Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

Wer hat den M5 F90 bestellt und schon einen Liefertermin?

BMW 5er G30

Nabend in die Runde.

Wer von euch hat den M5 F90 schon bestellt? Wenn ja wann?

Habt ihr schon einen verbindlichen Liefertermin bekommen von BMW?

Besten Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten ;)

Beste Antwort im Thema

M5 C.

Erste (Handy)Bilder

+2
2379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2379 Antworten

Habe aktuell die Info von meinem Kontakt, dass bei jetziger Bestellung die Auslieferung im Juni/Juli 2018 stattfindet.

Etwas OT, wollte mir ja zuerst als Ersatz für das M6 Coupé CP im Herbst den neuen M5 bestellen.

Bin dann doch wieder umgeschwenkt und habe mir ein M6 GC mit CP geordert (Ende 10/17).

Morgen wird der neue bereits angemeldet. :D

Bin jetzt froh darüber, ein „altes“ Modell zu fahren, zumal ich ein Fan von Hinterradantrieb bin. :)

Gruß,Butl

Zitat:

@Mattk0504 schrieb am 4. Januar 2018 um 15:49:57 Uhr:

@Fizik20 Was soll denn mit Deinem M550i passieren? Das hatte schon ein anderer hier geschrieben, dass er "irgendwas" abwartet.

Ich habe seit dem "Update" des Steuergeräts einfach Probleme mit dem Fahrzeug.

Kickdown ist träger geworden, also das runter schalten dauert einfach etwas länger.

Dann die Beschleunigung von 80 auf zum Beispiel 180 km/h ist auch definitiv schlechter geworden.

Hier muss also was passieren, bin zwar nicht auf Wandlung aus, aber wenns so ist, ist es für den M5 nur besser ;)

Zitat:

@Mattk0504 schrieb am 4. Januar 2018 um 15:49:57 Uhr:

@Fizik20 Was soll denn mit Deinem M550i passieren? Das hatte schon ein anderer hier geschrieben, dass er "irgendwas" abwartet.

Ich bin vom Kaufvertrag zurück getreten und will dann den m5 bestellen. Dies dauert aber noch nen paar Tage.

Du bist mit dem 50i unzufrieden wegen technischer Unzulänglichkeiten und vertraust auf den M5?

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 4. Januar 2018 um 21:50:02 Uhr:

Du bist mit dem 50i unzufrieden wegen technischer Unzulänglichkeiten und vertraust auf den M5?

Deswegen habe ich ja geschrieben ich warte noch ab. Ich weiß selber nicht was ich dann bestellen soll. Ich überlege schon seit 2 Wochen.

Zitat:

@Heloncn schrieb am 4. Januar 2018 um 22:04:45 Uhr:

Zitat:

Deswegen habe ich ja geschrieben ich warte noch ab. Ich weiß selber nicht was ich dann bestellen soll. Ich überlege schon seit 2 Wochen.

Darf ich mit Dir tauschen?;)

der M5 wird schon seit einiger zeit gebaut. Am Anfang werden Fahrzeuge für Presse gebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=khJHZxAt9ic

dieser M5 steht beim Händler schon seit Anfang Dezember,

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 7:47

Du hast schon gesehen was dahinten drauf steht ? Es hat noch keiner ein Serienauto, nicht mal die Händlerausstattungen sind ausgeliefert, vor März ist da nix zu erwarten . Das es Testautos gibt ist ja logisch, die müssen ja gebaut werden und es gab ja auch schon das Presseevent .

Zitat:

Ich war vor dem Update extrem zufrieden mit dem M550i.

Bei mir lief es wie folgt ab:

Meinen alten sollte ich eigentlich bis März 2018 fahren, bekam dann aber ein so gutes Angebot das ich diesen verkauft habe. Dann stand ich ohne Auto da, also dachte ich mir, ich nehm für den Übergang den M550i.

Dann war ich so zufrieden mit dem Auto, das ich dabei bleiben wollte, jetzt nach dem Update allerdings nicht mehr, daher wieder der Weg zum M5. :D

am 11. Januar 2018 um 16:14

Zitat:

@SH1980 schrieb am 5. Januar 2018 um 07:47:11 Uhr:

Du hast schon gesehen was dahinten drauf steht ? Es hat noch keiner ein Serienauto, nicht mal die Händlerausstattungen sind ausgeliefert, vor März ist da nix zu erwarten . Das es Testautos gibt ist ja logisch, die müssen ja gebaut werden und es gab ja auch schon das Presseevent .

Seit Dezember 2017 sind die M5 in der Produktion und laufen vom Band https://www.wochenblatt.de/.../der-bmw-m5-ist-zurueck

Es gibt auch schon ausgelieferte neue M5 F90. Allerdings noch nicht in Europa / Deutschland. Aber in Russland und UK gibt es wohl schon ausgelieferte M5.

Ich habe gerade für meinen M550i die Rückabwicklung vereinbart und will eigentlich auch auf den M5 umsteigen. Allerdings habe ich gerade mit meinem Verkäufer gesprochen und aktuell gibt es noch keinen verbindlichen Liefertermin.

Es gibt wohl aktuell noch keine Homologation / COC für den neuen M5 F90. Hat wohl mit der richtigen Abgaseinstufung zu tun. So hat man es mir zumindest erklärt.

Daher sind auch alle Testfahrten / Berichte auch von Rennstrecken (auf denen keine Zulassung nötig ist) bzw. aus dem Ausland, wo man ggf. mit einer Sondervereinbarung fahren kann.

am 11. Januar 2018 um 17:57

Zitat:

Dann würde ich nicht mehr zu lange überlegen, denn die Lieferzeit ist wohl enorm. Nach Info von meinem Händler ist eine Lieferung in 2018 bei einer Neubestellung schon nicht mehr zu realisieren.

Ich habe gestern eine Rückgabe (Rückabwicklung) meines M550i vereinbart und würde auf den M5 umsteigen.

Eine Lieferung des M5 kann man mir aber nur für Q4 2018 zusagen und das ist dann auch nur möglich, weil ich einen bereits zugewiesenen M5 (den ich natürlich noch frei konfigurieren kann) bekommen könnte.

Zitat:

@Chris131304 schrieb am 11. Januar 2018 um 17:57:40 Uhr:

Zitat:

Dann würde ich nicht mehr zu lange überlegen, denn die Lieferzeit ist wohl enorm. Nach Info von meinem Händler ist eine Lieferung in 2018 bei einer Neubestellung schon nicht mehr zu realisieren.

Ich habe gestern eine Rückgabe (Rückabwicklung) meines M550i vereinbart und würde auf den M5 umsteigen.

Eine Lieferung des M5 kann man mir aber nur für Q4 2018 zusagen und das ist dann auch nur möglich, weil ich einen bereits zugewiesenen M5 (den ich natürlich noch frei konfigurieren kann) bekommen könnte.

Dann wird es nen e63 warte doch kein Jahr

am 12. Januar 2018 um 0:22

Zitat:

Dann wird es nen e63 warte doch kein Jahr

Ja, sehe ich ähnlich.

Ich schaue mir jetzt auf jeden Fall auch noch einmal vorher einen AMG und RS6 an.

Allerdings hat BMW mir schon angeboten den M550i noch als Übergangsfahrzeug bis zur Auslieferung des M5 weiter zu fahren.

Aber ich muss mir das auch noch genau überlegen.