Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?

Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

Beste Antwort im Thema

M5 C.

Erste (Handy)Bilder

+2
2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Das quitschen ist aber lt. M GmbH normal. Dazu gibt es auch ein Video.

Auch Porsche hatte hierzu mal ein Video gedreht und dieses Geräusch als normal bezeichnet.

Hatte irgendwas mit den Schwingungen zu tun.

Bei meinem M550i quitschen die Bremsen auch gelegentlich. Mich stört das aber nicht.

naja ....normal ich weiss ja nicht liegt wohl an Ansammlung Bremsstaub und harte Beläge in Verbindung mit Schwingung - nach dem gründlichen Waschen mit Snowfoam etc ist das ganze meist 2 Tage verschwunden.

Ich kenne das Video...mich nervt das gequietsche wenn ich an ne Ampel komme wie eine Lok.

Aber wie schon erwähnt meinte ja mein Verkäufer dass die Keramik quietscht ._) was meine Tendenz zu Stahl bestärkte..wie man es macht, macht man es falsch.

In US Foren haben wohl einige deshalb auf Keramikhaltige Bremsbeläge gewechselt, welche aber wohl schlechter Bremsen - also eigentlich in D keine Alternative.

Die Keramik meines C63 hat nur bei 35 grad aufwärts gequietscht....

am 23. Juli 2019 um 11:57

https://www.youtube.com/watch?v=TYztbp8CzFk

noch mal das Video der BMW-M! it´s not a bug, it´s a feature!

Zitat:

@alegend schrieb am 23. Juli 2019 um 11:21:44 Uhr:

quietscht deine Stahl?

Das schreibt Alpina bzgl. Keramik .-)

Es gibt eigenständige Bilstein-Dämpfer und eine Pirelli-Bereifung der Dimension 255/35 ZR20 vorn und 295/30 Z20 hinten. Die jetzt geschmiedeten statt gegossenen Alufegen sind pro Exemplar um 5 kg leichter als das Vorgängerrad. Die Lenkungssoftware wurde ebenfalls überarbeitet, aber nicht zu scharf – denn ein Go-Kart-Feeling wollte Alpina vermeiden: “Ein Nordschleifen-Fahrwerk ist nicht so gut für jeden Tag.” Keramikbremsen gibt es ebenfalls nicht: Die sind “nicht so effektiv, dass wir sie brauchen”

OT: Mein Nächster wird wahrscheinlich ein Alpina :-) ..muss da nur noch ein wenig sparen, aber da lohnt sich jeder Cent!

Alpina is für Opa der gerne schnell geradeaus fährt. Da braucht man keine CCB.

Hallo Zusammen, kurzer Ausflug weg vom Thema Bremsen :-) Gibt es zwischen dem normalen M5 und dem M5C einen Unterschied in der Lautstärke der AGA oder tritt dieser erst beim Kauf der optionalen M Sportabgasanlage auf? Insbesondere würde mich das Kaltstartverhalten interessieren. Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Ich hatte am Wochenende den M5 CP. Der Kaltstart empfinde ich als sehr ruhig (also volles Understatement). Auf Sport Plus kann man ein richtiges Höllengewitter aus der Sportabgasanlage rausholen. Insofern super Spreizung. Mein AMG ist deutlich lauter beim Anschmeißen. Man muss aber auch dazu sagen, dass der M5 von innen super gedämmt ist, außen kommt deutlich mehr bei der Umwelt an.

Zitat:

@ley schrieb am 23. Juli 2019 um 14:04:49 Uhr:

Alpina is für Opa der gerne schnell geradeaus fährt. Da braucht man keine CCB.

Da bin ich aber so was von gerne Opa! :D

Anbei noch ein kleiner Rennstrecken-Test mit dem "Opa-Mobil" :)

https://youtu.be/zIsruoJzQ3E

Diesen extrem kleinen und engen Flugplatz-Kurs fährt der Opa also in 1:52:85 und der M5 in 1:53:39 :D

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 23. Juli 2019 um 15:01:46 Uhr:

Diesen extrem kleinen und engen Flugplatz-Kurs fährt der Opa also in 1:52:85 und der M5 in 1:53:39 :D

Der M5 hat dem B5 natürlich einen grosszügigen Vorsprung gelassen!

Vielleicht hats beim M5 geregnet oder so :D

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 23. Juli 2019 um 15:17:58 Uhr:

Vielleicht hats beim M5 geregnet oder so :D

Oder die CCB war noch nicht auf Betriebstemperatur? :D

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 15:57

Meine CCB hatte auch mal ein Hupgeräusch, nach dem Tag Rennstrecke ist das wieder vorbei :cool:

Die Sendung auf Amazon Prime mit dem Ex Top Gear Leuten haben doch auch Alpina gegen M5 verglichen da war der M5 schneller aber nicht viel . Nur Alltag BAB usw ist der Alpina sicher richtig gut . Aber mir fehlt da das krawallige des M5 .

Hier eine schöne Werbung zum Alpina .

https://youtu.be/vTATrickuT4

Trifft voll ins Schwarze :D

In der Werbung ist jedenfalls die bessere Musik als in dem Flugplatz-Video ;)

Jeremy ist durchaus ein Alpinaopa geworden ;)