsten Mittwoch ist das Einfahrservice. Mir gefällt das direkte und straffe FW sehr, der normale M5 war mir fast zu komfortabel abgestimmt.
Kommt darauf an was man will, da zählt nur der subjektive Eindruck. Einziger vernünftiger Zugang: beide Modelle im Vergleich fahren. 🙂

Gruß, Butl

KW Variante 4 rein dann kannst du alles abdecken 😉

Zitat:

@butl77 schrieb am 22. November 2018 um 08:29:05 Uhr:

Einziger vernünftiger Zugang: beide Modelle im Vergleich fahren. 🙂

Diese Möglichkeit hatte ich leider nicht, da es keinen

Competition

zum Probefahren gab.

Daher habe ich "blind" bestellt.

Gegen eine "angenehme Härte" ist sicherlich nichts einzuwenden, muss bei einem M ja auch so sein, nur sollte ein gewisser Restkomfort noch vorhanden sein, damit man das Auto auch noch auf unseren teils mäßigen Straßenverhältnissen vernünftig bewegen kann ohne nachher Bandscheibenprobleme zu bekommen. 😉

Zitat:

@SH1980 schrieb am 22. November 2018 um 09:01:37 Uhr:

Wird bei einem Leasing-Fahrzeug vermutlich schwierig... 😁

@buzzart
Mein normaler M5 dürfte auf langen AB Fahrten nicht härter sein, im sonstigsten Betrieb könnte es auch noch härter sein, aber dann kann man auch den Dämpfer einfach härter stellen.

Keine Ahnung ob dir das jetzt hilfst :-D

Übrigens, die schwarzen Applikationen vom CP kannst du beim normalen M5 einfach folieren lassen bzw. Shadowline Nieren und Seitenspangen verbauen Kostenpunkt ca. 700€
Wenn‘s nur um die Optik geht

@neiles88
Ein "Zurück" zum normalen M5 wird nicht möglich sein, am 17.12. soll er "unverbindlich" ausgeliefert werden.
Aber Danke für die Info.

Zitat:

@buzzart schrieb am 22. November 2018 um 09:03:37 Uhr:

Zitat:

@SH1980 schrieb am 22. November 2018 um 09:01:37 Uhr:

Wird bei einem Leasing-Fahrzeug vermutlich schwierig... 😁

Kann man doch wieder ausbauen

Zitat:

@buzzart schrieb am 22. November 2018 um 09:20:55 Uhr:

@neiles88
Ein "Zurück" zum normalen M5 wird nicht möglich sein, am 17.12. soll er "unverbindlich" ausgeliefert werden.
Aber Danke für die Info.

Angeblich soll man noch 10 Tage davor Änderungen vornehmen können....
Hängt aber vielleicht auch vom Verkäufer ab...

Zitat:

@CL1997 schrieb am 21. November 2018 um 23:26:36 Uhr:

Ich bin ziemlich sauer, dass BMW nach so kurzer Zeit einen neuen X5 rausbringt. Mein F85 ist zwar noch aktuell, aber schon nächstes Jahr werden sie wohl den Nachfolger präsentieren. Auf den neuen M5 war ich schon lange gespannt. Bei meinem Händler stand neulich einer zur Auslieferung bereit. Da war sofort dieses Verlangen dar, ihn haben zu wollen.
Der macht mir die Entscheidung leichter mich vom Dicken zu trennen, mit dem ich nach wie vor eigentlich sehr glücklich bin. Jetzt habe ich auch noch einen Artikel gelesen, in dem der M5 den Panamera Turbo schlägt und den E63 deklassiert.
Der neue M5 setzt die Benchmark

Wenn du jetzt bestellst, dürfte er aber auch bald "alt" sein. Stichwort Laserlicht und iDrive 7.0 😉

Wird akutell gerade getestet.

Also ich finde es ist jetzt schon das beste Licht was es auf dem Markt gibt, ich finde es super . Also das neue Cockpit können die sich sparen, finde ich total hässlich