Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?
Nabend in die Runde.
Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?
Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?
Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten 😉
Beste Antwort im Thema
M5 C.
Erste (Handy)Bilder
2379 Antworten
Zitat:
@MartinBru schrieb am 22. Juli 2019 um 21:53:54 Uhr:
Na das klingt jetzt aber schon ein bisschen anders. Von "Ihr habt doch alle keine Ahnung" zur Rechtfertigung, dass die CCB eigentlich eh gar nicht so schlecht ist. 😁
Dann bitte aber nicht alles aus dem Kontext reißen . Damit war eher der gemeint der die CCB im Straßenverkehr als lebensgefährlich betitelt hat .
Und es ist ja auch so, das die CCB Bremse bei vielen anderen Fahrzeugen Mist ist, bei Audi würde ich niemals eine bestellen weil die nix taugt , die vom E63S hat mich auch nicht so vom Hocker gehauen aber bei einem 997 Turbo S war sie auch schon verdammt gut und die vom M5 ist einfach super in allen Bedingungen, das ist meine persönliche Erfshrung. Vielleicht nur für Leute relevant die eben auch mal fernab der täglichen Gurkerei unterwegs sind .... Für andere vielleicht auch ein haben wollen ? Oder eben wegen dem Staub oder der Optik, egal , soll jeder für sich entscheiden.
Mich nervt es nur wenn jemand was schlecht macht was er nicht kennt und das ist hier eben desöfteren passiert .
Die Stahlbremse habe ich in keinem meiner Postings schlecht gemacht das will ich noch mal ganz klar betonen !
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 22. Juli 2019 um 21:54:02 Uhr:
Unter welchen Bedingungen? Mit welchen Reifen? Bei welcher Temperatur?
Jaja, ist sowieso wie immer hier im Forum und damit wieder mal akut sinnlos.
Zuerst will es keiner glauben, erzählt aus seinem persönlichen Rennfahrerleben auf der Autobahn und den gefühlten Bremswegen und verlangt nach Fakten und Testberichten. Dann werden die gesucht, gefunden und verlinkt.
Dann auf einmal zählen die Fakten nichts mehr, weil sie nicht ins eigene Weltbild passen und sie werden relativiert oder überhaupt diskreditiert. Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa 😁 😛
P.S. natürlich reden wir nur um ein paar Zentimeter oder höchstens 1-2 Meter. Was hast du denn gedacht wie hoch die Unterschiede zwischen Stahl und CCB sein werden? 10m? 20m? Echt unglaublich. 🙄
Zitat:
@MartinBru schrieb am 22. Juli 2019 um 22:00:40 Uhr:
Was hast du denn gedacht wie hoch die Unterschiede zwischen Stahl und CCB sein werden? 10m? 20m?
Keine Ahnung. Und solang kein kalter Messwert da ist, kann ichs nicht sicher sagen und betrachte die Frage als ungeklärt.
Wie schon die ganze Zeit.
Zitat:
damit wieder mal akut sinnlos.
Hindert dich nicht am weitermachen.
Trotz des schönen Schlussworts vom Butl.
dann stellt diese Frage doch mal dem Hersteller
Ähnliche Themen
Das größte Problem mit seinem Ego hast du. Wirst ja nicht müde in jeder Phrase zu erzählen dass jeder der sich das oder das nicht kauft es sich gutreden will. Dass du hier das gleiche machst kapierst du gar nicht. Es hat niemand, wirklich niemand, gesagt, CCB wären scheisse. Es wurde nur angemerkt dass sie im kalten Zustand einfach mal schlechter verzögern, was du abgestritten hast. Jeder hier weiß, dass sich CCB gerade dadurch auszeichnen, auch nach mehrfacher Nutzung nacheinander die bremsleistung konstant hoher halten als stahlbremsen. Es ging lediglich um die Tatsache der schlechteren Leistung bei kalten Scheiben. Und das ist nunmal Fakt und nun endlich auch mit zahlen belegt.
Zitat:
@SH1980 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:46:56 Uhr:
Hier hat jemand behauptet das die CCB Bremse im normalen Straßenverkehr lebensgefährlich wäre und das ist Bullshit! Und hier wird immer wieder gesagt das die Keramikbremse rausgeschmissenes Geld wäre . Wie sieht es denn aus wenn die Bremsen mal ein paar Kilometer runter haben ?? Ob das dann immer noch so identisch sein soll??? Lieber bin ich ein Möchtegernrennfahrer als so ein Strassenprofessor der immer alles besser weiß und das letzte Wort haben muss . Wenigstens nutze ich das Auto auch mal und Gurke nicht nur von A nach B, dafür braucht man keinen M5 da reicht auch ein 550i locker für .. und jetzt kommt gleich wieder „ ich will aber einen M5 haben „ dann kann man genau so sagen das andere eine CCB wollen, genau das gleiche Thema ! 1X warm und 1X kalt gebremst mag die Stahlbremse sicher noch mithalten, es hat keiner behauptet das sie schlecht ist aber es wird ständig geschrieben das die CCB da nicht gut ist und hier nicht funktioniert , und das ist eben falsch !! Ich habe jetzt 25TKM runter im Schnee im Regen bei Hitze auf der Landstraße und auf der Rennstrecke, ich kann die CCB bedenkenlos empfehlen und wer mit dem Auto nur auf der Straße oder ab und an mal BAB fährt , der soll halt die Stahlbremse nehmen und fertig ! Es soll sogar Leute geben denen das neue Live Cockpit gefällt, die aber selbst Kritik als persönlichen Angriff sehen wenn es anderen nicht gefällt ..... Da sollte sich so mancher fragen ob er nicht ein Egoproblem hat .... ich habe jedenfalls keins . Jedem das seine aber dann lasst den Leuten auch ihre Meinung . Das ständige rumgekotze und Messwert Bla Bla interessiert mich nicht! Mich interessieren nur Meinungen von Leuten die mit Fakten kontern aus eigener Erfahrung....
Genau. Kalt bremsen die CCB bestimmt 20m kürzer. Oh man. Der einzig interessante Punkt dieser sinnlosen fragerei ist die Erkenntnis, dass im im warmen Zustand der Unterschied marginal ist. Und bevor ihr zwei Experten wieder weint: ja die CCB haben kein Fading nach mehrfacher Nutzung und ja, sie bremsen auch dann noch immer so gut. Wer im Alltag aber genau in diese Situation kommt, gehört zur MPU und nicht in den Straßenverkehr.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 22. Juli 2019 um 22:02:37 Uhr:
Zitat:
Was hast du denn gedacht wie hoch die Unterschiede zwischen Stahl und CCB sein werden? 10m? 20m?Keine Ahnung. Und solang kein kalter Messwert da ist, kann ichs nicht sicher sagen und betrachte die Frage als ungeklärt.
Wie schon die ganze Zeit.
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 22. Juli 2019 um 22:02:37 Uhr:
Zitat:
damit wieder mal akut sinnlos.Hindert dich nicht am weitermachen.
Trotz des schönen Schlussworts vom Butl.
Meine persönliche Ansicht wäre: wer öfter auf der Rennstrecke ist unverzichtbar. Im Alltag mit der Fähigkeit sich dem Verkehr anpassen zu können kann das Geld sicherlich sinnvoller investiert werden ohne gleich ein unkontrollierbares Problem im Straßenverkehr darzustellen
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 22. Juli 2019 um 22:12:12 Uhr:
Ja, und wie verbleiben wir denn jetzt? 😁Keramik, ja oder nein?
Ich sage ja. Abstimmung?
wenn butl mit eine bestellt hat, bin ich dafür
Zitat:
@KaiMüller schrieb am 22. Juli 2019 um 22:12:12 Uhr:
Keramik, ja oder nein?
Ich würde sie nehmen. Ist beim Preis eines M5 auch schon egal. Die Vorteile sind klar vorhanden und mit den Nachteilen kann man leben. Im Regen muss man halt aufpassen, aber das ist eigentlich immer ein guter Rat.
>600PS+Regen=aufpassen.
Scheint mir plausibel.
Zitat:
@Staph schrieb am 22. Juli 2019 um 22:15:37 Uhr:
Im Alltag mit der Fähigkeit sich dem Verkehr anpassen zu können kann das Geld sicherlich sinnvoller investiert werden
In einen 520d vielleicht?
Der kann sich auch "dem Verkehr anpassen"? 😁
Zitat:
@Staph schrieb am 22. Juli 2019 um 22:05:04 Uhr:
Das größte Problem mit seinem Ego hast du. Wirst ja nicht müde in jeder Phrase zu erzählen dass jeder der sich das oder das nicht kauft es sich gutreden will. Dass du hier das gleiche machst kapierst du gar nicht. Es hat niemand, wirklich niemand, gesagt, CCB wären scheisse. Es wurde nur angemerkt dass sie im kalten Zustand einfach mal schlechter verzögern, was du abgestritten hast. Jeder hier weiß, dass sich CCB gerade dadurch auszeichnen, auch nach mehrfacher Nutzung nacheinander die bremsleistung konstant hoher halten als stahlbremsen. Es ging lediglich um die Tatsache der schlechteren Leistung bei kalten Scheiben. Und das ist nunmal Fakt und nun endlich auch mit zahlen belegt.
Zitat:
@Staph schrieb am 22. Juli 2019 um 22:05:04 Uhr:
Zitat:
@SH1980 schrieb am 22. Juli 2019 um 21:46:56 Uhr:
Hier hat jemand behauptet das die CCB Bremse im normalen Straßenverkehr lebensgefährlich wäre und das ist Bullshit! Und hier wird immer wieder gesagt das die Keramikbremse rausgeschmissenes Geld wäre . Wie sieht es denn aus wenn die Bremsen mal ein paar Kilometer runter haben ?? Ob das dann immer noch so identisch sein soll??? Lieber bin ich ein Möchtegernrennfahrer als so ein Strassenprofessor der immer alles besser weiß und das letzte Wort haben muss . Wenigstens nutze ich das Auto auch mal und Gurke nicht nur von A nach B, dafür braucht man keinen M5 da reicht auch ein 550i locker für .. und jetzt kommt gleich wieder „ ich will aber einen M5 haben „ dann kann man genau so sagen das andere eine CCB wollen, genau das gleiche Thema ! 1X warm und 1X kalt gebremst mag die Stahlbremse sicher noch mithalten, es hat keiner behauptet das sie schlecht ist aber es wird ständig geschrieben das die CCB da nicht gut ist und hier nicht funktioniert , und das ist eben falsch !! Ich habe jetzt 25TKM runter im Schnee im Regen bei Hitze auf der Landstraße und auf der Rennstrecke, ich kann die CCB bedenkenlos empfehlen und wer mit dem Auto nur auf der Straße oder ab und an mal BAB fährt , der soll halt die Stahlbremse nehmen und fertig ! Es soll sogar Leute geben denen das neue Live Cockpit gefällt, die aber selbst Kritik als persönlichen Angriff sehen wenn es anderen nicht gefällt ..... Da sollte sich so mancher fragen ob er nicht ein Egoproblem hat .... ich habe jedenfalls keins . Jedem das seine aber dann lasst den Leuten auch ihre Meinung . Das ständige rumgekotze und Messwert Bla Bla interessiert mich nicht! Mich interessieren nur Meinungen von Leuten die mit Fakten kontern aus eigener Erfahrung....
Ja genau, der Kreis ist eckig, egal wie rund er ist Staph. Ja es hat keiner gesagt die CCB ist Scheisse, das hat auch niemand behauptet aber es wurden eben von Leuten Behauptungen aufgestellt die eben nicht zutreffen . Messwerte aus irgendwelchen Zeitungen interessieren mich schon lange nicht mehr, zu oft gibt es frisiere Presseberichte die am Ende nichts mehr mit dem Endkundenfahrzeug zu tun haben, da bescheisst doch jeder . Wurden die Messungen am gleichen Tag unter gleichen Bedingungen gemacht ? Darauf geht keiner ein . Das die CCB im kalten Zustand so gravierend längere Bremswege haben soll kann ich nicht nachvollziehen . Das wäre auch nicht zeitgemäß da das schon eine enorme Verlängerung ist .
Zum Thema gut reden .... ich habe eben genau das gleiche wiederholt was eben die Stahlbefürworter gesagt haben , das hast du vermutlich gar nicht gemerkt oder ? Dann les einfach mal weiter oben .... Da kam nämlich dein Konter mit dem Live Cockpit und dem Laserlicht das ich angeblich schlecht gemacht habe . Merkst du was ???? Ich schon .... ich weiß nämlich was ich geschrieben habe, im Gegensatz zu anderen, nur wird das dann immer schnell nicht weiter vertieft..... du machst es dir ziemlich einfach .
Aber das soll es auch zu dem Thema gewesen sein ... jeder hat jetzt seinen Senf dazu gegeben und die Leute die sich noch nicht entschieden haben können sich jetzt ihr Bild davon machen . Ob ihnen das Geplänkel hier geholfen hat lasse ich mal dahin gestellt ...
Ich habe mich heute dazu entschieden, die CCB nicht zu ordern. Bisher war sie eigentlich in jeder Konfiguration mit dabei, aber ehrlich gesagt der Optik wegen. Mein BMW-Verkäufer hat mir bei meinem Fahrprofil (fast nur Kurzstrecke bis 20km über Landstraße und Stadt) davon abgeraten, da die Stahlbremse sehr gut ist. Die CCB muss laut ihm erst warm gefahren werden, ist dann aber in einer anderen Liga. Selbst wenn ich in 4 Jahren 3-4 mal wechseln muss, liege ich wohl noch unter den Kosten der CCB. Ich glaube nicht, dass ich die Vorteile rausfahren kann bzw. werde. Hätte ich mich gegen Kauf und für Leasing entschieden, wäre die CCB mit an Board. Die Bremssättel sollte man besser auch nicht lackieren oder gar folieren, da die Wärmeentwicklung zu hoch ist. Da der BLP je nach Farbe eh schon bei guten 155-160T€ liegt, weine ich der CCB erstmal keine Träne nach.
Jeder so wie er will, sind wir mal ehrlich, das Thema ist langweilig. Ich persönlich bin mehr so der Typ; wenns einen M5 gibt kaufe ich keinen 550i; genau das gleiche, warum s6 wenns en rs6 gibt? Dann warum stahlbremse wenns eine ccb gibt? Irgendwas muss sich die m gmbh an der option überlegt haben, ansonsten gäbs die nicht. Soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Bei mir macht die ccb definitiv sehr viel Sinn, bin damit glücklich und passt